px4d, px5d, boss-rc3 oder doch was ganz anderes zum üben?

Salzi
Salzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
25.11.09
Beiträge
125
Kekse
118
Hi Leute,

Ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren E-Gitarre und suche nach einem guten Gerät welches mir das Üben erleichtert.
Den Größten nutzen erhoffe ich mir aktuell von Drumpattern die ich in der Geschwindigkeit genau regeln kann. (nach piep oder klick zu üben nervt mich einfach)

Liege ich da richtig oder sollte ich noch auf andere Dinge achten?

Ich bin ich zuerst auf den Looper RC3 von Boss gestoßen welcher sich für mich aber schonwieder fast disqualifiziert hat da er zwar integrierte drumpatten besitzt, man diese aber "umständlich" eintappen muss.

Bei weiteren Recherchen bin ich nun auf das px4d und px5d gestoßen.
Diese beiden Geräte bieten für mich schon viele Vorteile.
- man hatt eine Masse an drumpattern die man in verschiedenen geschwindigkeiten laufen lassen kann.
- man kann das Gerät über Kopfhörer, über Anlage und wenn ich nicht irre auch über den Amp laufen lassen
- man kann selber Ideen aufnehmen und auch loopen (das ganze ist zeitlich aber sehr klein gehalten...was ich nicht ganz nachvollziehen kann)

Die meisten Dinge bekomme Ich auch über meinen Laptop, mit verschiedenen Programmen und über meine Anlage hin aber ich finde es interessant und bequemer alles in einem Gerät vereint zu haben.

Ich habe mir schon einige Beiträge zu dem px4d durchgelesen und frage mich ob das px5d es wert ist um die 100eur mehr dafür zu bezahlen?
So wie ich gelesen habe bietet das px5d mehr Drumpattern, mehr modelling Möglichkeiten und eine geringfügig längere aufnamezeit für loops.

Ich hätte jetzt gerne ein paar aktuelle Erfahrungsberichte zu dem px4d oder zu dem px5d. Auch vorschläge zu anderen Geräten sind wilkommen. (wobei die 200eur nicht großartig überschritten werden solten)

sorry für sonen Textbrocken....sollte garnich so viel werden :)
 
Eigenschaft