punkGit.Skills erweitern

  • Ersteller AtzenPunk
  • Erstellt am
A
AtzenPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
02.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
düsseldorf
hey,

also, ich hab folgendes problem...
ich spiele jetzt seit 3 jahren e gitarre( hatte 1 jahr unterricht) und komm nicht vorran.
powwer akkorde kloppen und ein bisschen lead gitarre ist kein problem, was mich allerdings nervt ist, das alles gleich klingt was ich spiele....sihe bandpage:
http://www.myspace.com/569334102
gibt es ein lehrbuch oder gute tutorials die mir helfen zu lernen, wie ich mehr leben in die riffs bringen kann??? zusätzlich bräuchte ich eine lektüre die sich mit der theorie auseinandersetzt wie notenlehre akkordaufbau und sowas????

habt ihr villeicht eine idee???


ich sag schonmal danke ;)
 
Eigenschaft
 
Troy stetina metal rhytm 1/2. Zeigt dir mit Sicherheit neue rhytmusstrukturen, akkorde usw.. dem Namen entgegen geht es dabei nicht nur um bösen Metal, von Hardrock, Punk, Grunge und 80er Thrash ist alles vorhanden.

Mfg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
...gibt es ein lehrbuch oder gute tutorials die mir helfen zu lernen, wie ich mehr leben in die riffs bringen kann??? zusätzlich bräuchte ich eine lektüre die sich mit der theorie auseinandersetzt wie notenlehre akkordaufbau und sowas????

Du könntest mal hier vorbeischauen, wenn dein Englisch o. k. ist: http://www.justinguitar.com/

Und an Büchern für den Einstieg vielleicht mal dort reinschauen:


Gibt dann auch noch einen 2. Teil von ihm.

Für allgemeine rhythmische Sachen vielleicht mal hier hineinschnuppern:

 
Gerade die alten Punk-Helden haben weniger Powerchords wie im Metal, sondern eher Barree Akkorde gespielt und sich vom Aufbau deutlich an den alten RocknRoll-Größen orientiert. Das Ganze wurde dann nur rotziger und reduzierter und schneller umgesetzt.
Ich würde mal empfehlen sich mit Bands wie The Clash oder The Ramones und auch AC/DC auseinanderzusetzen und mal schauen welche Akkorde da verwendet wurden. Im Endeffekt waren das meistens die Blues Scales.
Leben bekommt man dann durch die Spieltechnik. Sprich Ghostnotes und verschiedene Rhythmiken und Anschlagtechniken sind hier von elementarer Bedeutung. Da kann es helfen sich auch mal mit funkigem auseinanderzusetzen.
 
Hatte auch so ein ähliches Problem.. leider kenen ich mich mit der Theorie gar nicht aus... (grad ein bischen die Pentatonik, bin grad am schmöckern in blues you can use).
Zum Glück sind wir 2 Gitarristen.. das macht das ganze einfacher und man motiviert und sorgt für mehr Abwechslung.
 
was ich empfehlen kann, ist ganz präzises covern, vor allem auch von songs, die man gewöhnlich nicht hören/spielen würde. hab lange in einer coverband gespielt und durch den zwang, die rhythmik und technik anderer präzise zu kopieren viele meiner eigenen standardrhythmiken/leadfloskeln überwinden können.

gruß
 
Hilfreich ist mal über den Tellerrand zu blicken und sich Songs aus anderen Richtungen anzuhören. Damit du einfach weg kommst von dem typischen Punk Sound.
 
Hilfreich wäre es auch, wenn man sich nach 2 Wochen mal wieder hier blicken lassen würde. Aber das wäre wohl nicht "Punk" :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben