Radikal Umbau - Eure Meinung

  • Ersteller Baumeister
  • Erstellt am
Baumeister
Baumeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.08
Registriert
03.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
Ich hab ne alte Washburn A-20 aus den 80ern zur V umgebaut und will euch die alte Lady mal zeigen .

Kurz zu mir , bin 25 , Moseltal-Bewohner und spiel seit fast 9 Jahren Gitarre wobei ich sagen muß das ich erst seit 2-3 Jahren ernsthafter zur Sache geh .Alles vorher war nur halbgares geplänkel ,doch langsam machts immer mehr Bock.

Zur Washburn . Die hab vor ca 8 Jahren in einem Gebrauchtwaren Laden für ca 135Euro gekauft. Der Lack war schwarz und vermackt . Seit dem hab ich das Teil 5 mal lieblos und grottenschlecht lackiert und seit 1,5 Jahren lag sie abgeschliffen in der Ecke. Da mir die Kelly und Explorer Form nicht abgeht entschloss ich mich einen Radikal Umbau zur Evil - Rhoads zu machen .

Arbeitsschritte : Form Sägen (Stichsäge :)) , Form Schleifen von Hand mit 40 , 240 und 600er Papier, Wand für E-Fach einleimen , Lackieren (2 Schichten Grund , 2 S. Schwarz , 1 S.Rot dann abgeschliffen bis Rot und schwarz irgendwie ... wie auch immer. 1 S.Klarlack alles mit dem Pinsel aufzutragen. Teile Rann,(EMG 81) elektrik verlöten , Saiten fertig .Einsatz bis jetzt 170 Euro.

Jetzt sind noch kleine Sachen die gemacht werden müssen wie den Sattel richten die allgemeine Saitenlage richtig einstellen und Poti -und Gurt-Knöpfe ...


Der Erste Test war Übern Boss GX 700 mit Kopfhörer und der war geil . Trotz im moment noch hoher Saitenlage gut bespielbar . Und Evil :evil: . Mal Kucken wies übern Verstärker kommt.


Hier jetzt einige Bilder
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Image001.jpg
    Image001.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 316
  • Image002.jpg
    Image002.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 201
  • Image027.jpg
    Image027.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 236
  • Image034.jpg
    Image034.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 236
Hier noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Image011.jpg
    Image011.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 228
  • Image017.jpg
    Image017.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 195
  • Image020.jpg
    Image020.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 172
  • Image025.jpg
    Image025.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 190
  • Image028.jpg
    Image028.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 212
Moin.

Wow da hasst du dir aber mal wirklich ein schickes Teil zurechtgebogen. Der Lack mit dem Abschleifen und überlackieren gfällt mir sehr gut.

Viel Spass damit.:great:


greetz
 
WOw.....da hat jemand echt geshcick :great:

Besonders die rückseite hats mir angetan, sieht echt geil aus!
 
nich schlecht nur würd ich das fach für den 2. humbucker zumachen ...
und kann es sein das díe gitarre jetz bissl klein is? ^^

Aber echt schickes teil :great:
 
NEtte klampfe. So ne Wahsburn A hab ich ein mal gesehen und zwar hatte ein Typ hier im musikladen so n ding zum amptesten dabei, is potthässlich, hast da wenigstens was draus gemacht :D
 
echt super :great:
 
sieht cool aus :great:
 
Echt gut gemacht , nur der Headstock ist etwas komisch
 
Ja mit dem Humbuckerloch muß ich mir noch was einfallen lassen. Hab schon einen Deckel gemacht aber das sieht irgendwie nix aus . Hab mir überlegt ob ich mir faulige Zähne aus nem Scherzgebiss besorg und die in dem Loch installier, so das es wie ein schreiendes Maul aussieht . Falls ihr eine Idee habt nur raus damit.
Klein ist sie wirklich aber dafür sehr angenehm in jeder Stellung zu bespielen. LOL , nachdem ich einen Abend mit der kleinen rummgemacht hab erscheint mir meine Jackson KV 3 auf einmal riesengroß und fast schon abstoßend hässlich.
Der Headstock gefällt mir eigentlich gut . Ich finde er passt gerade noch für ne V. Ist aber Geschmacksache.

Auf jedenfall ist das Teil ein astreiner Rock`n Roll und Metal - Prügel geworden. Wenn ich dann noch hoffentlich irgendwann mal so abgeh wie Mr. "Pablo Gilberto" mit seinem derben Lick bin ich der glücklichste Mann:D
 
Baumeister schrieb:
Klein ist sie wirklich aber dafür sehr angenehm in jeder Stellung zu bespielen.

Du spielst "dabei" noch Gitarre nebenher???:eek:

scnr...:D
 
Naja, das kleine V schaut schon irgendwie "verstümmelt" aus, finde ich - aber sie muss ja dir gefallen und nicht mir :D

Die Lackierung sieht dagegen echt schick aus - gratuliere!:great:


greetz
jazzz
 
Baumeister schrieb:
Ja mit dem Humbuckerloch muß ich mir noch was einfallen lassen. Hab schon einen Deckel gemacht aber das sieht irgendwie nix aus . Hab mir überlegt ob ich mir faulige Zähne aus nem Scherzgebiss besorg und die in dem Loch installier, so das es wie ein schreiendes Maul aussieht .

Neeeee , mach das lieber nicht :D

Du kannst dir einfach ne schwarze Pickupkappe kaufen, sie reinschrauben und dann beschriften, oder sie einfach wie die Klmpfe lackieren.

Ich würd mir ein EMG 85er kaufen ^^
 
Loomis schrieb:
Du spielst "dabei" noch Gitarre nebenher???:eek:

scnr...:D
Lol ein Multitalent :D

Zur Gitarre:
Die Lackierung gefällt mir auf den Bildern schon aber ich weiß nicht,irgendwie sieht das so aus,als ob die Lackierung nicht glatt wäre...hast du Klarlack drauf oder hab ich das überlesen?
 
kann die noch ordentlich klingen mit so wenig holz? ne paula is wohl net..
 
Also ich finde die originale Form besser! Aber trotzdem sehr gute Arbeit, respekt!
MFG
Simon
 
schick

wenn die auch noch nen geilen Sound hat dann herzlichen Glückwunsch.
 
Geiles Teil ! Den Head find ich zwar auch so gut, ich würde ihn aber glaube ich etwas spitzer machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben