Qualitativ hochwertiges Bass Halfstack für unter 1000 Euro

  • Ersteller Lukbass
  • Erstellt am
L
Lukbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
11.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Auch auf die Gefahr hin, dass es einen solchen Beitrag bereits gibt:
1. Ich bin auf der Suche nach einem Bass Halfstack (also: Topteil + 4x10" Box) mit ordentlich Power, da es immer wieder vorkommt, dass wir in kleinen bis mittelgroßen Clubs spielen, die über keine eigene PA verfügen, und unsere eigene mit der Wiedergabe von Gesang, Screams und hin und wieder einigen Gitarren-/Synthesizereinwürfen vom Looper schon genug gefordert ist. Zudem muss ich während der (lautstarken) Proben gegen eine 100W Röhrencombo (ENGL) und einen extrem lauten Drummer ankommen, was mein alter Amp nicht lange mitgemacht hat. Ich spiele einen Ibanez SR705 TK (5-Saiter), weshalb die Box vor allem in den Tiefen enormen Druck zustande bringen, aber auch in den Höhen überzeugen sollte. Die Musikrichtung ist, wie sich vielleicht erahnn lässt, härter (Metal, Hardcore, so in diese Richtung), der Amp sollte aber auch in anderen überzeugen können. Insgesamt ist mein Budget leider begrenzt, weshalb der ganze Spaß nicht mehr als 1000 Euro kosten sollte. Wichtig wäre mir, dass es sich (von den Impendanzen her) später noch zum Fullstack aufstocken lässt. Habt ihr da einige konkrete Vorschläge?

2. Hat irgendjemand Erfahrung mit den Tops und/oder Boxen von TC Electronics (vor allem BH500-Top), weil ich nämlich gehört hab, dass die gar nicht so schlecht sein sollen.

3. Ich interessiere mich sehr für die Trace Elliot 1048H, aber die Tops sprengen mein Budget. Kennt irgendjemand eine etwas günstigere Alternative zum AH 500-12. Da die Box ca. 800 Euro kostet, wäre für mein Budget nur, wenn ich noch etwas spare, ein 600 - 650 Euro Topteil drin.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Lukas
 
Eigenschaft
 
Abend erstmal, also als Box kann ich definitiv die FMC Boxen empfehlen, klasse Preis und ordentlich Druck, am besten einfach mal anschauen http://fmc-audio.jimdo.com/ gibts auch ein Testnetzwerk soweit ich mich erinere, am besten mal schauen, ob was zusagt.
Mit günstigeren Topteilen hab ich jetzt leider nicht so die Erfahrung, werde aber morgen Abend einen Ashdown im Live Einsatz hören ;)
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

für 1000€ sollte schon was gehen. Bei der Boxen Empfehlung kann ich mich nur anschließen FMC ist eine echte Alternative zur Chinaware. Allerdings solltest du dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umtun.
Eine Ampeg 410 HLF oder so etwas in der Art gibt es in gutem Zustand auch für 500€.

Topteil technisch solltest du entweder auch gebraucht schauen oder die üblichen Verdächtigen checken Hartke, Ashdown, TC oder Warwick...

Viel Erfolg!

Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezüglich des Amps stand ich vor 3 Monaten vor einer ähnlichen Qual der Wahl.
Wollte einen schicken Cleansound und einen crunchigen Zerrsound.
Gelandet bin ich bei Hartke LH500 und Sansamp RBI (gebraucht), damit war ich auf 600€.

Habe ne FMC 410er Neo L drunter stehen (auch vom Gebrauchtmarkt :D), das macht schon tierisch Druck, also FMC auch klare Empfehlung von mir!

Generelle Empfehlung für dichtbesetzte Metalbands: vielbandiger oder parametrischer Equalizer, damit kann man sich seine "Soundlücke" super suchen :great:
Hab ich in Form eines Peavey Q1311 gelöst (gabs mal für 50€ bei Thomann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben