Punkrock-Bässe?

  • Ersteller derbalz1
  • Erstellt am
Das ist ein Punkbass ;-)

indeed!

Schade dass dan so ein blöder Sticker drauf ist sonst würd ich den schon nehmen. Braucht ja warscheinlich keiner mehr... wegen dem hässlichen Sticker mein ich...
 
die bass-gitarre ist ja das eine. was empfehlt ihr für amps für punk? (hoffe ist nicht allzu OT, die frage...)
Das gibt so eine fette Verwarnung :eek:

Ich spiel mit nem Ibanez K5 in einer Punkrockband ... klappt prima, nur die tiefe H Saite kotzt den Gitarristen n bissl an :p im Grunde kannst du wirklich alles nehmen, es gibt keinen bestimmten Sound den du haben musst und keine bestimmte Form am Bass - Preci an Ampeg ist einfach nur beliebt wegen dem Knurrenden Rotz.

Genauso hat's sich mit dem Amp - erlaubt ist was gefällt - und zwar dem Bassisten, nicht dem Eierschneider ...
 
kauf dir nen squier standard jazz bass...sowas z.B.: https://www.thomann.de/de/fender_squier_std_jazz_bass_antiqueburst.htm

was amps angeht sind sansamp bassdriver und ne coole endstufe ziemlich verbreitet. kannst auch den sansamp vor deinen aktuellen amp schalten.

für den kleinen geldbeutel ist das nen ziemlich gutes setup. ich hab damals deutlich mehr geld ausgegeben und war mit meinem warwick half-stack nie wirklich glücklich.
 
Wieso immer diese absolut hässlichen Fender-Modelle? (Um mal meine (un)-qualifizierte subjektive Meinung kundzutun) Da finde ich selbst den BC Rich vom optischen her besser :D Ein Bekannter von mir lebte 5 Jahre im Köpi (ein besetztes Haus in Berlin) und tingelte Jahre lang durch die Gegend in zig verschiedenen Punk/Crust/Grind-Bands und schwört auf BC Rich ;)

Gibt doch auch so viel schickes von ESP oder auch von Ibanez was nicht unbedingt teuerer sein muss und auch von Klang her ins Bild passen würde.
 
was meiner Meinung nach der perfekte Punkrock-Bass im unteren Preisbereich ist: Der Squier Vintage Modified Precision

http://www.musik-service.de/squier-precision-bass-vintage-modified-olympic-white-prx395757362de.aspx

Den spiel ich auch selbst in meiner Punkband ;-)

Meiner Meinung nach ist die Vintage Modified Reihe (egal ob Preci oder Jazz) deutlich besser als die normalen Squier Modelle.

Kannst auch den Mike Dirnt Signature von Squier anchecken...aber der hat en komischen Hals...ich bleib da irgendwie immer hängen. Ansonsten hätte ich den Mark Hoppus empfohlen, aber der is etwas teurer (so um die 600 Euro).

Also im Rahmen von 300 Euro defenititv VM von Squier!!!!!

Wenn der dann irgendwann mal en paar Beulen bekommt und etwas verrissener aussieht, was ja zur Mucke passt, fängt man bei dem Preis auch nicht gleich an zu weinen.
 
Ich finde, man sollte die wahl seines Instruments nicht davon abhängig machen, ob es Optisch zu der Musik der Band passt oder nicht, am wichtigsten ist ob er einem selbst gefällt, ob er gut in der Hand liegt und gut klingt usw.
Ich hab nen LTD B-55, spiele in meiner Band Metal und helfe ab und zu in einer Punkband aus, also die Optik hat absolut nix zu sagen. :D
 
Punkrock Bässe gibt es nicht.
Im Punk ist ja (eigentlich) sowieso alles erlaubt...
Da scheiden sich dann die Geister, die einen spielen Fender (Anti-Flag), die anderen Ibanez (Pennywise), die nächsten wieder Musicman (Millencolin) oder ganz was anderes...

der typ von pennywise spielt doch auch fender!
 
Kanne Kronen Export, strubbeliger Hund, Squier Preci und ein Marshall MB|B.

Mehr Punk geht net.
 
Ein Bekannter von mir lebte 5 Jahre im Köpi (ein besetztes Haus in Berlin) und tingelte Jahre lang durch die Gegend in zig verschiedenen Punk/Crust/Grind-Bands und schwört auf BC Rich ;)

genau,die tatsache allein das er in einem besetzten haus wohnte,reicht natürlich um den BC Rich das prädikat "real for punk" zu verleihen!!!:rolleyes:
 
Ein Fender oder Squier Preci. An deiner Stelle würd ich wenn du Squier nimmst den Vintage Modified oder den Classic Vibe nehmen, die sind am besten verarbeitet von den Squiern.
 
Oh mein Gott, das war ein Beispiel, das es nicht immer Fender und ein Derivat davon sein muss, sondern auch mit einem BC Rich, wie der Threadersteller es hat, auch geht. Aber wenn man es eben falscg verstehen will ...
 
Ich spiel mit Bremsnix' Favorit auch in ner Punkband. Alleine schon der knackige sound bei aufgedrehter Höhenblende ist richtig geil. Ich verwende das gerne bei schnell wechselnden Basslines. Wenn dir der Klang vom B.C. Rich gefällt (kann ja sein), würd ich mal nen Preci testen, wegen der SplitCoils.
Im moment spiel ich ein Hartke Top (KLICK) und ne alte Peavey Box (15"), weil ich den definierten Klang am Anfang mochte. Allerdings bin ich auf der Suche nach was rotzigerem. Vielleicht wirds n Ashdown.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG bass_newbie
 
halte ich für ein gerücht... :gruebel:

oho stimmt, punkrock ist ja so primitiv, am besten du vergisst alles was du in den 4 monaten gelernt hast, sonst bist du einfach zu gut für 'ne punkband... ;)
 
so ich geb hier mal auch meinen senf dazu....
ich finde auch dass zu punkrock alles passt....momentan spiele ich nen LeFay Herr Schwarz über nen Glockenklang Soul und ne FMC 410 Neo....davor hängt noch nen EBS Valve Drive....Ich weiß....eigentlich nicht das "typische" punk equipment....aber....es klingt einfach geil...
wobei ich momentan auf der suche nach nem zweitbass bin und ich mich nicht zwischen jazz und preci entscheiden kann...
 
DieÄrzte-Fan;3858215 schrieb:
so ich geb hier mal auch meinen senf dazu....
ich finde auch dass zu punkrock alles passt....momentan spiele ich nen LeFay Herr Schwarz über nen Glockenklang Soul und ne FMC 410 Neo....davor hängt noch nen EBS Valve Drive....Ich weiß....eigentlich nicht das "typische" punk equipment....aber....es klingt einfach geil...

Bonze! :D:D:D

;)

DieÄrzte-Fan;3858215 schrieb:
wobei ich momentan auf der suche nach nem zweitbass bin und ich mich nicht zwischen jazz und preci entscheiden kann...

178561.jpg


Die Lösung?

Mfg Dennis
 
die squire dinger sind eigendlich wirklich immer ne gute idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben