Punkbands auch mit weiblichen Mitgliedern?!

  • Ersteller killerkirsche666
  • Erstellt am
Walls of Jericho!!! ;)

MFg der T-Smash!
 
Vielen dank, da hab ich ja erstmal was zum anhören ;-)

Ganz lieben dank natürlich auch an T-Smash! :p du schlaumeier! ich hab nach PUNKbands gefragt und nich nach Hardcore :D

MFG killerkirsche
 
Ist aber nicht das gleiche :D
 
Ballast aus Kanada
The F.A. aus Giessen
Salamasota aus Köln

.. allerdings alle sehr "crust"ig!
 
"Hardcore-Punk, meist schlicht Hardcore genannt, entstand Anfang der 1980er Jahre in den USA. Sie war eine Gegenbewegung zur immer weiter kommerzialisierten Punkbewegung (welche ebenfalls als Gegenbewegung begonnen hatte). Die Musik war noch härter, schneller und weniger Rock ’n’ Roll-beeinflusst als der klassische Punk und unterstrich dadurch die antikommerzielle Haltung." Online-Lexikon mit W
 
the subways weibliche bassistin
 
"Hardcore-Punk, meist schlicht Hardcore genannt, entstand Anfang der 1980er Jahre in den USA. Sie war eine Gegenbewegung zur immer weiter kommerzialisierten Punkbewegung (welche ebenfalls als Gegenbewegung begonnen hatte). Die Musik war noch härter, schneller und weniger Rock ’n’ Roll-beeinflusst als der klassische Punk und unterstrich dadurch die antikommerzielle Haltung." Online-Lexikon mit W

Wikipedia lässt grüßen

Edit: ups hab nicht ganz zu Ende gelesen
 
Reine Frauen - Combo: CIVET

ihr Album "Massaccre" wurde von Duane Peters (US Bombs, Die Hunns) produziert
(geht also auch eher in die "klassische Punkrichtung")
 
.. allerdings alle sehr "crust"ig!
was ja nicht schlimm ist ;)


@bum: wenn du schon Paragraf 119 erwähnst, dann bitte auch URO


daneben gibt's ja noch u.a. To What End (auch wenn die mir nicht wirklich gefallen)
Bolz'n, Animal Bondage, Rakkaus, Voetsek, Kylesa, etc etc
 
Mädchen gehören an den Herd und nicht in irgendwelche Bands:D:D:D:D
 
:rolleyes:

Pretty Girls Make Graves
Bikini Kill
Streamline
The Short Blooming
You say party! we say die!
autoclave (dischord)

fallen mir so spontan ein.

donnas, dover, distillers noch
 
...beste grrl-punk-bands:
BIKINI KILL
TEAM DRESCH
SLEATER KINNEY (die frühen sachen...)
DEL CIELO (obwohl schon nicht mehr so punkig...)
 
@Gp Raven: HDF--> um hier nicht unangenehm aufzufallen, belasse ichs dabei...solche Beiträge lassen sofort auf die höhe des IQ´s bzw die größe der Intelligenz des Verfassers schließen *räusper* nur mal um es mal erwähnt zu haben: EMANZIPATION der Frau!
:D :D :D greetz killerkirsche :p

Sind größtenteils echt geile Bands thx! :great:
 
Texas Terri fiele mir noch ein.... aber ich find die scheiße.

B000I8ON48.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V36356845_.jpg
 
LOL die hab ich mir heute schon angehört^^ ich mag sie auch nich...bissel nuttig die alte und ne scheiß stimme
 
hab ich vorher vergessen aber auf jeden fall: VULPESS , die erste spanische (baskische) punkband die nur aus frauen bestand. im vergleich zu heute sicher etwas weich, aber anfang der 80er und nicht mal 10 jahre nach dem ende des faschismus...

gibt viedo hier
YouTube - Las Vulpess
musik ist schwer zu kriegen.
 
Reine Frauen - Combo: CIVET

ihr Album "Massaccre" wurde von Duane Peters (US Bombs, Die Hunns) produziert
(geht also auch eher in die "klassische Punkrichtung")

machen auch live ne sehr gute figur.. ;)
hab sie mal in huntington beach live gesehen...

ansonsten würde ich noch snap-her, ny-relx, messangers und annex 5 empfehlen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben