Qualität Michael Kelly Gitarren

  • Ersteller Gast254918
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt, meine andere Frage: Ebenholz oder Ebonol? Ich las was von

und das Foto sieht mir auch nach Ebonol aus. Nicht, dass das schlecht wäre, nein. Es ist nur keineswegs Ebenholz. Deshalb meine Frage.
Und ich mag keine aufgemalten Bindings. Dann lieber gar keine, das ist ehrlich.

Interessant.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Ebonol Griffbrettern.
Woran könnte man denn den Unterschied eindeutig ausmachen ?

Gruß
 
Ich baue selber Gitarren und habe Ebonol sowie auch Ebenholz in der Hand gehabt bzw. verbaut. Das Griffbrett ist kein Ebonol sondern Ebenholz da Mann im Licht eindeutig eine Faserstruktur erkennt. Die Ebonol nicht hat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einzige Idee wäre das sie halt nicht so tolles Ebenholz gekauft und eingefärbt haben. Die Monotone Struktur auf den Fotos ergibt sich da sie warum auch immer das Griffbrett mit Klarlack versiegelt haben.

Das würde wiederum auch aufs Färben zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eingefärbt würdest du nach 2-3 Spielstunden merken. :) Siehe die "Spear@-Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So für alle die es immer noch nicht glauben und meinen mich über PN Volltexten zu müssen

Einmal meine Eigenbau 8 Saiter mit Griffbrett aus Ebenholz und Ahorn und darunter das lackierte Ebenholz der Michael Kelly!!

image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh nix drunter...
 
Ja, OK. Ich stelle das Ebenholz nicht mehr in Frage Allerdings sieht jetzt das Griffbrett an der Seite nicht wirklich so toll aus. Oder die Phase nur eine optische Täuschung?
 
Ja, OK. Denk ich auch. Ansonsten astrein.
 
Hi Leute,

ich möchte mich auch mal zur Kelly Family äußern.

Ich hatte selbst keine Patriot, sondern eine Solitaire Deuce (ES Kopie) welche ich als Spontankauf in der Bucht geschossen hatte.
Die Dame wurde vom Vorbesitzer als B-Ware aus den USA importiert und hatte nach Belegen inklusive Zoll und Steuern keine 300 EUR gekostet.

Die Gitarre war einwandfrei verarbeitet. Die Bünde und Bundenden waren top. Die Einlagen im Griffbrett sauber gemacht und die Dame hatte ein hinreißendes Schlagbrett in matt-rotem geriegeltem Ahorn. Die B-Ware bezog sich auf leichte Unsauberkeiten bei der Lackierung ... leichte Farbspritzer im Binding und 2 glänzende Stellen in der Größe einer 20 Cent Münze. Keine Lacknasen oder ähnliche Sauerreien. Das Setup ließ eine flache Saitenlage zu und durch den matt lakierten Hals ließ Sie sich super angenehm spielen. Einziges Manko waren die Stockpickups, welche ich nach kurzer Zeit ersetzt hatte.

Ich hatte seither keine vergleichbare Gitarre mehr in dieser Preislage in der Hand... leider ist mir dann eine Gretsch über den Weg gelaufen und sie musste gehen.

Jedoch erwische ich mich auch öfter dabei wie ich eine Patriot aus der Buch auf meine Beobachtungsliste wandern lasse... aber das wäre ja dann noch eine Paula ;-)

PS: die Patriot des Threaderstellers hätte mir auch zugesagt ... wobei ich den Unterschied der beiden Deckenhälften als sehr extrem empfand ... aber vielleicht legt es ja echt am Winkel / Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am Griffbrett ist doch ein schwarzes, nicht-aufgemaltes Binding, oder? Schaut schon etwas ungleich "gefast" aus, glaub das ist keine Reflektion?!? Sieht aber mMn weniger "schlimm" aus als das hier: DBZ Renegade Verarbeitungsmängel, eure Meinung..


Ich mach da morgen mal Fotos von ich glaub jetzt weiss ich was du meinst! So wie bei Turbos Renegade sieht es nicht aus mein Griffbrett an den Seiten. Ja hat eins chwarzes Binding inkl. Griffbrett
 
Am Griffbrett ist doch ein schwarzes, nicht-aufgemaltes Binding, oder? Schaut schon etwas ungleich "gefast" aus, glaub das ist keine Reflektion?!? Sieht aber mMn weniger "schlimm" aus als das hier: DBZ Renegade Verarbeitungsmängel, eure Meinung..


Wie versprochen hier siehst alles Supi. Im ersten Bild ganz links das helle sieht genauso aus wie der Rest . Warum es da am Foto so hell is keine Ahnung. Werd dann immer noch nicht glaubt dem Filme ich gern das komplette Binding

image.jpg
image.jpg
 
Nun will ich es doch noch einmal mit Michael Kelly versuchen. Inspiriert hat mich ein Besuch bei Thomann, einhergehend mit dem Anspielen zweier Tokais, die jeweils mit P90 PU's bestückt waren und mir der satte warme Klang doch sehr zusagte. Allein die 1200 Euro für die preiswertere der Beiden, waren mir momentan zu viel und so erinnerte ich mich daran, das MK ja auch so ein Modell anbietet.

Als die Gitarre ankam war ich doch sehr überrascht wie klein, zart und leicht diese ist. Gerade mal 3,5 cm ist der Body stark. Deshalb war ich doch sehr skeptisch, was aus diesem Leichtgewicht herauskommen wird. Umso überraschter war ich beim ersten Anspielen. Das Ding hat ordentlich wumms. Selbst ohne Amp erzeugt die Kleine schon so einen Sound als hätte man eine Semi-Akustik in der Hand.

Natürlich kann die MK nicht mit der Tokai mithalten. Aber für den Preis ist sie m. E. ein Schnäppchen.
Diesmal habe ich auch mit der Qualität mehr Glück. Ich konnte bis jetzt keine Mängel entdecken. Lediglich die Saitenlage ist mir etwas zu hoch. Hier muss ich erst mal sehen wie ich das ändern kann. Scheint bei der Konstruktion gar nicht so einfach zusein.

An das Brummen der Pick‘s muss ich mich erst noch gewöhnen. Besonders nervig ist es über die Kopfhörer. Aber so ist das nun mal mit Singl’s.

Übrigens die Farbe und die Maserung des Holzes kommen in Natur viel besser zur Geltung als auf den Fotos. Ich mach nochmal ein paar Bilder sobald wieder besseres Licht da ist.



comp_PA1043441.jpg
comp_PA1043431.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schick !!
 
Die is aber Vollporno. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben