Nun will ich es doch noch einmal mit Michael Kelly versuchen. Inspiriert hat mich ein Besuch bei Thomann, einhergehend mit dem Anspielen zweier Tokais, die jeweils mit P90 PU's bestückt waren und mir der satte warme Klang doch sehr zusagte. Allein die 1200 Euro für die preiswertere der Beiden, waren mir momentan zu viel und so erinnerte ich mich daran, das MK ja auch so ein Modell anbietet.
Als die Gitarre ankam war ich doch sehr überrascht wie klein, zart und leicht diese ist. Gerade mal 3,5 cm ist der Body stark. Deshalb war ich doch sehr skeptisch, was aus diesem Leichtgewicht herauskommen wird. Umso überraschter war ich beim ersten Anspielen. Das Ding hat ordentlich wumms. Selbst ohne Amp erzeugt die Kleine schon so einen Sound als hätte man eine Semi-Akustik in der Hand.
Natürlich kann die MK nicht mit der Tokai mithalten. Aber für den Preis ist sie m. E. ein Schnäppchen.
Diesmal habe ich auch mit der Qualität mehr Glück. Ich konnte bis jetzt keine Mängel entdecken. Lediglich die Saitenlage ist mir etwas zu hoch. Hier muss ich erst mal sehen wie ich das ändern kann. Scheint bei der Konstruktion gar nicht so einfach zusein.
An das Brummen der Pick‘s muss ich mich erst noch gewöhnen. Besonders nervig ist es über die Kopfhörer. Aber so ist das nun mal mit Singl’s.
Übrigens die Farbe und die Maserung des Holzes kommen in Natur viel besser zur Geltung als auf den Fotos. Ich mach nochmal ein paar Bilder sobald wieder besseres Licht da ist.