Rack-Equipment - Wie anschließen?

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Hi Leute,
hätte mal folgende Frage:
ich besitze nen Halfstack und hab mir mittlerweile ein Digitech GSP5-Multieffekt, einen Rocktron mAxe (Zerre) sowie ein Rocktron Hush gekauft. Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dinger am sinnvollsten an das Topteil hänge? Also am besten von der Gitarre an. Im Moment ist es so: Gitarre -> Hush -> mAxe -> Digitech -> Amp.
Bin allerdings mit dem Gesamt-Sound nich unbedingt zufrieden, deswegen wollte ich fragen, ob die Anschlussreihenfolge eine Rolle spielt.

Danke im Voraus,


Pilly
 
Eigenschaft
 
hast du nen Effektloop in deinem Amp?
Dann würd ichs so machen:
Git. -> mAxe -> Amp -> Fx Send Digitech -> Hush -> Fx return

Die Anschlussreihenfolge spielt klar ne Rolle. Außerdem ist das ganze wie immer Geschmackssachhe.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Ja, nen Effekt-Loop hab ich! Werd ich gleich mal bei der Samstäglichen Probe ausprobieren! :)

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben