Punk und Ska – was haltet ihr von dem Mix?

catrat schrieb:
@rantanplan - die waren die erbärmlichste band an dem abend (ich meine ca 8bands haben gespielt). langweiliger schrott - da waren male, the boys, 999 etc wesentlich besser.

tjo, kann ich nich beurteilen, hab se mir live noch nich zu gemüte geführt, auf platte sind se auf jeden fall wunderbar...

un sonderschule wären eigentlich auch nich schlecht, wenn se nur ihre texte weglassen würden...
:rolleyes:
 
Tach auch

Ich spiel in ner Ska- Punk- Rock- band
mit der besetzung
2 Gitarren
1 Bass
1 Drummer
1 Harper
1 Trompeter
1 Posaunist
1 Alt Saxophonist
1 Tenorsaxophonist
- Alles in allem funktioniert das recht gut-
Aber richtig geil klingt das erst mit dreistimmigen Gesang
-www.lumberjack-page.de-
 
Wollen grad ne Ska Band zusammen kriegen! Meiner Meinung nach muss man mindestens eine E- Gitarre, E- Bass, Drums, Sänger und natürlich 2 Trompeten und eine Posaune!

Ska is einfach nur der Hammer! Aber nich immer leicht zu spielen!
 
guten tach!!...spiele in ner punk band zwar gitarre...aber spiele auch noch trompete in ner big band...das is jetzt natürlich nicht zu vergleichen mit ska punk und sowas aber macht auch bock...in meiner band planen wir jetzt auch mal so das ein oder andere ska lied, welches ich oder kumpels von mir mit blech begleiten können...dsa bockt sich schon extrem
equiqment bräuchteste gerade bei proben oder auftritten mit schlagzeug, bass und gitarre auf jeden fall en mikro für ne ska band...ich würd dir echt mal dsa yamaha silent brass system empfehlen...is eigentlich zum geräuschloisen üben für zu hause gedacht...du kannst das mikro, was in den trichter kommt aber auch gut an ne pa oder ne box anschließen..schon cool für sowas
 
Das klingt dann aber nich so fett
ich würd eher ein anklemmbares Kondensatormikrofon
kaufen- und damit dann aufs Mischpult gehen-
vorsicht- das Mischpult muß dann natürlich
die Möglichkeit haben Phantomspannung fürs
Mikro zu liefern
 
Hallo ihr Lieben Liebenden
ich will mit meinem Akkordeon in einer SKA Band mitspielen. Spiele seit einem Jahr, aber nur so Folklore (gääähn). Wer hat Tipps für mich wie ich am besten da anfange? Wo krieg ich Noten für Ska Songs-Akkordeon her? In was für einem Umfang begleitet das Akkordeon die Stücke? Fragen Fragen Fragen

Bis denne
 
Noten^^
Ich spiele trompete und suche noten für skapunk!wisst ihr wo ich wleche bekomme?
 
Hi!
Spiele in ska-punk band mit der besetzung 2 Gitarren,bass,schlagzeug,Trompete,posaune

www.skunkfood.de
 
servus, ich spiele bass in ner kleinen ska-punk band namens "lu & those six idiots". besetzung wie folgt:

Vocals
Gitarre
Bass + Backup Vocals
Drums
Trompete + Backup Vocals
Posaune
Saxophon

unsere Webseite (zur zeit in Überarbeitung): www.sixidiots.de
 
BlackZ schrieb:
servus, ich spiele bass in ner kleinen ska-punk band namens "lu & those six idiots". besetzung wie folgt:

Vocals
Gitarre
Bass + Backup Vocals
Drums
Trompete + Backup Vocals
Posaune
Saxophon

unsere Webseite (zur zeit in Überarbeitung): www.sixidiots.de
wo hat ezer trompeten die noten her?
 
SSKKAA schrieb:
wo hat ezer trompeten die noten her?

hö? also entweder schreibt er sie sich selber auf wenn wir bei ner bandprobe die bläserstimmen ausarbeiten, oder ich drück ihm die ntoen in die hand wenn ich mal einen song arrangiert habe...
 
LJ schrieb:
Hi!
Spiele in ska-punk band mit der besetzung 2 Gitarren,bass,schlagzeug,Trompete,posaune

www.skunkfood.de


Servus LJ!!

Ihr habt 'ne geile Homepage!! :great:
Wollte ich nur mal gesagt haben...
 
danke danke Schlingel!!!!

Is leider inhaltlich noch bisschen dünn aber das kommt noch....!!!!!!!!
 
also ich spiele auch in einer ska band -> MidAir <- !
ist zwar noch kein so richtiger ska da unser beiden gittaristen sich noch weigern den üblichen ska sound zu spielen ist das noch sonen zwischen teil....
aber wir haben:
schlagzeug
2xgittaristen->vokal
bassisten->vokal
posaune->versuche ich zumindestens
sax-> er schreibt die meisten sachen und ich spiel sie dann mit!!

und dann versucht mal einen saxophonisten klar zu machen das man nicht so schnell spielen kann wie ein sax mit klappen....:screwy:


stimmt und wenn ihr noten sucht schaut mal unter www.horntabs.net da ist richtig viel los und umsonst...!
 
"Grandma's Livingroom" Ska Punk aus Augsburg
Wir haben in der Besetzung auch gitarre bass schlagwerk sänger und noch zwei trompeten. hätten noch gerne eine posaune, für die tieferen bläsertöne, findet man aber so schwer. ham uns jetzt bei ebay ne billig posaune gekauft und unser sänger muss es innerhalb von zwei monaten gelernt haben:screwy:. des ham wir uns bei skaos abgeguggt, da spielt auch der sänger zusätzlich posaune.
wie schreibt ihr so eure bläserstimmen??? einfach nur durch jammen oder schreibt einer was auf????
würd mich mal interessieren, weil durch jammen kommen meistens die geileren stimmen raus, da es ja auch gruppenarbeit ist, kann aber auch sehr nervtötend sein.
 
@Michi Müller: Also, habe vor einiger Zeit mal bei den Band-Proben der Slapstickers mitgespielt (Alt-Saxophon) und ich muss sagen, der Posaunist hatte weniger Probleme mit dem Tempo als ich mit den "Klappen" *gg* Also, ich halte es für ein Gerücht, dass man mit ner Posaune net so schnell spielen kann!! Ansonsten, &#220;bung macht den Meister!! *gg*

"SKA is the Best"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben