Rack | Effekte ... Einstieg

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
ich an deiner stelle würde ja das topteil verkaufen und mir dann für das geld ne endstufe kaufen. aus dem ganz einfachen grund: transport.

wenn du top, rack und box zum gig tragen musst ist das natürlich viel aufwendiger als nur rack und box. und rein prinzipiell ist es auch platzverschwendung....
 
ach, das is net so schlimm. mir gehts eher um den sound. ich bin ja nen starken kerlchen gg. Also, wie schon gesagt, wenn das dann keinen großen soundunterscheid machen wird, behalte ich erstmal das 8100.

mir gehts dann jetzt eher um den preamp. und, wegen dem compressor, würd ich mir dann den alesis 3630 holen. der macht nen sauguten eindruck.

aber welchen preamp? wie is das mit antesten ? oder hat jemand erfahrung ?
 
wie wärs mit einem rocktron voodoo valve? röhrenvorstufe und afaik mit effekten, wenn da ein kompressor dabei ist kannst du dir das alesis teil sparen. habs noch nie gespielt, soll aber saugeil sein :)
 
Hiho.

jau, macht nen guten eindruck. Aber das sprengt meine vorstellung von preis! wie sieths denn mit dem ENGL 530 preamp aus ? Oder mit dem Rocktron Gainiac ? Der soll ordentlich krachen, laut den aussagen der vertriebe. aber ob er das hällt, was versprochen wird .. :-O Der würde neu 220? kosten. gebraucht wieder ne spur weniger !!

Ich suche ... hm ... nen sound ala hatebreed ... ähnlich. caliban hat auch fette sounds. hatebreed benutzt die rectifier und caliban den engl powerball ... hmhmhm
 
der engl preamp ist gut, vom gainiac würd ich die finger lassen, die röhre ist nur ein fake, da wird das signal nur zum schluss durch eine röhre geschickt um den sound einen röhrigen touch zu geben... hat david k. mal irgendwo ausführlich erklärt, einfach mal sufu benutzen.

gebraucht habe ich letztens einen marshall jmp-1 für 300€ weggehen sehen. wäre eventuell was für dich.
 
300? ? Hui, neu kostet der gute 900?. Ja, ich muss mal sehen ob ich in nem großen Musikladen die möglichkeit hab, was anzutesten!!

Aber das mit dem gainiac is echt kacke .. danke für die info.!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben