PU's für Selbstbau

von Ibanezzy, 18.02.08.

  1. Ibanezzy

    Ibanezzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    674
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Hi Leute,
    ich wollte mir nun einmal eine Gitte selber bauen. Ich weiß viele werden jetzt wieder sagen ''lass die Finger davon und kauf dir lieber eine im Laden, is besser und so weiter...'' aber ich werds trotzdem durchziehen :p

    Meine Frage ist nun was für PU's könnte ich einbauen (kenne bisher nur EMGs und Dimarzios und brauch ein wenig abwechslung was nicht heißen soll die genannten Marken würde ich nicht trotzdem verwenden wollen) ?
    Also es sollen 2 Humbucker werden. Die Gitte selbst mach ich aus Erle und sie wird die typische Paulaform haben. Ich spiele hauptsächlich Metal mit ordentlich Gain aber auch ziemlich oft son virtuoses Zeugs wie von Satriani und Kollegen. Hauptsache die PU's sind schön knackig und matschen net :rolleyes:

    Was meint ihr wär die passende Kombi für mich ?

    Schonmal danke für eure Antworten, bye.
     
  2. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    227
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    446
    Erstellt: 18.02.08   #2
  3. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 18.02.08   #3
    Etwas Anderes wären z.B. die deutschen Firmen Rockinger und Schaller. Ich habe in meiner Charm einen JayBee und einen Golden 50. Die gefallen mir beide recht gut. Es gibt viele Firmen, die Tonabnehmer herstellen z.B. Merlin au Polen, Bill Lawrence, Kent Armstrong oder P.J. Marx und GFS aus den Staaten, Red Rock aus Australie usw. Ich habe z.B. auch gute Erfahrungen mit Merlin, P.J.Marx oder Sky(by Kent Armstrong) gemacht. Ist ja auch alles Geschmacksache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping