Rack oder doch lieber Amp ?

  • Ersteller reggaefan97
  • Erstellt am
R
reggaefan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
154
Kekse
59
Ort
München
Hallo,
ich möchte in ca einem jahr (wenn ich das geld zusammen habe) mir einen neuen amp anlegen, heute kam ich aber auf die idee mich mal über racks zu informieren und würde gerne mal hören ob es sich lohnt für ca 1500 euro ein rack zusammenzustellen ? bis jetzt sieht mein set so aus :
TC ELECTRONIC G-MAJOR 2
ENGL E530
ROCKTRON VELOCITY100

preis ca : 1100

was fällt mir noch ? ich kenne mich mit racks noch nicht so aus, bitte um verständnis ;)
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist eher: Was genau willst du denn? Wieso grad ein Rack? Was bietet dir ein Rack, was ein Topteil dir nicht bieten kann? Und wichtig: Welche Musikrichtung soll das Rack denn bedienen? Das mag ja jeder anders bewerten, ich denke aber, für ein Rack entscheidet man sich weil man vielleicht mehrere Preamps nutzen und alles per MIDI steuern will.

Für 1500 Euro kriegst du einiges. Würde mich da aber nur bedingt an Neuware halten.

Grüße,

Duckman
 
Ich will ein Rack genau aus dem Grund den du genannt hast - man kann mehrere Preamps benutzen, was für mich sehr nützlich wäre, da ich von jazzigen Blues, über Classic Rock bis zu Metal spiele und wahrscheinlich kein Topteil finde das mir das alles bieten kann .
 
Genau aus dem Grund hab ich mich auch fürs Rack entschieden. ;) Den Engl E530 gibts gebraucht für ca 300-350 Euro. Dann hast wieder was gespart. Und wenn du ein G-Major 1 bekommen kannst, hast wieder was gespart. Zwischen den beiden Versionen soll ja nicht viel liegen. Bei deinem Budget wäre vielleicht sogar ein Mesa Triaxis Preamp drin. Hab kürzlich in irgendwelchen Kleinanzeigen einen für 900 gesehen.