an Roland MDS 4 Rack echte, kleine, thin Becken hängen? stabil?ecken

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hy,

ich frage mich, ob man echte Becken an diesem Rack betreiben kann - ob grundsätzlich e-drum racks und deren Beckenhalter dafür stabil genug sind und kompatibel zu nat. Becken . Es sollen leichte , dünne, eher kleine Jazzbecken sein, die relativ leise sind. In vielen kleineren Lokations, wäre die Lautstärke genau richtig. Nicht zu laut und andererseits sind unsere Auftritte nicht so groß, daß diese ak. Becken zu leise wären. Da würd´ ich dann liebe e-Becken-Pads nehmen als die Becken zu mikrophonieren (wäre dann doch zu blöd bei e-drums, ak. Becken zu mikrophonieren)
Ich finde das echte Becken den Raum besser ausfüllen, besser spielbar sind, vor allem die HiHat. Bei ak. drum Presets und optimaler Abstimmung der Lautstärke der Drums, ergibt sich ein interessanter Gesamt-Sound. (spielt da eine Naturdrum mit geilem Sound!?? oder ´ne e-drum???)
Ergänzend dazu vielleicht noch -
- hab´ das TD9v2 -
und ich bestelle mir geile meshdrumpads bei Laurin http://www.laurindrums.com/ relativ groß und fast akustisch aussehend.

Danke für eine kurze Info.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben