Qualität Harley Benton CST-24T

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Achso. Ja, dass ist schon klar, dass Single-Coils nicht die Power eines Humbuckers haben, aber bei der Grünen wurde es deutlich leiser. Bei der Blauen bei weitem nicht in dem Maße.

Habe die Pickups meiner grünen CST-24T mal durchgemessen: Der Hals-Pickup hat ca. 8,2 kOhm, der Steg-Pickup ca. 8,4 kOhm. Im Single-Coil-Modus sind es jeweils ca. 4,3 kOhm. Die Ausgangslautstärke ist also insgesamt etwas geringer als z. B. bei meiner Ibanez S470. (Deren Hals PU hat beispielsweise 9,1 kOhm, der Steg-PU sogar 16 kOhm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh' ich nicht. Meine grüne CST-24T wiegt 3,26 kg.
Meine sogar noch 100g weniger (ca. 04/2020) des Rätsels Lösung ist wohl das Harley Benton seit Anfang 20 eine Qualitätsoffensive gestartet hat. Und in diesen Jahr haben dafür die Preise ordentlich angezogen, schade aber durchaus angemessen.

Mfg
 
Schön, dass Ihr mit Euren CST's zufrieden seit. Ich habe schon lange keine mehr. War nicht meins.
 
Meine sogar noch 100g weniger (ca. 04/2020) des Rätsels Lösung ist wohl das Harley Benton seit Anfang 20 eine Qualitätsoffensive gestartet hat. Und in diesen Jahr haben dafür die Preise ordentlich angezogen, schade aber durchaus angemessen.

Mfg
Die Preisentwicklung bei HB habe ich zwar nicht verfolgt, aber bei aktuell 249 € für eine solche Gitarre frage ich mich schon: Wie machen die das?
 
Hallo
Hatte die CST schon immer Edelstahlbünde?
War mir bisher nicht aufgefallen in der Beschreibung - Update zum Preisanstieg?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben