Punkrock-Song zur Interpretation für Facharbeit gesucht

wenn´s schwerer sein soll nimm EA80 oder ...but alive (dann brauchst du auch kein Englisch), sonst eben Kassierer - UFO
 
an fuck authority hab ich auch schon gedacht :)
 
dann wohl doch eher bad religioon... lesen muss man können
 
Wie wäre es mit "Mummy`s little monster" von Social D.?

Gruß
Norman
 
Wie wärs mit Operation Ivy? Könnt man bestimmt auch einiges zu schreiben...oder Distillers zu "Beat Your Heart Out" hab ich auch schon watt an Interpretationsansätzen gesehn
 
ja... einige gute vorschläge... punk und musikgeschichte... hmm.... ich würde die musikalische entwicklung thematisieren.... also von den anfängen (auf usa bezogen) bis heute...
zb die anfangszeit: dead kennedys, misfits, black flag, bad brains, angry samoans, ramones, social distortion bis heute, also rancid, distillers, us bombs, the unseen, casualties, dropkick murphys, street dogs etc...

hat sich ja ein bisschen wat geändert, zb der anspruch an die musik selbst... textlich is es nur bedingt aufwendiger geworden finde ich... heutzutage wirds halt weniger direkt rausgehauen wie früher aber die thematik ist im großen und ganzen die selbe geblieben....
 
Aber sollte man dann nicht auch auf jeden Fall die ewige Debatte im Punk betrachten von wegen GB gegen USA?
 
hm...kk^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben