Punktierte Note ... ???

von Pajo, 27.05.06.

  1. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Jo Leute !
    Bei einer Punktierten Note, wird diese ja um die Hälfte ihres Wertes verlängert.
    Hat dieses auch "Auswirkung" auf den Takt? Also, wenn 3 normale Viertel-Noten beispielsweise gegeben sind und eine punktierte viertel Note - ine einem Takt . Ist dann der Takt schon"zuende" und Takt zwei is am start, oder wril die ja punktiert und dann um die Hälfte ( also eine achtel Note) verlängert ist, kommt die dann noch in den Takt mit rein ?


    Ich check das irgendwie nich so richtig :confused:

    Und weiß auch nich genau ob ihr meine Frage verstanden habt :confused::confused: ....
    Hoffe einfach das irgendjemand mich versteht =)

    Danke euch allen schon mal !
     
  2. Livia

    Livia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    1.09.10
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.05.06   #2
    Natürlich wird der Punkt mitgezählt. Z.b. wenn du (4/4 Takt) eine halbe, eine punktierte Viertel und eine Achtel hast - dann ist der Takt voll. Hätte die Viertel keinen Punkt, würde noch eine Achtel reinpassen.
     
  3. Funky King

    Funky King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Hi
    Wenn du 3 Viertelnoten in einem Takt hast und dann noch eine punktierte Viertelnote dann muss das denke ich mit einer übergebundenen Achtelnote notiert sein. Also es passen keine 3 viertelnoten und dann noch eine punktierte Viertelnote in einen Takt.
     
  4. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 27.05.06   #4
    Ist richtig.
    Die Notation sieht dann so wie im Anhang aus:


    Andreas
     

    Anhänge:

  5. Pajo

    Pajo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 27.05.06   #5
    okay ! danke !! :great: ;)
     
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 27.05.06   #6
    das was du beschrieben hast, könnte funktionieren, wenn du nen 9/8 takt hättest.
     
Die Seite wird geladen...