Radiohead: Seltsame Showeffekte (mit mp3); Was ist das?

  • Ersteller the_arcade_fire
  • Erstellt am
Mr Black schrieb:
ja er machts mit nem ibook, kA wie das verkabelt ist.
steht auch in den credits von HTTT das das cycling 74 ist.

hier ist eine sehr gute RH-Gear seite
http://www.sigur-ros.it/franz/RHG/index.html

Ja


Seite kenn ich schon. Cool, hab grad nachgeschaut. Steht wirklich drin, aber nur Cycling '74. Naja, wird wohl irgendein Audiointerface sein. Thanx.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
hat hier eigentlich schon jemand The Eraser von Thom Yorke? Ich finds spitze, obwohl hier nur wenig bis gar kein unterschied zu RH ist.
 
Mr Black schrieb:
hat hier eigentlich schon jemand The Eraser von Thom Yorke? Ich finds spitze, obwohl hier nur wenig bis gar kein unterschied zu RH ist.

Aber klar


The Eraser. Sehr gelungen wie ich finde. Allerdings hat der gute Thom sicher nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft. Mein Liebling ist der Titeltrack, Black Swan, The Clock und auch Cymbal Rush sind sehr interessant. Harrodown Hill hat nen sehr groovigen Anfang. Gute Produktion und fantastisches Artwork von Stanley Donwood. Ich hörs am Stück, die ganze Zeit schon. Bis auf Skip Divided und It Rainend all Night, gefällt mir eigentlich alles sehr gut, wenn auch sehr viel in die Länge gezogen wurde. Unterschied zu Radiohead, naja, ordnet sich schön hinter Amnesiac, Kid A und Hail to The Thief ein. Is dir schon aufgefallen das Teile von Black Swan klingen wie "I am A Wicked Child" vom "ComLag: 2 + 2 = 5"?

7/10 Punkte von mir


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
mir gefällts auch sehr gut, ja man hört schon deutliche parallelen zu kid a und amnesiac, liegt aber daran dass er viele beats nur leicht abgeändert hat.

aber eines ist mir besonders aufgefallen, thom hat sich in punkto gesang sehr gesteigert!
und ohne hall klingt seine stimme doch um einiges besser!
 
mir gefällts auch sehr gut, ja man hört schon deutliche parallelen zu kid a und amnesiac, liegt aber daran dass er viele beats nur leicht abgeändert hat.

aber eines ist mir besonders aufgefallen, thom hat sich in punkto gesang sehr gesteigert!
und ohne hall klingt seine stimme doch um einiges besser!

Da muss ich dir recht geben. Seine Stimme klingt irgendwie ungebremster, offener und wärmer. Der Unterschied ist mir gestern so richtig aufgefallen, als ich mal die uralten Radiohead Songs aus den "Bends" und "Pablo Honey" Zeiten durchgehört habe.
Aber leider werde ich mit "The Eraser" überhaupt nicht warm. Mir fehlt da einfach mehr Melodie. Der einzige imho Supertitel auf der CD ist "Analyse". Hör das schon seit Tagen und mir ist immernoch nicht langweilig. Und irgendwie fehlt mir von dem Song der Anfang, soll heißen, dass er mit "...fulfilling prophecy..." beginnt, aber das "A self..." fehlt.
Bei euch auch?:confused:
 
Und irgendwie fehlt mir von dem Song der Anfang, soll heißen, dass er mit "...fulfilling prophecy..." beginnt, aber das "A self..." fehlt.
Bei euch auch?:confused:

nein? naja ich sach mal nichts weiter dazu ;)

was mir noch gut gefällt ist Black Swan, is für mich echt der beste song vom album. hört sich besonders gut wenn man grade von allem richtig angenervt is :D

z.T. gefallen find ich die beats aufm album allerdings arg gewöhnungsbedürftig
 
nein? naja ich sach mal nichts weiter dazu ;)

was mir noch gut gefällt ist Black Swan, is für mich echt der beste song vom album. hört sich besonders gut wenn man grade von allem richtig angenervt is :D

z.T. gefallen find ich die beats aufm album allerdings arg gewöhnungsbedürftig

Die Beats sind doch wunderbar. Und das sie gewöhnungsbedürftig sind macht die ganze Platte ja irgendwie aus, sonst wärs doch langweilig, wenn die Melodie schon so weit zurückrückt ( ha, ha... das ist doch mal n tolles Wort...). Überhaupt finde ich das Aufbrechen des Metrums bei Thom allein schon Nominierungsbedürftig für einen "Satie Preis", wenn es den geben würde. Und mit dem vielen "fucked up" bei "Black Swan" kann ich deine Aussage durchaus nachvollziehen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben