Rack He?

von Funky aka Jan, 24.10.07.

  1. Funky aka Jan

    Funky aka Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    562
    Erstellt: 24.10.07   #1
    wie groß muss mein 19" rack seinn wenn ich nen gallienkrueger 250 backline, nengallienkrueger 2001 rb und nen tuner da einbauen will?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.10.07   #2
    .....

    ich bin zwar ohnehin einer der "weniger hilfsbereiten"

    aber ich bin dafür auf diese frage global nicht zu antworten, da ich der meinung bin, dass jeder user wenigsten ein BISSCHEN eigeninitiative zeigen sollte.....
     
  3. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Mann EDE, bist Du gemein!
    Sagst Du mir dann wenigstens, wieviele Eingänge ich brauche, um elf Mikros an ein Mischpult zu hängen? Ist nämlich echt kniffelig (und mir gehen die Finger aus...). :D:D:D


    SCNR
    der onk
     
  4. Funky aka Jan

    Funky aka Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    562
    Erstellt: 24.10.07   #4
    ich weiß das so nen tuner 1 he hat aber was meine topteile haben, habe ich net gefunden, oki wenn du meinst dann begebe ich mich solange weiter auf die suche danach
     
  5. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 24.10.07   #5
    Gaaaanz abgefahrener Tip, aber wie wär's denn, wenn Du Dich auf die Suche nach einem Meterstab oder dergleichen machen würdest, um schlicht und ergreifend die Höhe der Geräte ABZUMESSEN? Echt war... gleich hole ich Klopapier... :D


    der onk mit Gruß
     
  6. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 24.10.07   #6
    wenn du den meterstab nimmst:

    4,5 cm sind eine HE

    gruss

    Buschi
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.10.07   #7
    naja ok mal anders:


    du weißt dass der tuner 1ne HE hat....


    wenn du jetzt mal so auf die geräte guckst wirken die eher gleich groß, eher 2mal oder gar 3mal so groß wie der tuner?

    jetzt noch adition einstelliger zahlen, dann hastes!
     
  8. Funky aka Jan

    Funky aka Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    562
    Erstellt: 24.10.07   #8
    danke meine herren, habe ja nur die umrechnungsgröße gesucht

    mfg jan
    ps werds dann mal bis auf den nanometer ausmessen^^ physik im abi muss ja was bringen *g*
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 24.10.07   #9
    piko reicht vollkommen.... die casebauer haben auch ihre toleranzen :)
     
  10. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 24.10.07   #10
    ... und dann ist noch ganz wichtig, daß man das Rack ja um keinen Millimeter höher als die errechnete Anzahl Höheneinheiten dimensioniert und auf alle Fälle keine stufenlosen Rackschienen verwendet. :D

    Also immer etwas Reserve einplanen, denn 1HE ist nicht immer 1HE (manche Hersteller vernachlässigen z.B. gerne mal überstehende Gehäuseschrauben...), fixe Befestigungsmöglichkeiten per Käfigmuttern sind die Pest und manche Rackschrauben (speziell mit Unterlegscheiben zum Schutz der Frontplatten) stehen bei 1 und 2HE Geräten gerne über's Gehäuse hinaus. Wenn man dann noch auf die Idee kommt, Humfrees einzusetzen oder irgendwo Lüftungsspalt oder Platz zur Durchführung eines Kabels zu lassen... uiuiui - knappes Rack, schweres Leiden... :D


    der onk mit Gruß
     
  11. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 24.10.07   #11
    Wikipedia? Google? :confused:
    Du wusstest doch schon mal zumindest, wie so n schickes Gehäuse heißt und was du suchst. Und die Maßeinheit der Höhe war dir auch von deinem Tuner bekannt.
     
  12. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 24.10.07   #12
    ich mache grade mein Fachabitur. Kann aber noch neben Drehen, Fräsen und Bohren auch noch einen maßstab richtig herum halten. degenerieren diese fähigkeiten nach der 12ten klasse vollständig? dann breche ich nämlich lieber ab... :confused:
     
  13. MR-Long

    MR-Long Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    18.01.12
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    201
    Erstellt: 25.10.07   #13
    Vom Titel her, hätte ich hier fast gar nicht reingeschaut, bin aber froh das doch gelesen zu haben^^

    (die nötigen Hinweise wurden aber wirklich gegeben)
     
  14. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 25.10.07   #14
    So grob geschätzt: 5 HE
     
  15. schaschlik

    schaschlik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
    Erstellt: 25.10.07   #15
  16. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 25.10.07   #16
    Das 2001 hat 3 He. Darüber muss 1 HE frei bleiben, weil wegen Luftzirkulation. Das BL250 Top hat 2 He darüber wieder 1 HE frei und dann noch der Racktuner macht noch ein HE.

    Zusammen 8HE. Das ist schon ein Oschi. :)

    Edith: Geben tuts so Dinger zum Beispiel hier: MSA 8HE Rack -> 70€
     
  17. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 25.10.07   #17
  18. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.10.07   #18
  19. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 25.10.07   #19
    Das ging mir auch durch den Kopf, wobei ich die Amps nicht kenne. Könnte sein, daß auch ein so kurzes Gerät Luftschlitze abdeckt...

    Allerdings scheint mir immer eine ganze HE abstand zur Lüftung übertrieben. Bei Racks mit stufenlosen Schienen könnte man es doch u.U. hinbekommen, den ganzen Kram auf 6HE unterzubringen (trägt sich alleine noch bequem, während 8HE da schon ungut sind) dann auf der Rückseite dicht zu machen und mit einer Lüfterblende für Zwangsbelüftung zu sorgen.

    der onk mit Gruß
     
  20. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 25.10.07   #20
    FALSCH !!!

    :D:D:D:D;)

    GK 2001 RB
    GK Backline
    Tuner
    + Platz für Luftzirkulation

    =

    Na? Na? Na?
     
Die Seite wird geladen...

mapping