R.I.P. Franz Beckenbauer

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.388
Kekse
139.886
Ort
München
Ist zwar nicht ganz musikalisch, außer dem hier


View: https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

Ich war damals noch im Stadion, als er mit Gerd Müller, Sepp Maier undundund gespielt hat. War ein großer Fussballer und hätte sich meiner Meinung nach darauf beschränken sollen, statt irgendwelche Funktionärsaufgaben zu übernehmen.

R.I.P. Kaiser
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Meister seines Fachs war er auf dem Platz, ein großer Stratege. Das erkenne ich auch als Nicht-Fußballfan an.
Nun der Abpfiff, etwas zu früh...
Mach's gut, Franz!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch! Na, auch Kaiser gehen den Weg aller Irdischen. Als Fussballer ein Traum, als Trainer erfolgreich... Im Privatleben vielleicht ein Sohn seiner Zeit, so als Promi. Bisschen früh ja, aber er hat viel aus seinen Anlagen gemacht. R.i.p.

Es gibt übrigens eine sehenswerte Doku seit Neuestem bei den ÖR.
 
Wirklich ein Großer und Weltmeister als Spieler und Trainer! Auch wenn außerhalb des Spielfelds manchmal nicht alles so gut lief, so einen Kaiser hatten wir nie und werden wir nicht mehr bekommen.
Hier sein - für mich - größter Moment, 1990 nach dem Endspiel in Rom:


View: https://www.youtube.com/watch?v=00l_mVNwmrs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein toller Sportler, solange er sich aktiv mit dem Ball beschäftigt hat. Später hat er sich leider selbst "demontiert".

Ruhe in Frieden, Franz ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe gestern noch die Ankündigung einer Fernsehreportage über ihn gelesen,
nun sagt mir meine Frau , dass er gestorben ist,
Ruhe in Frieden
 
Großartiger Fußballer und Trainer. Leider danach in seinen Funkionärszeiten etwas abgeschmiert, trotzdem ein Großer.

R.I.P., Franz :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Düster wird's, so ohne Lichtgestalt. Und auch, wenn ich als gebürtiger Frankfurter immer zur Eintracht gehalten habe und mich gefreut habe, wenn die Bayern einen auf die Mütze bekamen (am liebsten natürlich von der Eintracht), so habe ich Respekt für Beckenbauer und viele Spieler dieser Generation. Es ist wohl gut für den Charakter, wenn man nicht schon mit 20 Multimillionär ist. Ja, und auch wenn er als Funktionär nicht alles korrekt gemacht hat, für seine Zeit auf dem Platz respektiere und bewundere ich ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich rundherum eine Persönlichkeit (wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein!), zu der ich lieber aufblicke und an die ich mich lieber erinnere, als zu/an viele(n) viele(n) andere(n).

R.I.P. Kaiser Franz :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Kicker hat einen sehr schönen Nachruf geschrieben:

Und im Ersten gibt es gleich eine Doku über ihn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...da ist wieder eine, wenn nicht DIE Legende des deutschen Fußballs gegangen. Mit seiner Spielweise hat er den Posten des Libero völlig neu definiert, da er nicht den klassischen "letzten Mann" spielte, sondern die Position sehr offensiv besetzte und oft lange Pässe aus dem Rückraum schlug. Ebenso gefürchtet bei der gegnerischen Abwehr war sein Doppelpaßspiel mit Gerd Müller.
Nachdem er den größten Teil seiner Profilaufbahn bei Bayern München verbracht hatte, wechselte er zu Cosmos New York, wo er unter anderem mit Pele und Johan Cruyff zusammenspielte. Nach einigen Jahren kehrte er dann in die Bundesliga zurück und spielte beim HSV. 1983 spielte er nochmals eine Saison für Cosmos New York.
Von 1984 - 1990 war er dann Teamchef der deutschen Nationalmannschaft und gewann 1990 als Trainer ebenfalls eine WM, nachdem er das 1974 schon als Spieler geschafft hatte. Außer ihm gelang das nur noch Mario Zagallo mit Brasilien und Didier Deschamps mit Frankreich.
Ab 1991 war er vorwiegend als Funktionär tätig, dieser Abschnitt gehört für mich zu den Belegen, warum erfolgreiche Profisportler nicht nach ihrer Karriere Sportfunktionäre werden sollten :evil: So steht z. B. das "Sommermärchen" nach wie vor unter dem Schatten ungeklärter finanzieller Abläufe.

Von diesen Schwachstellen abgesehen - als Fußballer habe ich ihn immer bewundert. Er war eben eine Fußball-Legende... Dafür danke, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein toller Sportler, solange er sich aktiv mit dem Ball beschäftigt hat. Später hat er sich leider selbst "demontiert".

Ruhe in Frieden, Franz ... und grüße ... :(
Nein, er wurde demontiert. Von der Presse von Neidern. Das gibt es eben nur in Deutschland.
Maradona, z. B. hat gesoffen, Drogen ohne Ende konsumiert, mit dem Luftgewehr auf Menschen geschossen, war korrupt und was weiß ich noch alles, aber in Argentinien wird er trotz allem verehrt.
Egal, 78 Jahre ist kein Alter heutzutage. Ich bin einfach nur traurig.
Ruhe in Frieden „Kaiser“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und er lebt weiter im Spitznamen meines Sohnes, der bereits vor 20 Jahren mit Fussball anfing, mit damals 3 Jahren :) und deswegen von seinem Großvater immer "na, kleiner Beckenbauer" gerufen wurde. Da er das nicht richtig aussprechen konnte, antwortete er immer, wenn man ihn fragte, wie er denn heiße, mit den Worten "I Beckaba" :giggle: und das ist ihm geblieben! Er ist bis heute im Spaß immer noch der "Beckaba" und so lebt dieser tatsächlich weiter.... Auch wenn mein Sohn seine damals geplante Bayern-Karriere inzwischen aufgegeben hat, nach DFB-Stützpunkt-Training und diversen Verschleißerscheinungen bereits bis zu seinem 18. Lebensjahr... die Kehrseite der Medallie einer Sportkarriere... Insofern bin ich froh, dass er nicht Profi-Sportler wurde. Und sogar solche wie der echte Beckenbauer, der meines Wissens nie geraucht hat, kriegt dann solche Herzprobleme (3 Bypässe glaube ich), dass er nicht alt wird... shit happens!

RIP Kaiser, Du Spitznamensgeber meines Sohnes!
LG, Frank :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und sogar solche wie der echte Beckenbauer, der meines Wissens nie geraucht hat, kriegt dann solche Herzprobleme (3 Bypässe glaube ich), dass er nicht alt wird... shit happens!
..selbst in Stadie, in denen komplett Rauchverbot gilt, gab es für den "Kaiser" extra Humidifier-Schränke für die Zigarren, die er geraucht hat...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
..selbst in Stadie, in denen komplett Rauchverbot gilt, gab es für den "Kaiser" extra Humidifier-Schränke für die Zigarren, die er geraucht hat...
O.k., wusste ich tatsächlich nicht, aber Zigarrenraucher haben tatsächlich ein um 30% erhöhtes Risiko für Koronarsklerose... :oops:, bei Zigaretten weiß das ja jeder oder sollte es wissen (warum Helmut Schmidt dann erst mit 97 Jahren starb, ist und bleibt ein Wunder :))...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte keine OT-Diskussionen in einem Kondolenz-Thread ....

Danke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein toller Sportler, solange er sich aktiv mit dem Ball beschäftigt hat. Später hat er sich leider selbst "demontiert". ***
Sehe ich exakt auch so...

F.B. war offenbar auch religiös und sagte in einem Interview (sinngemäss), der Tod gehört zum Leben und danach geht's weiter, daher hätte er keine Angst vor dem Sterben.

Von daher ist er wohl in Ruhe gegangen...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, er wurde demontiert. Von der Presse von Neidern. Das gibt es eben nur in Deutschland.
Maradona, z. B. hat gesoffen, Drogen ohne Ende konsumiert, mit dem Luftgewehr auf Menschen geschossen, war korrupt und was weiß ich noch alles, aber in Argentinien wird er trotz allem verehrt.
Egal, 78 Jahre ist kein Alter heutzutage. Ich bin einfach nur traurig.
Ruhe in Frieden „Kaiser“
Soll das jetzt bedeuten das es RICHTIG ist einen Maradona zu verehren ?
Was für ein Vergleich soll das denn bitte sein ?

Mir hat der Kaiser die letzten Jahre sehr leid getan,
wirklich schade das auch ihm beim Geld die wahre Größe fehlte .
Ich glaube nicht das er auf Bestechung angewiesen war um seinen Lebensabend zu finanzieren . Ich bin Jahrgang 66 und Beckenbauer war der erste Fußballer den ich kannte . Fußball war damals noch Allgemeingut , auch wenn bei uns in der Familie ganz andere Sportarten wichtiger waren .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Geht's naus und spielts Fußball!"
Dieser legendäre Spruch ist quasi die Quintessenz seiner Karriere.
Er war ein Fußballverrückter" im besten Wortsinn - ein Jahrhundert-Fußballer.

Jedes Leben hat Höhen und Tiefen und wer will sich anmaßen, dies zu beurteilen?

RiP Franz "Kaiser" Beckenbauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schau mal ma und Hammam den scho Weihnachten sagte er auch noch in einer Werbesendung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben