Qualität von Rockinger Bodys

Ich oute mich mal einer der nicht soooooo megamäßig von einer rockinger-strat begeistert war. Ich will mit keinem Wort sagen sie war in irgendeiner Form schlecht, aber die american strat die ich zum vergleich hatte hat mir in jedem Bereich einen tick besser gefallen. Natürlich ist der Preis der rockinger unschlagbar, darum würde ich sie auch weiterempfehlen, aber als den "Usa strat-killer" würd ich sie jetzt aus meiner subjektiven erfahrung nicht bezeichnen.
 
@ _xxx_: Wenn Du was gehaltvolles ausser einzeiler Postings zu sagen hast ... so tobe er sich ruhig aus :great:

Jung ... Du bis gute 500 Tage bis Dato (15.11.2007) in diesem Forum aktiv. Du knüppelst hier im Durchschnitt seit Deiner Anmeldung stolze 8 Beiträge pro Tag in dieses Forum. Schaue ich in Deine Beitragshistorie, so sehe ich neben ein paar vereinsamten mehrzeilerpostings NUR diese verdammten Spamverdächtigen Einzeilerpostings :mad:

Das "Wissen" was Du hier verbreitest ist sehr häuftig als äusserst Grenzwertig zu bewerten. Das schlimme dabei ist auch noch das die große unwissende Userschaar dieses Wissen auch noch groß aufsaugt und an anderer Stelle ebenfalls anbringt um andere damit zu infizieren ... "habe ich hier im Forum gehört .. bla bla ..."

Ich habe da echt beinen Bock mehr auf den Scheiss! Ich mache diesen Mod-JOB (ja mann das ist Arbeit!) freiwillig und unentgeldlich. Ich verlange hierfür gar nichts ... kein Lob und keine Anerkennung - nix. Aber ist es verdammt noch mal zuviel verlangt erst zu denken und dann zu postem und einfach mal nichts zu schreiben wenn man keine Ahnung hat :confused:

@AgentOrange: Der Mythos Fender und das damit verbunden Mehr an Qualität wird der Marke erhalten bleiben ... und das auch zurecht :) Ich persönlich bin da vll. auch was aussen vor, da ich keine 5-Minute-Kit und auch keine Ready-2-Play Edition habe, sondern eine nach meinen Wünschen zusammengestellte Rockinger Stratocaster Gitarre ;)
 
Jung war ich vor 15-20 Jahren.

Ist Dein gutes Recht mich nicht zu mögen, aber was "Mist verzapfen", "keine Ahnung haben" etc. angeht (einzige Ausnahme mag in Augen mancher die ewige EMG-Diskussion sein), da will ich mal Beispiele sehen. Alles zu technischen Themen etc. was ich je geschrieben habe steht so und hat schon vielen hier geholfen. Und ich kriege auch kein Geld dafür. Wenn Du schon jemanden beleidigst und angreifst, dann bitteschön mit konkreten Fakten untermauern. Am sonsten ruhig sein und was Dir nicht gefällt, einfach überspringen.

Leute grundlos zu beschimpfen und zu beleidigen (wo sie noch blöderweise Recht haben, wie z.B. mit dem nicht ausgehärteten Lack vorhin) ist keine feine Art, erst recht nicht wenn man ein Mod ist.

Das Ding war noch feucht und klebrig, das Holz ist nicht von besten Eltern, da gibt es nichts zu diskutieren - das sind harte Fakten. Das hab ich nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe mein hart verdientes Geld dafür hingelegt und es ein stück weit bereut. Du magst denken was du willst, aber mich einfach auf so eine unverschämte Art und völlig ahnungslos Lügner zu nennen geht definitiv zu weit. Und wieviele Beiträge ich schreibe geht niemanden was an, oder habe ich was mit Redefreiheit falsch verstanden?
 
@_xxx_:

Der Body war nocht feucht und klebrig?

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass Du Dein hart verdientes Geld dafür ausgibst, sowas ginge bei mir sofort zurück.

Meine Erfahrungen mit Rockinger (Andreas ist supernett) sind durchweg positiv, sowohl vom Service und Hilfsbereitschaft her, als auch von der Qualität. Auch harte Fakten.

Noch was:
Wie kannst Du bei einer feuchten, klebrigen, lackierten Gitarre etwas über das Holz sagen?
Was gab es an dem Holz auszusetzen?

Grusz
<'))><
 
Sorry, aber das geht mir ebenfalls zu weit ... von "Lügner" war meinerseits keine Rede. Ich habe von Kompetenzen gesprochen! Ausserdem flüchtet das mir zu weit vom Thema ab ... ich lasse mich hier nicht auf abschweifende Grundsatzdiskussionen ein was Themen wie Redefreiheit und Zensur anbetrifft. Wo kommen wir denn dahin ???

Wenn Du meine Zurechtweisungen (was meine unliebsame Aufgabe als MOD ist - was uns MOD's auch so unglaublich beliebt macht :great:) als Beleidigung versteht ... dann ist das halt so ... es tut mir auch leid ... aber ich kann es nicht ändern :weird:
 
Scholle: ich sagte ja dass die Qualität ok war, dass er feucht war hat mir nichts weiter ausgemacht. Inerhalb von einigen Tagen hatte sich das ja erledigt. Etwas bereut habe ich es nur weil ich den Preis für das Gebotene zu hoch fand. Alles was ich "dagegen" gesagt habe war, dass es weitaus günstigere Alternativen mit vergleichbarer Qualität gibt, wie z.B. die Mighty Mite Teile.
 
Das darf auch insbesondere mein lieblings Bockmist-verzapf-User _xxx_ hinter die ohren schreiben ... *kopfschüttel*

Also wenn das keine Beleidigung ist, dann weiß ich auch nicht.

("§% das die Rockinger Bodys und Hälse "lack-nass" zu Dir geliefert werden ... HaHaHa ... das ich nicht lache ... Geil !!! ... und Traurig zugleich .....

Und dieser Aussage nach, bin ich ein Lügner. Über den Tonfall brauchen wir erst gar nicht zu reden.

"Zurechtweisen" kann man jemanden der sich schlecht benimmt, das habe ich noch nie getan in diesem Forum, genauso wenig wie jemanden beleidigt oder so was.

Und das will ich nun auch nicht weiter diskutieren, es wird mir echt langsam zu doof. Entschuldigung an den Threadsteller für die Abschweifung vom Thema.
 
Sry, dass ich mich einmische, aber ich finde, dass man selber nicht beurteilen kann ob man sich schlecht benimmt oder ob man jemanden beleidigt hat. Den dieser Eindruck entsteht nun mal in den Augen Anderer.
Und volles Beurteilen geht Schon gar nicht in einem Forum, in dem man nur den Text des Einzelnen ließt.
 
Wenn ich vielleicht auch noch was beitragen darf.. :)

Ich habe für mein Jag-o-Caster-Projekt einen Hals und Body Blank von Rockinger gekauft.
Das Holz des Bodys hätte ich, wenn ich es denn gewusst hätte, anderswo sicher wesentlich billiger bekommen können.
An der Qualität gab es aber nichts auszusetzen. Dass ich es nochmal glatt hobeln lassen musste usw. empfinde ich als normal.
Beim Hals handelte es sich um einen 1-Piece-Maple-Neck mit Big Headstock und Bullet-Trussrod. Dieser war (leider!!!) nur sehr kurz erhältlich und preislich absolut ok.
Ich hatte schon bei meinem örtlichen Musikhändler angefragt, was ein Allparts-Hals kosten würde. Dann lieber Rockinger in diesem Fall.
Das Griffbrett war schon lackiert, was ich für sinnvoll erachtet - die Öl und Wachs-Fraktion kann dann die Halsrückseite verschandeln wie sie will, dem Griffbrett passiert erstmal nichts.

PERSÖNLICHES Fazit: Qualität, Service und Kontakt absolut vorbildlich. Preislich kein Discounter; ist halt im Einzelfall zu prüfen. Die hauseigenen Pickups sind mMn z.B. absolute Schnäppchen.
 
Ich möchte mich jetzt auch mal OT einmischen und muss sagen, dass ich Konetzkis Ton gegenüber
xxx unverschämt finde. Es hat sich hier wohl eine Aggression entladen, für die xxx etwas unbegründet
das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ein Moderator sollte Vorbildfunktion haben und in diesem Fall wird auch ein Fachgeschäft
repräsentiert. Wenn, dann sollte man solche Sachen via PM klären. Oder die Leute dezent auf evtl.
Fehler aufmerksam machen. Aggressivität sagt auch nichts über Kompetenz aus.

Sorry, war mir danach, das zu schreiben.
 
Mc Poncho, aus deiner Sicht kann ich deinen Beitrag durchaus verstehen (auch wenn konetzki in KEINSTER WEISE MusikService repräsentiert oder von dem Laden angestellt ist! Er ist "nur" Moderator in diesem Forum).

Ich will jetzt nicht gegen _xxx_ wettern (er ist wirklich noch nie unfreundlich geworden und hat im Gegensatz zu den meisten anderen hier eigentlich eine gute Kenntnis der Materie), aber manchmal muss ich bei seinen Beiträgen auch ... hmm, sagen wir mal, ich kratz mich dann schon mal am kopf ;)

Aber trotzdem glaub ich nicht dass er sich hier irgendwas ausdenkt, wahrscheinlich war da jemand einfach nur übereifrig beim verpacken . . .
 
Ich wollte das ja auch nicht als was super-schlimmes darstellen, wie gesagt bald war der Lack ja trocken und somit alles in Ordnung. Aber frisch lackierte Klampfen erkennt man sofort, erst recht wenn man es selbst schon oft gemacht hat (habe bis jetzt ca. 20 Klampfen lackiert mehr oder minder erfolgreich). Und naja, manchmal ist jeder vorschnell oder aufgeregt, kommt halt mal vor :)
 
Mein Ton war sicher nicht ganz fair gegenüber _xxx_ ... aber in der Situation Notwendig! Zum einen um der Diskussion eine Wendung zu geben und weiter um klare Fronten und Grenzen aufzuzeigen!

Es ist bekanntlich immer der kleine Tropfen der ein Fass überlaufen lässen. Es gibt also eine längere Vorgeschichte an der ich schon längere Zeit sitze, die aber hier im Beitrag in keinster Weise angebracht wird. Weitere gestrige Faktoren fern von diesem Thread haben meinen Gedudsfaden noch weiter strapaziert ... das dieser irgendwann mal reisst.

Wir sind alle nur User ... ob nun mit Modrechten versehen oder nicht zählt hierbei nichts. Ich mache das freiwillig und unentgeldlich weil ich Spaß daran finde einen aktiven Beitrag für dieses Forum zu leisten. Aussdem begrüße ich sehr den hier vorherrschenden offenen aber zielorientierten Moderationsstiel. Für ein Forum dieses Ausmaßes ist das sogar eine große Meisterleitung die logistisch kaum zu fassen ist, aber trotzdem jeden Tag auf's neue geleistet wird :great: ... Modgegner gibt es trotzdem an jeder Ecke ... ich kann damit leben :)

Ich möchte das final auch jetzt dabei belassen und die Situation nicht weiter anzuheizen. Die Gemüter haben sich alle abgekühlt, der persönliche Stress an Seite gekehrt und ich hoffe man kann mir meine Entgleisung die nicht nur _xxx_ betrifft verzeihen :)
 
Letztendlich sind wir ja alle eine große family
grouphug.gif
 
:D


Ok, um wieder bissl zum Thema zurückzukommen:


Die Rockingerhälse sind ja soweit ganz gut. Mit 200€ aber nicht gaaaaanz günstig, gibts da ähnlich gute alternativen oder muss man da halt in den sauren Apfel beißen?

Brauch halt n Neck für meine Kramer . . .
 
Also die Rockinger-Hälse sind schon seeeehr vintage-orientiert.

Die Tele-Hälse sind wirkliche Baseball-Bats, haben Spaghetti-Bünde und den original Radius. Außerdem gibt's den Trussrodzugang nur vom Body aus.

Sicher tolle Teile für Leute, die das Original suchen, für mich eher nix.

Grusz
<'))><
 
AgentO, siehe Deine PN.
 
Geht mir auch eher um die strathälse, baseball wäre von Vorteil, spaghettis eher nicht so sehr ;)

Die rockinger-strat die ich gespielt hab hatte aber mediums druff.
 
Ich habe mal eine wichtige Frage:

Ich hebe jetzt schon öfter von "SHIMMS" im Zusammenhang mit Rockinger Strats usw. gelesen.

Brauch man bei den Rockinger Bodies prinzipiell einen SHIMM sofern man diesen mit einem Fender Hals kombinieren will?? Oder is das eher die Ausnahme?
 
"Shimm" ist englisch für Unterlage bzw. Keil.

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, da geht es um zehntel mm. In der Regel sollte es von Haus aus passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben