Mein lieber
@AgentOrange , die Sache ist so, es stinkt mir einfach wie das hier stellenweise gehandhabt wird. Da möchte einer ne Empfehlung für einen guten Amp und viele Leute geben die dann, aber dann werden von manchen hier diese Empfehlungen stellenweise total als " brrr " soll ja sicherlich schei... heißen, abgetan oder diese Empfehlungen sowas von herunter gemacht. Klar kann man auch negative Erfahrungen mitteilen, wenn sie denn gefragt sind. Ich spiele schon sehr lange Marshall Amps und so richtig schlecht, war da noch nicht einer davon, da ging mit Röhrenwechsel und viel Feingefühl beim Einstellen immer was. Soll nicht heißen, das man nicht auch dabei seine Favoriten hat, eben jeder seine. Ich bin, und das wird jetzt einige überraschen

, z.B. kein Freund der JVM Serie, deshalb ist doch der JVM kein schlechter Amp. Wenn hier jeder seine Nichtfavoriten immer gleich schlecht macht, dann geht es doch nicht mehr um das Eigentliche.
Gib einfach ne Empfehlung ab, hast du ja schon und lass das Andere auch machen, ohne die immer gleich negativ zu kommentieren.
Ich stell hier mal ein Video des Forum Mitglieds
@joe web rein, was zeigt wie gut der 6100 klingt, wenn er ordentlich eingestellt ist. Der Beitrag dazu steht im Marshall 6100 User Thread #710,
Ansonsten habe ich jetzt keine Lust mehr über ein Für und Wieder der hier abgegebenen Tipps zu streiten, nun muss sich der TE entscheiden.