PUs auf Gibson QC umrüsten

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,

Hat schonmal jemand PUs auf Gibson QC umgerüstet?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gibt da diesen Artikel, doch es klingt abenteuerlich
 
Eigenschaft
 
JA, ich...

Entweder nimmst Du halt den Stecker vom Gibson PU und lötest die Kabel entsprechend an den Austausch-PU oder Du nimmst einfach die Lötpunkte von den Potis um Deine neuen Kabel zu verbinden. Die Platine ist nichts anderes als eine Standard-Schaltung und Du kannst sehr leicht die Leitungen nachverfolgen und eben an den Lötstellen eingreifen.
 
@smartin
die Stecker shen mir sehr nach Molex Norm Steckern aus. Kann ich einfach solche nehmen um die Stock PUs nicht auseinander schnippeln zu müssen?
 
da bin ich überfragt. Ich habs bisher immer direkt an die Lötpunkte gelötet.

Wenn Du eigene Stecker nimmst, brauchst Du ja auch eine Krimpzange usw. um die zu befestigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Danke.
Bevor ich mir zuviel arbeit mache, löte ich die Kabel lieber zusammen:D
Habe mir auch schon die SD <--> Gibson Übersetzung eingeflößt
 
Kleines Update:
Habe den Humbucker angelötet, aber derzeit kann ich ihn nicht testen, da ich die Saiten runter nehmen musste un keine neuen da habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben