Qualität von Rockinger Bodys

Floyd Rose war nur eine nette Idee kein Muss. Und Humbucker kommen keine Rein, zumindest keine großen. Vermutlich wird es eine Vintage White mit HS3 Pickups oder eine 2 Tone Sunburst mit irgendwelchen Strat Pickups die nach Strat klingen. Dann vielleicht noch eine Tele in Surf Green oder in 2T Sunburst;)
 
Vielleicht kommst du noch an alte Rockinger Bodys und Hälse, die ich doch noch nen Ticken besser finde als das neue Zeug. Also mit alt meine ich schon sooo 80's. Hab ne Mahagoni Strat von Rockinger und die Teile kommen aus den 80ern auch das Kahler und der Bill Lawrence XL500 ;)
 
Also Du kannst den Body auch hier irgendwo günstig für Floyd unterfräsen lassen, muss nicht mal ein Gitarrenbauer machen, das kann jeder Tischler. Die Maße kannst bei www.floydrose.com irgendwo unter support herunterladen.
 
wie sind die rockinger teile eigentlich im vergleich zu warmoth?

Verarbeitung gleich gut, Holz (nicht alt/trocken) und Lack (billiger Autolack wie bei Fender früher, aber in dem Sinne vintage-getreu) viel schlechter.
 
Solange der Lack keine Nasen, Kanten etc hat ist mir das eigentlich egal.
Mit dem Floyd Rose unterfräsen wollte ich meinen Gitarrenbauer eh mal fragen, weil früher oder später kommt mir eine Strat mit Floyd ins Haus:)
 
Zum Body: Ich habe einen Body unterfräsen lassen für um die € 80. Jetzt sind die "Bolzenhalterungen" ausgerissen (leicht an einer Seite), dat Ding jedoch nicht mehr stimmstabil. Jetzt habe ich mal, da so oder so eine Bestellung in USA getätigt, einen Strat Body mit FR Shaping bestellt, den da http://cgi.ebay.de/MAPLE-GUITAR-BOD...2774094QQihZ010QQcategoryZ47067QQcmdZViewItem

Bin mal gespannt. Der Kontakt zum Händler ist mal sehr gut. Sollte eigentlich in dieser Woche (spätestens nächste Woche) kommen. Ich kann ja mal dann berichten bei Interesse.
 
Das ich echt ne Überlegung wert, ich bestelle die Bodys (Strat und eine Tele:D) jetzt, und warte noch 3-4 Monate bis die wirklich ausgehärtet und noch ein bisschen getrocknet sind. Dann kauf ich den Hals und das Elektrik Zeug.
Sag mal ... Du glaubst doch nicht im Erst den %§/$%&("§% das die Rockinger Bodys und Hälse "lack-nass" zu Dir geliefert werden ... HaHaHa ... das ich nicht lache :D ... Geil !!! ... und Traurig zugleich :( ..... Das darf auch insbesondere mein lieblings Bockmist-verzapf-User _xxx_ hinter die ohren schreiben ... *kopfschüttel*
 
Vll meinte er das der Lack nicht richtig ausgehärtet ist, was ich aber auch nicht wirklich glaube
 
Sag mal ... Du glaubst doch nicht im Erst den %§/$%&("§% das die Rockinger Bodys und Hälse "lack-nass" zu Dir geliefert werden ... HaHaHa ... das ich nicht lache :D ... Geil !!! ... und Traurig zugleich :( ..... Das darf auch insbesondere mein lieblings Bockmist-verzapf-User _xxx_ hinter die ohren schreiben ... *kopfschüttel*

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Rockinger;)
 
Vll sollte man mal das Kind beim Namen nennen bevor man irgendwelche Dinge einfach so in den Raum schmeisst oder gar zur Diskussion stellt ... Noch besser natürlich man fundiert und begründet seine Meinung und sein Wissen!

Im Bezug auf dieses immenz populäre und immer weiter wachsende Forum steigt im Verhältnis natürlich das Potential an wirklich hochkompetenten Usern ... umso mehr steigt aber auch die Menge an Teenagern, Spammern, Wichtigtuern, Besserwissern, etc ... ja sogar geistig gestörte und wirklich kranke Menschen die besser in einer Anstalt aufgehoben wärren tummeln sich hier unerkannt auf dieser Plattform. Verfolgungswahn, Multiple Persönlichkeiten sind da noch das kleinste Problem :eek:

SO - Back 2 Topic: Die Rockinger Parts sind echte Sahneteile! Vor allem die Replacement Hälse genießen einen hervorragenden Ruf in der Preiskategorie. Absolute Topware - aber eben ohne Fender Logo made in Germany!
 
Ja bin ich denn bekloppt :confused: ... Joe - das sind einteilige Ahorn Hälse ... Ahorn ist HELL ... Palisander ist DUNKEL ... what the Heck ist an den abgebildeten Hälsen dunkel :confused:
 

Anhänge

  • amps%20with%20cabs%20069.jpg
    amps%20with%20cabs%20069.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 137
Ich meinte im Vergleich zu dem Maple hier zum Beispiel:
istockphoto_3267409_maple_guitar_neck.jpg

bzw. zu dem Maple von Rockinger.
 
Alter es ist Dir Erst oder??? :bang: ... Ich verklpp Dich gleich bis Du lachst ... und das weil Du lachst!

Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass die Gitarren auf dem ersten abgebildeten Bild schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben ... und gemäß Benutzung, Lackabrieb, Handschweiss etc. der Lack auch dementsprechend nachgedunkelt ist? :eek:
 
Diese auf alt getrimmten Hälste haben sicher Ihren Preis oder? Ist das nur der Lack oder sind die Hälse in Sachen "Spielgefühl von abgenutzen Ahorn Hälsen" bereits behandelt worden? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen wir der Farbpigmentanteil im Klarlack so exakt auf das Holz aufgetragen wird, das der Hals nur stellenweise abgenutzt wirkt :confused:
 
naja ... die spielspuren musst du schon selber reinmachen ... aber die hälse gibts so zu kaufen...nennts sich vintage look .. sind aber neue hälse ..

den lack habe ich auf auf meiner fender '68 japan strat :
http://www.bandido-music.ch/web_guitars/Fender.jpg

teurer? nicht unbedingt ... ist ja nur optisch ... mir persönlich gefallen solche hälse besser
 

Anhänge

  • test 004 (Small).jpg
    test 004 (Small).jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 132
  • test 005 (Small).jpg
    test 005 (Small).jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 132
Sag mal ... Du glaubst doch nicht im Erst den %§/$%&("§% das die Rockinger Bodys und Hälse "lack-nass" zu Dir geliefert werden ... HaHaHa ... das ich nicht lache :D ... Geil !!! ... und Traurig zugleich :( ..... Das darf auch insbesondere mein lieblings Bockmist-verzapf-User _xxx_ hinter die ohren schreiben ... *kopfschüttel*

Erst mal benimm Dich, zweitens habe ich den Body zuhause und weiß wovon ich rede, drittens wenn Du mit dem Ton kommst, kannst mich mal.
 
Vll meinte er das der Lack nicht richtig ausgehärtet ist, was ich aber auch nicht wirklich glaube

Das Ding war höchstens drei-vier Tage vor der Lieferung lackiert, war noch lang nicht ausgehärtet.
 
Nun ... rein vom optischen Faktor finde ich die nachgedunkelten oder wie auch immer vom Werk aus dunkleren Hälse auch etwas schöner :)

Wobei der Hals meiner Rockinger in den nächsten Jahren sicher ebenfalls so aussehen wird. Auch wird an einigen Stellen deer Lack vom Grifbrett abgespielt sein. Genau das ist es einfach was den unterschied zwischen einteiligen Ahorn Hälsen und Ahorn/Palisander Hälsen ausmacht.

Mein ehemaliger Gitarrenleher war in der Sache das beste Beispiel. Er liebt das Spielgefühl von alten gut eingespielten Ahorn Hälsen. Selber besitzt er aber keine Gitarre mehr mit Ahorn Hals - da er sein altes Ahorn Hals Schätzchen in einem schwachen Moment verkauft hat. Er legt sich jedoch keine neue Ahornhals Gitarre mit einem unbeschadetem Lack zu, da ihm die Einspieltzeit der Gitarre einfach zu lange ist ... er ist der typische Purist und das Dingen muss gleich "schnaggeln" ... Die Optik ist Ihm da vollkommen Wurst. Jeder Jeck ist halt anders ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben