Qual Marshall Wahl

Jetzt pass auf, wenn da der richtige mitliest, dann startet hier gleich eine JVM vs 6100 Diskussion (min. 3 Seiten lang) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jetzt pass auf, wenn da der richtige mitliest, dann startet hier gleich eine JVM vs 6100 Diskussion (min. 3 Seiten lang) :D

das vlt nicht, aber wenn einer schon ne Empfehlung hier gibt, z.B. Marshall 6100, dann tue ich das nicht als " brrrr " ab, was auch immer das heißen soll, sondern halte mich zurück, auch wenn ich den Amp sonst wie Mist finde. Jeder kann hier seine Meinung äußern und da hat sich kein Anderer drüber lustig zu machen, vor allem, wenn man von dem empfohlenen Amp null Ahnung hat.
@Peersy ,
klassischer Marshallsound, allerdings ein Einkanaler wäre der schon empfohlene Vintage Modern, geht von wirklich schön Clean, bis volles Marshallbrett. Für Highgain braucht der aber nen OD davor. Ich würde da allerdings den 50 Watt nehmen, klingt irgendwie besser.
Wenns eine Mehrkanaler sein soll, ist der 6100 oder die JVM`s ne gute Wahl, wäre dann Geschmacksache. 6100 eher klassisch, JVM moderner. Mit Marshall- Combos, hab ich es auch nicht so, klingen für mich auch irgendwie " komisch ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ksx54

Ich durfte mal einen 6100 mein eigen nennen, also ganz ruhig ;) Es hat seinen Grund, dass ich das Ding in meiner völlig subjektiven Aufzählung weiter oben nichtmal erwähnt hab...

Einen 6100 vs jvm Streit braucht man nicht vom Zaun brechen. Wer mit dem einen oder anderen besser fährt, der soll ihn doch spielen und damit glücklich sein. Aber ich persönlich(!) kann den 6100 einfach nicht guten Gewissens empfehlen, v.a. weil man sowas doch oft per eBay blind kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen 6100 vs jvm Streit braucht man nicht vom Zaun brechen.

hää, wo geht es hier denn 6100 gegen JVM? Über die Phase sind wir doch wohl alle weg und wissen, dass das nichts bringt, dachte ich jedenfalls.

Ich sag mal so, wenn du, mal vorsichtig gesagt, nicht in der Lage warst, den 6100 richtig einzustellen, oder ihm nicht die richtigen Röhren verpasst hast, dafür kann keiner und wenn mal ein Fred aufgemacht wird " wer findet den 6100 nicht gut ", kannst du da ja deine Meinung äußern. Hier der Koll. sucht einen Marshall und da gibt man eine Empfehlung ab, aber macht nicht andere Empfehlungen madig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Aussagen wie "richtig eingestellt" oder "richtige Röhren" erkennt man denke ich, das es hilfreich wäre, würde AgentOrange auch eine Begründung abgeben, den 6100 nicht zu empfehlen. Etwas als nicht empfehlenswert zu bezeichnen ist völlig in Ordnung, auch wenn jemand anderes genau das Gegenteil sagt. Nur sind Gründe für jede Empfehlung nötig, egal ob man "Kauf" oder "nicht-Kauf" empfiehlt. Denn genau diese Begründungen aus subjektiven (!!) Eindruecken und Erfahrungen können ja bei der Kaufentscheidung helfen. "Amp X ist sche**e" ohne Erläuterung bringt einem soviel wie die Aussage "Amp Y ist geil", ohne das zu Warum zu erklären. ==> gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich merke schon. Das ist schwieriger als gedacht.

Gebrauchte sowieso weil irgendwie die Gespräche bei der Frage: Kann ich anspielen kommen.... mit: Kaufst DU auch??? Beantwortet wird.

Das ist mir zu schäpp. Also Neukauf.

Was ist hiermit:

https://m.thomann.de/de/marshall_jv..._mES8lh3r1oLpcwWEaBRMT8bgBAOeBwdGYaAi4_8P8HAQ

OK ist preislich über dem Budget aber der Kauf muss nicht gleich geschehen.

Plus ich suche auch bei der Marshall Konkurrenz.

Ich möchte eben den Amp für das Leben
 
"Amp X ist sche**e" ohne Erläuterung bringt einem soviel wie die Aussage "Amp Y ist geil", ohne das zu Warum zu erklären. ==> gar nichts.

wohl wahr.
Außerdem geht es dem TE doch darum welcher Amp auf seine Bedürfnisse passt und nicht welcher Amp, wem auch immer nicht passt und weiter oben steht, er sucht einen Zweikanaler oder auch mehr, also ist doch die Empfehlung 6100, oder JVM genau richtig, auch wenn Agent 007 nicht mit solchen Amps zurecht kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

keine schlechte Idee, einfach anspielen gehen und dann kann man ja trotzdem gebraucht kaufen.
 
ach ich finde das schon gut, dass man gleich auch mitbekommt welche marshalls zu ihrer und manchmal auch spaeterer zeit einen durchaus zwiegespaltenen ruf hatten...
das waren hauptsaechlich die jcm900, 6100 und der TSL die 2205 und 2210 der jcm800 kann man evtl auch noch dazu zaehlen....
halt hauptsaechlich die Marshalls, die etwas Moderner und HighGain lastiger waren.
Ich persoenlich finde die alle super obwohl mir mein TSL auch nicht mehr wirklich gefaellt aber sich notfalls darueber informieren zu koennen was die community an bestimmten modellen nicht gefaellt und abwaegen zu koennen ob man das so auch sieht kann durchaus interessant sein.
bei amazon z.B. lese ich eigentlich nur die negativ kritiken eines produktes...

gerade bei dem marshall fuers "leben"

peace
 
Für die Kaufentscheidung ist es wichtig, auch die negativen Meinungen zu einem Amp zu hören
wohl wahr.
Außerdem geht es dem TE doch darum welcher Amp auf seine Bedürfnisse passt und nicht welcher Amp, wem auch immer nicht passt und weiter oben steht, er sucht einen Zweikanaler oder auch mehr, also ist doch die Empfehlung 6100, oder JVM genau richtig, auch wenn Agent 007 nicht mit solchen Amps zurecht kommt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


keine schlechte Idee, einfach anspielen gehen und dann kann man ja trotzdem gebraucht kaufen.
 
Für die Kaufentscheidung ist es wichtig, auch die negativen Meinungen zu einem Amp zu hören

die wurden ja nicht genannt vom Agenten, in Bezug auf den 6100, der ist bei ihm eben nur " brrrr ". Da kann man dann ja jeden Amp schlechtreden. Ich könnte auch ein Lied über so manche Amps singen, aber das sind eben meine Erfahrungen, die sich aber nicht mit anderen decken müssen. Ich mag z.B. keine Marshall- Combos, deshalb sind das doch keine schlechten Amps, oder?

@Peersy sucht den Amp fürs Leben, das könnte man auch zerpflücken, denn sowas gibt es glaube ich nicht, vlt. eher für einen Lebensabschnitt.
 
sucht den Amp fürs Leben, das könnte man auch zerpflücken, denn sowas gibt es glaube ich nicht, vlt. eher für einen Lebensabschnitt.

Achso wie mit den Frauen? :D

Ich bin nun einen Ganzen Abschnitt Voxer der 30er soll weg der 15er bleibt für Zuhause.

Aber ja ich würde gerne den nächsten Abschnitt bei einem bleiben:)
 
Aber ja ich würde gerne den nächsten Abschnitt bei einem bleiben:)

würden wir alle gern, wenn da bloß nicht immer die Anderen mit ihren Amps wären.
Habe letztens eine Band gehört, der hatte einen Silver Jubilee 2555X, da wollte ich meinen schon " entsorgen ". Der Anfall ging, Gott sei Dank, wieder vorbei, ist glaube ich eine altbekannte Gitarristenkrankheit:D
 
würden wir alle gern, wenn da bloß nicht immer die Anderen mit ihren Amps wären.
Habe letztens eine Band gehört, der hatte einen Silver Jubilee 2555X, da wollte ich meinen schon " entsorgen ". Der Anfall ging, Gott sei Dank, wieder vorbei, ist glaube ich eine altbekannte Gitarristenkrankheit:D
Der Silver Jubilee ist für mich der soundmäßig geilste Marshall überhaupt. Extrem offen oben rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ksx54

Schön, was du mir so unterstellst :)

Warum ich ihn nicht gut finde? Weil er außer dem clean-Kanal keinen gescheiten Sound an Bord hat? Weil das Teil in jeder Lebenslage dünn und quäkig klingt? V.a. im Vergleich mit anderen Marshalls

Und komm mir nicht mit Röhren und dem ganzen Kram. Ich hab mehr Geld beim Techniker gelassen, als ich am Ende noch für den amp bekommen hab... Und ja, er war technisch völlig einwandfrei. Ich hatte seitdem noch das eine oder andere mal das Vergnügen, ich empfand sie alle so.

Dass ich einen amp nicht einstellen kann, oder "mit sowas nicht zurechtkomme"....lustig, wirklich. Ich krieg aus JEDEM amp irgendwie einen Sound, mit dem ich irgendwie leben kann. Egal ob Marshall, Boogie, ENGL oder THC, ich bin sehr flexibel und ziemlich schmerzfrei.
Auch aus dem 6100, hab so ein Ding schon beim einen oder anderen Gig spielen müssen. Nur gefällt er mir absolut garnicht,mein Gewissen verbietet mir, anderen Leuten die Empfehlung oder den Anreiz zu geben, dafür ihr sauer verdientes Geld auszugeben.

Leider ist Sound nunmal extrem subjektiv. Ich sage ja nicht, dass man das Ding nicht gut finden darf. Du bist das beste Gegenbeispiel und freut mich auch für dich.
Ich reagiere aber nicht eingeschnappt, wenn jemand zu mir sagt "dein Sound ist scheisse" (was aber noch nie vorkam, im Gegenteil) oder "den 1987 find ich kacke". Sollen die Leute doch denke was sie wollen, ist mir sowas von wumpe, ich erwarte dann auch keine Begründung dafür, sondern akzeptiere es...

Ich lasse es mir garantiert nicht verbieten, meinen völlig subjektiven Geschmack hier kundzutun, wie es mir grad passt ;)

Das ist, wie wenn ich eben begründen müsste, warum ich die Frau, auf die du völlig abfährst, eben nicht attraktiv finde. Vermutlich nicht mein Geschmack/Typ. Da muss doch kein Mensch weiter argumentieren? Überzeugen werde ich dich damit eh nicht...


Ich zwinge ja niemanden, etwas zu kaufen oder nicht. Ich kann nur meine persönliche Erfahrung und meinen eigenen Geschmack hier einbringen.
Es wird wohl keiner hinterher ankommen und sagen "Der Paul hat gesagt, ich soll Amp XYZ kaufen, dann hab ich es gemacht, aber jetzt gefällt er mir nicht"


Bissl gesunder Menschenverstand wird hier wohl vorhanden sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte eben den Amp für das Leben

LOL ;)

Also doch Kemper? (oder analog Kemper Mesa Mark V) ...

Leben ist viel zu kurz für einen Amp :) - ok ... weiter gelesen, du meinst sequentiell monogam ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Diese Multi Modeling Kiste? Zugegeben,nie angespielt aber ich bin da sehr altmodisch ;)

Autos und Amps hab ich gerne wie man heute Sagt :Vintääääääääsch...... :rofl:

Allerdings fasziniert mich was heute alles geht. Thema : I Rig...... Obwohl ich kein Angefressener Apfel Freund bin ,ist das IRig echt cool.
 
Diese Multi Modeling Kiste?

Habe ich nicht, der Kemper geht aber problemlos mit der Mode ...

Ansonsten bin ich auch bei Verstärkern gerne Analog (bzw. Class A). Ausnahme mache ich aber für den Mesa Mark V, denn der hat ein paar sehr solide Vintäch Sounds und ist on top ein "Analog Kemper".

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich nicht, die geht aber problemlos mit der Mode ...

Ansonsten bin ich auch bei Verstärkern gerne Analog (bzw. Class A). Ausnahme mache ich aber für den Mesa Mark V, denn der hat ein paar sehr solide Vintäch Sounds und ist on top ein "Analog Kemper".

Gruß
Martin
So könnte man aber auch einen JVM bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben