QOTSA Gear

  • Ersteller Mighty Scoop
  • Erstellt am
M
Mighty Scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
11.01.05
Beiträge
1.039
Kekse
1.447
Weiß jemand zufällig, welche Amps und Effekte die Queens of the Stone Age so benutzen ?
 
Eigenschaft
 
troy van leeuwen spielt unter anderem bad cat amps,an mehr kann ich mich zur zeit leider nicht erinnern:rolleyes:
 
die benutzten doch eh wenig effekte, oder?
ich wollt schon immer mal wissen was DREDG und THE MARS VOLTA so spielen,
bei guitargeek steht da ncihts, also wenns wer weiß:) (offtopic...)
wenns keiner weiß wird halt ein neuer thread dafür aufgemacht...
 
@ Oiz :

Danke für den Link !
 
also bei dem link fehlt einiges...

als ich die live aufzeichnung vom Rock am Ring vor einem jahr (??) sah, wo sie spielten, lagen vor josh schon sehr viele bodentreter
 
Ich weiß zwar auch nix genaues, aber vom Sound her würd ich sagen, dass die durchaus mal gerne mit Phaser, Flanger und Delay rumspielen. Gerade in den psychedelischeren Stücken...
 
clemens schrieb:
Ich weiß zwar auch nix genaues, aber vom Sound her würd ich sagen, dass die durchaus mal gerne mit Phaser, Flanger und Delay rumspielen. Gerade in den psychedelischeren Stücken...
stimmt und da liegen sicher auch noch ein paar overdrive/distortion und booster pedale rum.

eins weiß ich, es waren ein paar boss pedale dabei...

ahja und spielt josh nicht zum ampeg noch nen orange?
 
glaub ich auch ..

also ich hab viele videos von queens of the stone age und is echt selten, dass er die gleichen amps hat. Der Ampeg is immer dabei. En Orange Amp ist auch öfters dabei
 
Hab auch eben auch mal en Live Video gesehen. Die haben ja ne ausgefallene Amp Auswahl. Neben Bad Cat irgendwelche Vintage Combos. Effekte waren auch viele dabei. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres.
 
miguelos schrieb:
die benutzten doch eh wenig effekte, oder?
ich wollt schon immer mal wissen was DREDG und THE MARS VOLTA so spielen,
bei guitargeek steht da ncihts, also wenns wer weiß:) (offtopic...)
wenns keiner weiß wird halt ein neuer thread dafür aufgemacht...

Das zeugt von Geschmack!

also bis vor kurzem war noch nen super geiles Bild von Omars Effektboard online. ham im gebäude 9 in köln auch mal direkt davor gestanden - ganz vorn an der bühne ... man das kannste ncih glauben was der da alles drauf hat ... sicher an die 20 teile ...

von Dredg hab ich noch nie was gesehen an effekten ... halt viel delay und verzerrt .. weiß net das isses schon fast bei denen ...
 
Schwammkopf schrieb:
Das zeugt von Geschmack!

also bis vor kurzem war noch nen super geiles Bild von Omars Effektboard online. ham im gebäude 9 in köln auch mal direkt davor gestanden - ganz vorn an der bühne ... man das kannste ncih glauben was der da alles drauf hat ... sicher an die 20 teile ...

von Dredg hab ich noch nie was gesehen an effekten ... halt viel delay und verzerrt .. weiß net das isses schon fast bei denen ...
der von mars volta hat ja viel mehr als 20 :eek:

ich hab da mal ein bild gesehen... holy shit... warum der nicht alles per midi schaltet? :screwy:
 
ganze ienfach .. das ist so einfach GEILER ; ) du musst mal das vergnügen haben live direkt vor dem zu stehen - (wie ich ; )

der trampelt auf den dingern rum .. das macht einfach nur spaß da zuzugucken ; )

und am anfang vom konzert wo ich war ... da war eins der teile kaputt ... da ham die erstmal ne halbe stunde gebraucht, um festzustellen wodran es lag ... bor der hat teile ehy ...
 
öhm, genau das rumtrampeln würde mir am a.... gehen, eine midi lösung war da viel besser, ein tritt und zB 15 effekte schalten sich ein und das licht kann er damit auch noch einschalten :D
 
@schwammkopf
bist du im märz in der live music hall am start? (Mars Volta In Concertina)
 
unter http://atdiequipment.cjb.net sieht man ein paar bilder der boards von omar von mars volta,allerdings geht die seite leider nicht immer


beim konzert in köln bin ich wohl auch dabei
 
Wieder zurück zum Thema:
Bei QOTSA is ein Fuzz Pflicht!!! (is ja so ne Art Distortion)
Bei amps ist es relativ egal was du spielst
als gitarre wüde ich ne Gibson (Epiphone) empfehlen (leicht Dessert-Rock angehaucht), sehr gut wär ne Halb-Resonanz, muss aber nicht unbedingt sein.
 
Welches Fuzz ist da empfehlenswert ?
 
Electro Harmonix Big Muff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben