[Punkrock] Probleme mit dem Gesang

von Das_System, 22.06.08.

  1. Das_System

    Das_System Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Solingen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    288
    Erstellt: 22.06.08   #1
    Hallo zusammen,
    hier ist meine erste aufwändigere Produktion mit meiner Band.

    Mit Gitarren, Bass und Drums bin ich eigentlich schon recht zufrieden, aber hab quäle mich so mit dem Gesang.
    Wie könnte ich ihn besser in den Mix einbinden? Wichtig ist vor allem die Dynamik, da die Bridge viel kräftiger sein muss als die Strophe.

    Beim Hörbeispiel hab ich schon nen leichtes Delay und Reverb auf den Stimmen, bin aber noch gar nicht zufrieden.

    Gesang wurde aufgenommen mit einem MXL 990.

    Tipps, Anregungen, Ideen?
    Danke im Vorraus!

    mp3: http://www.file-upload.net/download-930681/mixforum.mp3.html
     
  2. Lape

    Lape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    355
    Erstellt: 23.06.08   #2
    Finds schonmal fett ;)
    Subjektiv:
    Ich würde beim Becken noch etwas zurückgehen, weil es irgendwie sehr im Vordergrund ist. Die Stimme ist halt noch nicht richtig im Mix drin. Auf bws-tonstudio.ch gibt es sehr gute Tips, wie du alle Instrumente / Stimmen im dir verfügbaren Frequenzspektrum arrangierst. Viele doppeln auch den Gesang im Refrain. Nicht so sehr, dass man es hört, aber ein wenig, damit er breiter wirkt.
    Das heisst: 3mal Gesang aufnehmen - Beste Spur in die Mitte - anderen 2 Spuren links und rechts und sehr leise, fast nicht wahrnehmbar.
    Der Sänger könnte auch noch ein wenig mehr aus sich rausgehen im Refrain.

    Finde aber alles schön klar aufgenommen... kein Matsch, wie bei vielen anderen bands ;)
     
  3. Das_System

    Das_System Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Solingen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    288
    Erstellt: 23.06.08   #3
    Ok danke.. Sänger bin ich :D

    Ich klinge da auch total nasal.. wahrscheinlich mach ich noch ein paar Takes, da ich auch mit meiner gesanglichen Leistung nicht zufrieden bin..
    Mal schauen wie das gedoppelt klingt und bws-tonstudio.ch hab ich mir schon ein bisschen angeschaut. Mal gucken ob ich da was gutes draus machen kann...

    Danke erstmal fürs Feedback, gerne aber auch noch mehr.
     
  4. Das_System

    Das_System Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Solingen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    288
    Erstellt: 25.06.08   #4
  5. Bates-Racing

    Bates-Racing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Nähe Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.06.08   #5
    Moin!

    Mir gefällt das ganze Ding sehr gut!

    Ob das jetzt die Kritik ist, die Du suchst, das sei mal dahingestellt...

    Gruß
    Norman
     
Die Seite wird geladen...

mapping