Dann solltest du echt in die Richtugn gehen, wenn er dir ja so gut gefällt bzw du einen haben willst. Kompromisse sind da immer nicht so gut .-) Oder eben einen gebrauchten Princeton suchen, Vintage=Sehr teuer find ich, TAD natürlich auch, aber neu (Da steh ich mehr drauf, da ich den Amp ja spielen will und nicht "sammeln"). Die RI Serie ist vielleicht was für dich, ist eben nur alles auf Platine und 10 zoll Lautsprecher, aber vielleicht reicht das dir ja erst mal für zu Hause. Gebraucht um die 800,-, was ich auch nicht wenig finde. Laut genug wird der auf jeden Fall sein, 14 Watt oder so reichen locker um Ärger mit den Nachbarn zu bekommen. Ein HRD IV ist vielleicht auch gebraucht zu bekommen, Preisklasse dort kenne ich nicht. Den IIIer bekommst du ja schon recht günstig und oft in der Bucht. Es gibt einfach zu viele Amps, auch Fender, die dann doch alle anders klingen. WEnn Vox was wäre, dort gibt es den AC-4 oder so, 4 watt, aber reicht für zu hause. Klang kenne ich nicht persönlich, ein Freund von mir ist aber zufrieden damit, weil er auch nur zu hause spielt. Ich habe den Princeton TAD wiegesagt getestet, mit meiner Gitarre und meinem aktuellen Amp im Vergleich daneben. Das macht am meisten Sinn finde ich, damit du hörst was geht oder nicht geht. Nur so kann man vernünftig seinen Sound finden bzw testen. Blind-Käufe sind da immer nur eine Notlösung. Auch anhand von Videos irgendwas raushören bringt nichts. Ist alles nicht real genug.