Rack zur Klangverbesserung

Nagash schrieb:
der gefällt mir schon...

gibts denn rauscharme Rackcompressoren?

Wozu unbedingt ein Rackkompressor?

Es gibt jedemenge guter Bodentreter, der Boss CS-2 oder 3 ist ziemlich gut.
 
sollen zeimlich rauschen hab ich gelesen
 
Nagash schrieb:
sollen zeimlich rauschen hab ich gelesen
Was du nicht so alles liest...probier die Dinger doch erstmal aus.
Es gibt etliche Pros die die nehmen, dann werden die so schlecht wohl nicht sein.;)
 
Nagash schrieb:
Mein Sustain löst sich teilweise ziemlich schnell auf.

Liegt meistens einfach an der Gitarre. Was die nicht bringt, kann nicht verstärkt werden.

Mit starker Kompression und viel Zerre kann man einiges rausholen, aber nicht alles.
 
Ray schrieb:
Liegt meistens einfach an der Gitarre. Was die nicht bringt, kann nicht verstärkt werden.

Naja, das kann man ja leicht rausfinden. Man achte auf das Sustain im unverstärkten Spielbetrieb oder vergleiche sie einfach mit anderen Gitarren, und schon ist klar obs an der Gitarre liegt oder nicht!
Von da aus kann man sich dann weiter durchs gesamte Equipment wühlen...
 
Nagash schrieb:
Mein Sustain löst sich teilweise ziemlich schnell auf.Tappings sind nur bei Highgain möglich.Bei wenig Distortion hört man sie kaum.(vllt Compressor?)
Z.B. die Tappings vom Lied Metallica-One (nicht das Endsolo) sind nicht machbar.

neben der Gitarre wichtig : Die Spieltechnik. Durch Fingervibrato und saubere Grifftechnik, holt man auch aus einem Presspappebrett mit Saiten noch erstaunliches raus, auch wenn eine gute Gitarre als Grundlage natürlich sehr wichtig ist.

Auch nicht unentscheidend, der Equalizer. Was ist z.B., wenn bei deiner Gitarre der ausklingende Ton besonders in den Mitten präsent ist, du aber die Mitten am Amp oder Effektgerät rausgedreht hast?

Ein Compressor an sich macht kein Sustain, wenn man ihn richtig verwendet kriegt man natürlich schon gewünschte Ergebnisse. Das gilt aber für das gesammte Equiqment. Beschäftige dich erstmal mit dem was du hast, durch mehr Kram wird es nicht zwangsläufig besser, aber in jedem Fall komplizierter und unübersichtlicher ;)

Und nur weil du gelesen hast, das Kompressoren als Bodentreter angeblich alle rauschen, jetzt ein Rack aufbauen zu wollen... das ist absoluter Unsinn
 
allrighty then.. thx an euch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben