Radio Geräusche durch das Multieffecktgerät

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
ZiONNOiZ
ZiONNOiZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.09
Registriert
08.07.05
Beiträge
1.009
Kekse
241
Ort
Frankfurt
also hab mir das pedal korg ax 1500g geholt und mein amp is eigentlich so1 m von meinen Tv enfernt ich kann ihn nirgendwo anders hinstellen , seitdem ich das pedal drangemacht hab kommt so leise-mittel so radio geräusche was kann ich dagegen machen=? danke jungs für eure antworten
 
Eigenschaft
 
hallo, also dein problem hängt zu 99% mit schlecht abgeschirmten kabeln zusammen...

die kabel funktionieren ja praktisch ohne ummantelung wie ne antenne...
deshalb, besorg dir testweise 1 anderes gut abgeschirmtes kabel und teste es dann aus..

gruss:)
 
spielen, um die Geräusche zu übertönen :D
eigentlich kann man dagegen nix tun, außer ihn mal umzustellen oder so...hier gabs aber auch schon einige Threads drüber...such mal!
 
der wievielte Thread zu diesem Thema ist das schon??
 
frag mal über das Forum bei Korg oder Vox nach oder frag den Hrn. Thürling der sich öfters auch hier herumtreibt. Warum? Beim Tonelab gibt es ein ähnliches Problem und da übernimmt der Hersteller die Garantieabwicklung.
 
Das AX1500G hat eine integrierte Rauschunterdrückung, mit etwas Glück kannst Du damit auch "Radio Moskau" etwas abschwächen oder ganz verschwinden lassen weil Du ja schriebst es ist nur recht leise zu hören.

Wie Du das einstellst steht auf Seite 13 des Bedienungshandbuchs, solltest Du es nicht haben kann ichs gern posten.
 
doch habs danke cih werds gleich ausprobieren.. und die suchfunktion klappt nie das is schwacsinn immer zu spammen udn zu sagen den thread gibts schon 100 mal suchfunktion"
 
ZiONNOiZ schrieb:
doch habs danke cih werds gleich ausprobieren.. und die suchfunktion klappt nie das is schwacsinn immer zu spammen udn zu sagen den thread gibts schon 100 mal suchfunktion"


:rolleyes:

Eine einfache Suche mit dem Schlagwort "Radio" spuckte mir unter anderem diesen Thread aus:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=90204&highlight=radio

Vielleicht liegt es nicht an der Suchfunktion, sondern an der fehlenden kreativitaet der Suchenden, die gleich nach dem ersten Versuch aufgeben?

lennynero schrieb:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben