Quietschen der Saiten durch Fingerberührung?! Wie weg??

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi Leute,

also mein Problem ist das oben genannte. Ist das bei Gitarrenspiel normal, dass es halt mal quietscht, oder kann man das irgendwie verhindern? Es ist zum beispiel bei barré und powerchords manchmal bei mir so.
Bekomme ich diese Nebengeräusche durch einsatz eines Noisegates weg oder muss ich mir einfach mehr mühe geben und die Finger mehr abheben? Oder durch andere Effekte?

Hilfe, Rat, Tipps?!

gruss chris
 
Eigenschaft
 
du meinst das quietschen durchs saitenrutschen, oder? schau mal in den anderen thread von mir. wenn du rückkopplungen meinst, PUs wachsen lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben