Punk und Ska – was haltet ihr von dem Mix?

na du hast anscheinend ja den totalen durchblick, arschloch, wenn ich das mal sagen darf majestät!!!
 
die üblichen instrumente meine ich jetzt ma:bass gitarre drums
 
irgendeiner muss ja kompensieren, was dir offensichtlich fehlt.

so und jetzt genügend Ad-Personam Posts, können wir wieder zum Thema zurückkehren?
 
guden.
tjo, ich hab schon musik von bands gehoert, die meinten sie machen ska ohne blaeser etc., aber ich fand dass es nichtmehr viel mit ska zutun hatte.
ich denke, dass man mit allen moeglichen instrumenten-kombinationen ska machen kann, meistens sind es aber 2 oder 3 blaeser (trompete, saxophon, posaune) und ein guter keyboarder is auch nicht verkehrt.

gruesse
henrik
 
hmm,
Against all Authority sind auch ganz cool,

aber im allgemeinen steh ich eher auf richtigen Ska
wie zb Toasters
 
Deadlaw schrieb:
wie schmalgradig kann man denn sein?

was hat das mit zirkusmusik zu tun. die mitglieder der band setzen sich einfach mit mehr instrumenten auseinander und bringen ne gute kombination auf die bühne.

du stehst wahrscheinlich nur auf engstirniges "scheiss staat,scheiss polizei" mit 3 akkorden. viel spass dabei.

Fool!!

Da fragt man sich WER hier wirklich engstirnig is!
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Aber wer nun einmal nicht auf Gute-Laune-Surf&Bierzeltmusik und FatWreCORE steht, der kann ja keine Ahnung von Punk haben :shock:

so,so...
dazwischen gibts aber nichts?
 
nun professor oleg.
dann bitte ich Sie um nachilfeunterricht in sachen punk.
 
ska-punk ist doch lustig...

z.B. Sassafrass (www.sassafrass.de)
gute band, lustige songs... einfach mal was downloaden...
 
ska kam im übrigen durch die ach so böse skin-bewegung aus england in den punkrock;-)

die hatten sich, als die sache noch nicht politisch war, mit den jamaikanern zusammengetan. und seitdem haben wir eine symbiose aus Oi bzw. Punk und Reggae, genannt ska *g*

nur mal so als anmerkung... das vergessen nämlich ne menge rechte ska-bands... (oooh ja, die gibts leider...)
 
ich höre selber gerne ska oder halt richtig punk wie anti-flag! aber jezz bin ich verunsichert! was is der unterschied zwischen skatepunk und ska? ich dachte immer, ska bedeute skatepunk! liegt ja nahe irgendwie!
 
@oben
nich jeder hat ein so allumfassendes wissen wie du.
musst du unbedingt den jungen so runtermachen?
mr." ich bezeichne mich eher als linksautonom."
schön.
dann beweis mal toleranz.
wofür stehst du eigentlich?
echt.
:evil:
 
habe ich irgendwo geschrieben das ich mich selber als tolerant bezeichne?
Ich bin tolerant da wo ich es sein MUSS, aber sicherlich nicht in Sachen Musik, dass ist ja jetzt echt nebensächlich.

und es ist mir auch klar dass "Neue" nicht alles wissen können, nur hat man nach Jahren es halt langsam satt ewig die gleichen Fragen zu beantworten und dabei immer freundlich zu bleiben.
btw: meine masslose Selbstüberschätung ist eigentlich mehr 'ne Rolle als das ich es wirklich ernst meine... aber das haben ja einige immer noch nicht gerafft :rolleyes:
 
du bist also hier derjenige der immer die fragen beantwortet? feine sache! ;) wenn du es satt hast, die sinnlosen fragen zu beantworten, warum lässte es nich einfach andere machen? wär doch ma nen vorschlag! dann stirbst du auch nich in 3 jahren an nem herzinfakt, weil irgend nen mensch dich gefragt, was der unterschied zwischen ska und skatepunk is!?

also an die andern: was is denn nun der unterschied? ich hatte ma irgendwo gelesen, dass ska skatepunk is! is zwar lange her, aber naja...! die band "Ska-P" is doch auch im gewissen sinne skatepunk! was is dann voodoo glow skulls? mad caddies find ich ma richtig geil! lagwagon is meiner meinung nach skatepunk, als das,wie man den begriff definiert! oder nich? wenn man sich ma skatevideos anguckt, sind sowohl lagwagon, mad caddies, pennywise als auch voodoo glow skulls als "skatepunk-bands" genannt! und was is dann sublime? das is niemals reiner reggae! das steckt was drin irgendwie! ich meine, also ich weiß, dass ska reggae-elemente hat! das is kloa! aber wann darf man sich selber als ska oder im gegensatz als skatepunk gezeichnen? ;) wenn man durch die strassen zieht, erkennt man sofort einen metaller oder einen punk! wie erkennt man dann skas oder skatepunks?
um die frage ma ein bissel abschweifen zu lassen :shock:
 
OMG! Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll
 
Nur mal so...Skapunk ist doch eigentlich nur Punk mit Offbeat...Hat sonst doch nichts mit Ska zu tun...
 
also jetzt will ich mir doch auch einmal 'n bissel Mühe geben


also Skatepunk wäre halt so klassicher Melodicpunk (meistens der kalifornischen Schule) bekannte Bands sind z.B. Bad REligion (altes Zeug), Satanic Surfers, Gorilla Biscuits, Minor Threat oder typische Vertreter der neuen Schule wie z.B. NOFX oder Pennywise....
Definition: Skatepunk straighter 0815 Ufta-Ufta Punk mit mehr oder weniger tollen Melodien und einfach gestrickten Songstrukturen


Skapunk ist halt eher so die Partymucke à la Reel Big Fish, Scatterbrains und Less than Jake, häufig mit Tröten "bereichert"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben