punkGit.Skills erweitern

  • Ersteller AtzenPunk
  • Erstellt am
A
AtzenPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
02.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
düsseldorf
hey,

also, ich hab folgendes problem...
ich spiele jetzt seit 3 jahren e gitarre( hatte 1 jahr unterricht) und komm nicht vorran.
powwer akkorde kloppen und ein bisschen lead gitarre ist kein problem, was mich allerdings nervt ist, das alles gleich klingt was ich spiele....sihe bandpage:
http://www.myspace.com/569334102
gibt es ein lehrbuch oder gute tutorials die mir helfen zu lernen, wie ich mehr leben in die riffs bringen kann??? zusätzlich bräuchte ich eine lektüre die sich mit der theorie auseinandersetzt wie notenlehre akkordaufbau und sowas????

habt ihr villeicht eine idee???


ich sag schonmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
Troy stetina metal rhytm 1/2. Zeigt dir mit Sicherheit neue rhytmusstrukturen, akkorde usw.. dem Namen entgegen geht es dabei nicht nur um bösen Metal, von Hardrock, Punk, Grunge und 80er Thrash ist alles vorhanden.

Mfg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
...gibt es ein lehrbuch oder gute tutorials die mir helfen zu lernen, wie ich mehr leben in die riffs bringen kann??? zusätzlich bräuchte ich eine lektüre die sich mit der theorie auseinandersetzt wie notenlehre akkordaufbau und sowas????

Du könntest mal hier vorbeischauen, wenn dein Englisch o. k. ist: http://www.justinguitar.com/

Und an Büchern für den Einstieg vielleicht mal dort reinschauen:


Gibt dann auch noch einen 2. Teil von ihm.

Für allgemeine rhythmische Sachen vielleicht mal hier hineinschnuppern:

 
Gerade die alten Punk-Helden haben weniger Powerchords wie im Metal, sondern eher Barree Akkorde gespielt und sich vom Aufbau deutlich an den alten RocknRoll-Größen orientiert. Das Ganze wurde dann nur rotziger und reduzierter und schneller umgesetzt.