Rack+Beckenhalter

  • Ersteller i <3 drumming
  • Erstellt am
I
i <3 drumming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
15.05.09
Beiträge
23
Kekse
0
Aloah;)
mal wieder eine Frage von mir:D
Ich will mir ein Rack kaufen, da mein baldiger Proberaum jetzt wirklich nicht so groß ist:rolleyes:
Natürlich muss ich da ja auch becken+Toms ran machen.

meine Fragen:

1. Ich habe Tomhalterungen beim Set dabei (Doppelt/1fach). Die 1 fach kann ich ja an die Multiklammern packen und ans Rack packen, stimmts?

2. Zu den Beckenhaltern. Könnt ich theoretisch die Beckenhalter, ohne ständer, also nur den Teil, wo die draufliegen, an die Multilklammern befestigen? Oder muss ich mir extra seperate Beckenhalter holen?^^

Als Schüler hat man nunmal nicht so viel geld...

Ich danke euch allen :)
Super Forum :)
 
Eigenschaft
 
Vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ein Rack zwangsläufig eine Platzersparung darstellen muss. Meiner Meinung nach hängt das eher vom individuellen Aufbau ab.

1.) Gesetzt den Fall, dass der Durchmesser der Tomhalterungen mit den Rackklammern kompatibel ist, ja.

2.) Siehe 1.), außerdem solltest du sicherstellen, dass du die Beckenständer überhaupt komplett auseinanderbauen kannst, weiß nicht ob das bei allen Modellen der Fall ist.
 
Ich habe alles so gemacht wie du es machen willst und habe generell kein Problem damit. :)
Die Tomhalter vom Set und vom Doppel-Tom-Ständer und die Beckenhalter bzw. -arme von den vorhandenen Ständern. Nur haben mir die Galgenarme, auf die man (beim Rack) fast nicht mehr verzichten kann, nicht gereicht. Dann kauft man eben ein paar dazu... ;)
 
wenn du schon sagst, dass dein budget relativ begrenzt is, macht ein rack bei dir in meinen augen nicht wirklich sinn :gruebel:

ein rack is alles in allem halt recht teuer.
ich kenne deinen aufbau und die größe deines zukünftigen proberaums zwar nicht, aber rein aus dem bauch heraus würde ich dir statt zu nem rack einfach zu nen paar multiklammern raten. wenn du stabile ständer hast, werden die mit 1-2 zusätzlichen becken kein problem haben.

abgesehn davon is ein rack wie schon gesagt wurde nicht unbedingt platzsparender als ein gewöhnlicher aufbau. sieht halt affengeil aus :rolleyes:

meine meinung dazu;)
 
Hallo,

ich habe mir vor etwa 4 Jahren ein Rack gekauft (eins von Pearl)
http://www.musik-produktiv.de/pearl-dr80-u-rack-incl-4x-pc-8.aspx

Am Anfang fand ich es total praktisch, ich hab 3 Beckenhalter, 2 Tomhalter und noch einen Halter für Cowbell und 2. Hihat dran.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass man relativ unflexibel ist, man kann zwar alles schön hin und her schieben, kommt aber bei einigen Sachen nicht um "Kompromisse" herum (da die Stange des Racks zum Beispiel nicht in der Höhe veränderbar ist).

Mich nervt außerdem, dass man sich "eingeengt" fühlt, da man immer die Stangen um sich herum hat.

Ich werde mir jetzt bald ein neues Set zulegen und dabei wieder auf das Rack verzichten (auch wenn es von außen her cool aussieht).

Ich kann mich allerdings nur auf das Pearl Rack beziehen, was ja eh keinen Sinn macht, wenn man nicht original Pearl Hardware verwendet, da die Durchmesser der Rohre von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind.

Hoffe, ich konnte helfen!

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben