Qualität Harley Benton 4x12 !

An das Attax Head kannst du: 1x 4 Ohm, 1-2x 8 Ohm- oder
1-2 16 Ohm Boxen anschließen. Das dürfte selbsterklärend sein.
 
Vielen Dank schonmal,

würde es Sinn machen die Box mit 2 Lautsprecher Kabeln zu verbinden?
Also zweit Kabeln in den Amp und zwei in die Box?
Oder muss es sogar so sngeschlossen werden?
 
Vielen Dank schonmal,

würde es Sinn machen die Box mit 2 Lautsprecher Kabeln zu verbinden?
Also zweit Kabeln in den Amp und zwei in die Box?
Oder muss es sogar so sngeschlossen werden?

Nein, das macht bei deinem Amp so keinen Sinn.
Ein Kabel aus dem Amp raus in den Eingang der Box.
Impedanz beachten und gut is.
 
Hi,
ich habe auch noch ne Frage zu den HB G412er Modellen.
Habe jetzt schon oft gelesen, dass die Vintage eindeutig die bessere Wahl sind... Leider reicht es dafür aber im Moment einfach nicht.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich die schräge (G412A) oder die flache (G412S) Variante kaufen soll. Macht das denn viel aus? Habe vorher nur mit Combos gespielt.
Als Amp habe ich jetzt ein Valve King Top.

schon mal danke!
 
Standardfrage: Warum keine 2x12? Da kannst dir die Vintage-Version leisten und meistens reicht sie auch. Seien wir ehrlich: Sie reicht eigentlich IMMER. ;)
 
Habe jetzt schon oft gelesen, dass die Vintage eindeutig die bessere Wahl sind... Leider reicht es dafür aber im Moment einfach nicht.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich die schräge (G412A) oder die flache (G412S) Variante kaufen soll. Macht das denn viel aus? Habe vorher nur mit Combos gespielt.
Als Amp habe ich jetzt ein Valve King Top.

schon mal danke!

Aaaalsoo...

die Vintage-Version kostet schlappe 150€ mehr als die billigere Variante der Box. Da man sich nich alle 3 tage ne Box kauft, würd ich noch warten und mir dann die 412 V holen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Ob du dich für die gerade oder die schräge Version entscheidest bleibt letztendlich auch Geschmacksache. Der einzige Unterschied ist, dass bei der 412A die oberen beiden Speaker schräg montiert sind, d.h. sie strahlen schräg nach oben ab. Das hat den Vorteil dass man sich selbst besser hört und nicht nur die Hosenbeine fönt.
Ich würde dir also die schräge Version ans Herz legen, aber auch hier ist erlaubt was gefällt.

LG Jonesy :great:

Edit:


Standardfrage: Warum keine 2x12? Da kannst dir die Vintage-Version leisten und meistens reicht sie auch. Seien wir ehrlich: Sie reicht eigentlich IMMER. ;)

Ja, aber du übersiehst ne ganz wichtige Sache. Den Coolness-Faktor. Und das mein ich Ernst. Abgesehn davon ist das "Hosenbeinefönen" nochmal ne Spur extremer. Wenn man das Ding natürlich irgendwo draufstellt und den verminderten Coolness-Faktor in Kauf nehmen kann, dem sei natürlich unbedingt ne 2x12er Box ans Herz gelegt.

Abgesehn davon freut sich der Rücken. ;)
 
Habe mich ja gar nicht mehr zurück gemeldet...
Die Box ist inzwischen da und, ja, ich habe doch die Vintage genommen. Ist glaube ich auch die bessere Variante...

Ich persönlich bin mit dem Sound wirklich zufrieden - (fast) egal wie laut oder leise ich spiele habe ich nen schönen warmen, satten Klang... Das einzige was noch etwas nervt ist, dass das Effektpedal im Loop irgendwie scheiße klingt und vor der Vorstufe auch nicht der Knaller ist, weil es mir die eigentliche Zerre des Amps versaut, die eigentlich sehr gut klingt...

Mal sehen, vielleicht gibt's bald ein Boss ME 70 dazu...

Danke jedenfalls für die Tipps! Bis bald!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben