Racks

  • Ersteller Crom666
  • Erstellt am
xander schrieb:
wenn du eine tasche hast wo dus reintust, das zeug, isses doch kein problem
ist ungefähr dasselber vom gewicht wie normale ständer, nur dass bei mir der aufbau schneller geht

Da hast Du mich falsch verstanden xander. Es geht nicht um das Gewicht des Racks, sondern um die Klamps, die nach x-maligem Auf- und Abbauen anfangen zu rutschen.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Da hast Du mich falsch verstanden xander. Es geht nicht um das Gewicht des Racks, sondern um die Klamps, die nach x-maligem Auf- und Abbauen anfangen zu rutschen.

Grüße

Bob
hmm...bin ich einfach nur blöd in diesem falle? :D
ich lass die nämlich einfach dran :screwy: :D

oder was genau meinstu jetz :confused:
 
xander schrieb:
hmm...bin ich einfach nur blöd in diesem falle? :D
ich lass die nämlich einfach dran :screwy: :D

oder was genau meinstu jetz :confused:

Natürlich die Clambs lässte am Rack, aber die Beckenhalterung machste ja weg oder?!
Und da wird dann die Reibung kleiner, nach mehrmaligem öffnen.
Können dann sogar durchrutschen!

Ist bei billigen Beckenständer auch so!
Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen verlieren sie an Gripp und rutschen durch.
Ich spreche aus erfahrung (vor jeder Probe mussten sich meine Beckenständer der Prozedur unterziehen).
 
Du packst also das ganze Rack so, wie es ist in die Tasche? Mit Beinen? Mit Becken- und Tomarmen? *bob singt:"Ich will Bilder sehn, ich will Bilder sehen ich will Bilder - Bilder sehn"*;)

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Du packst also das ganze Rack so, wie es ist in die Tasche? Mit Beinen? Mit Becken- und Tomarmen? *bob singt:"Ich will Bilder sehn, ich will Bilder sehen ich will Bilder - Bilder sehn"*;)

Grüße

Bob
die becken halter lasse ich drinnen, jedenfalls diejenigen die mitgeliefert waren, denn sie stecken halt in den großen stangen, und die muss ich auch nicht rausziehen, da die höhe beim spielen sonst nicht stimmt.

die tomarme tue ich natürlich rausnehmen, aber das habe ich auch schon bei dem "alten" system gemacht

die beine abzumachen ist auch nicht besonders schwer, da rutscht glaub ich nicht viel, auch bei vielem ab-und abbauen

aber die clamps wo die tomarme etc reinkommen lasse ich alle dran
 
Hi!
Meiner Meinung nach verrutscht bei den Pearl-Racks nicht so viel um nicht zu sagen nix. Der Nachteil an den Pearl-Racks ist, dass man spezielle, sehr teure Rackklammern (PCX-200) braucht, wenn man einen Tomarm mal schräg postieren will, bzw. beim DR-80 die Möglichkeit nicht hat. Zum Auf/Abbau kann ich noch nichts sagen, da ich mein Rack noch nicht so lange habe und erst 2 mal das Vergnügen hatte es aufzubauen. Da es aber schon gebraucht den Weg zu mir gefunden hat und immer noch sau fest steht, denke ich mal, dass das auch so bleibt.
Andrerseits würde Tama, Gibraltar und andere hochwertige Firmen keine schlechte, wacklige Ware vertreiben(und erst recht nicht zu dem Preis). Letztendlich wird das ähnlich wie mit billiger - teurer Hardware generell sein.

Denkt nur immer dran: Nach FEST kommt AB.
 
Ich hab das DR-80 jetzt ca. 10 Jahre, das hält immer noch. Einziges Manko sind ein paar gerissene Gewinde der Rackklammern und sich lösende Schrauben zwischen schwarzer Basis und silberner Gestängeaufnahme der PC-=8. Das ist aber nichts, was man nicht im Baumarkt lösen könnte (Schraubensicherungslack und ErsatzFlügelmuttern).
Das Teil hat schon einige Auftritte gesehen, wurde nie im Case transportiert und praktisch nie gewartet.

Im Gegensatz dazu hat ein gebrauchtes Dixonrack, was ich auch bessesen habe, gewackelt wie ein Lämmerarsch und war nur durch 2 Memoryklammern an den einzelnen Verbindungen bzw. Clamps zu fixieren. UNd auch dann war die Chance groß, das sich der Mist wieder verdreht.

Die fehlende Schragstellmöglichkeit der Pearlracks hab ich für meinen Teil nie vermisst, das geht alles mit dem Schrägsteller der Tomarme. Lediglich aus Gründen der Optik könnte man sich diese Möglichkeit noch wünschen.


Grüße

Bob
 
Hi,

also ich habe das "Pearl DR 110, designed by Joe Porcaro" und bin damit super zufrieden. es hält bombenfest und wackelt kein bißchen. Es ist halt schon etwas älter, deswegen denke ich, dass man es nicht mehr neu im Laden findet, dann schon ehr gebraucht. Aber wie gesagt, sehr zu empfehlen und sehr robust!! Das mit der fehlenden Funktion, die Arme zu kippen, wie bei einm runden Rack, kann man denke ich gut verkraften. Es gibt ja schließlich noch andere möglichkeiten, die Toms und Beckenarme schräg und für sich günstig zu positionieren.:)
 
Soilworkers schrieb:
Hi,

also ich habe das "Pearl DR 110, designed by Joe Porcaro" und bin damit super zufrieden.

joe? du meinst jeff...? hm ich dnek mal ja

bis dann
 
wiesenknecht schrieb:
joe? du meinst jeff...? hm ich dnek mal ja

bis dann
Es gibt sie beide: Jeff und Joe


Ich besitze übrigens ein Magnumrack mit zwei Seitenteilen. Mit den beigefügten Memorylocks hält das ganz ordentlich. Was mich nur nervt ist diese gebogene Stange vorne, wodurch die beiden Stempel rechts und links nie ohne Rumverstellerei hundertprozentich gerade stehen.
Die Magnumteile sind im prinzip wie die Gibraltars, nur die Klammern sind etwas instabiler. Die Gewinde, die mir zweimal beim zudrehen kaputtgegangen sind (MP hat ohne Rechnung umgetauscht :great: ) sind aber angeblich ebenso wie die Stangen identisch mit den Gibraltar-Schrauben.
Letztendlich im Vergleich zu anderen Racksystemen ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich spiele seit drei Jahren mit einem Tama Power Tower. Habe die hohe 180cm Bauweise. Es ist schon sehr vorteilhaft wenn die Becken alle von oben hängend kommen.
Wie schon gesagt lohnt sich das nicht wenn man nur zwei toms und drei Becken aufhängen will.aber das ist ja nicht der Fall. ;-)
Für Gigs ist das Rack ideal. Ich nehme nur die toms und Becken ab, Klappe das Rack zusammen und ab ins Auto.
Beim Gig nur aufklappen, alles anhängen, fertig. Kein,wie stand das nochmal, die Toms und Becken sind nicht wie gewohnt.
Ein weiterer Vorteil macht sich bei uns im Studio bemerkbar durch die freischwingenden Becken und den Platz den man einspart für mehr Mikros am Set. Keine nervenden Beckenständer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben