Rage against the machine - berlin

die band könnte aber die preise festlegen oder wenigstens mitbestimmen wenn sie ein interesse daran hätte. ich hab auch EA80 für 5 euro im SO36 gesehen wo andere Konzerte wenigstens 12 kosten.

Ist ne Interessnte sache.
Ich denk das die Preise vom managment bzw. Tourneeveranstalter (im falle rage marek liebrnberg) festgelegt werden.
Da wird knallhart kalkuliert nach der Zielgruppe und wo bei dieser die Schmerzgrenze liegt.
Auch das durschnittseinkommen der Leute spielt da bestimmt eine rolle. (in italien kostet es ja Z.b. 32€)
Ob die Band darauf einen Einfluss hat wäre mal Interessant zu wissen.
Allerdings glaub ich nicht, das die Band vorgibt z.B. 20€ und nichtmehr zu verlangen und dann jemand findet der das für sie booked:(
 
zumal der örtliche verantsalter (in dem fall zitadelle) da auch noch mitspracherecht hat.
beim SO36 ist das auch noch n bissel anders geregelt (hab da selber shcon veranstaltet, daher weiß ich das), dort sind solche preisabsprachen möglich, weil die zum größten teil für die unkosten nur arbeiten und zum anderen sich in die preispolitik nicht unbedingt so einmischen.
 
mal davon abgesehen und ohne ratm sowas vorwerfen zu wollen (ich glaube die könnten noch welche der wenigen sein die das nich tun) weiß ich nich ob es jemanden unter uns gibt der unter solchen bedingungen nicht auch an seinen eigenen profit denken würde ;)

mfg: rob
 
Als ob dies nötig hätten, statt 50€ nur 30€ Eintritt zu bekommen.
Davon abgesehen bekommen die ihr Geld sicher nicht abhängig vom Eintrittspreis.
 
du meinst es is scheiß egal was der Eintrittspreis is? also wenn sie keine Beteiligung an den eintrittspreisen hätten, dann wäre es ja auch egal wie viele leute zum Konzert kommen und sie würden ihre fest vereinbarte Kohle auch so kriegen? ich mein ich hab eher wenig Ahnung davon aber irgend ne Beteiligung gibts doch schon oder?

mfg: rob
 
ja, meist eine prozentuale.
 
Da es grad hier ums geld geht, eine gute Nachricht.
Der wert für eine Karte in Berlin ist gestiegen, Anti Flag ist Vorband:)
 
mal davon abgesehen und ohne ratm sowas vorwerfen zu wollen (ich glaube die könnten noch welche der wenigen sein die das nich tun) weiß ich nich ob es jemanden unter uns gibt der unter solchen bedingungen nicht auch an seinen eigenen profit denken würde ;)

Aber niemand von uns ist durch (sogar ziemlich saudumme, wenn ich das mal anmerken darf) antikapitalistische Texte bekannt geworden... Da kann man schon andere Ansprüche stellen.
Das ist so wie in Kinderarbeit hergestelle Billig-T-Shirts die entsprechenden Logos mit viel Gewinn an westliche Hobbykommunisten verkauft werden. Es ist so dermaßen Ironisch.

Man bezahlt viel Geld für eine Band, um sich antikapitalische Texte anzuhören - wobei ich je nach Preis mir die Band sogar auch anschauen würde, musikalisch ist das schon auf meiner Wellenlänge.
 
Hat sich sowieso erledigt die Diskussion, rbb berichtet gerade, dass der Eingang zur Zitadelle (Torbogen weil alte Burg) sowei einige Ausstellungsräume einsturzgefähdret sind. Das ist wohl gestern durch Zufall bei einer Routineinspektion herausgekommen. Deshalb ist das Citadelle Festival (in dessen Rahmen das RATM-Konzi ablaufen sollte) für dieses Jahr bis auf weiteres abgesagt. Sämtliche Veranstaltungen (Märkte, Konzerte, Museumsbetrieb) wurden bis einschließlich Juli 2008 abgesagt. Ob es einen ausweichtermin oder einen Ausweichort geben wird ist bis jetzt nicht bekannt.

Scheiße, ey, hatte mich so drauf gefreut :(
 
Hat sich sowieso erledigt die Diskussion, rbb berichtet gerade, dass der Eingang zur Zitadelle (Torbogen weil alte Burg) sowei einige Ausstellungsräume einsturzgefähdret sind. Das ist wohl gestern durch Zufall bei einer Routineinspektion herausgekommen. Deshalb ist das Citadelle Festival (in dessen Rahmen das RATM-Konzi ablaufen sollte) für dieses Jahr bis auf weiteres abgesagt. Sämtliche Veranstaltungen (Märkte, Konzerte, Museumsbetrieb) wurden bis einschließlich Juli 2008 abgesagt. Ob es einen ausweichtermin oder einen Ausweichort geben wird ist bis jetzt nicht bekannt.

Scheiße, ey, hatte mich so drauf gefreut :(

über sowas macht man keine aprilscherze!;):D
 
aprilscherz? leider nein :( :( :(
 
Was ist an DIESER Band bitte 50€ Wert ???

Komm hin, dann weißt du's. Jeden Cent sind die wert. Wenn die keine Power haben, weiß ich's auch nicht.

MatthiasT schrieb:
sogar ziemlich saudumme, wenn ich das mal anmerken darf

So schlecht sind die Texte doch gar nicht. Genau genommen sind die auch nicht prinzipiell antikapitalistisch, sondern wenden sich gegen konkrete Fehler im kapitalistischen System. Die laufen ja nicht herum und wollen den Sozialismus verbreiten.
Und jetzt komm nicht mit Killing in the name, das ist nun mal 'ne Hymne, die darf auch mal mit weniger Text auskommen. Rage ist doch sonst auf hohem Niveau, gerade wenn man andere politische Bands aus dem Metier betrachtet, z.B. Clawfinger.
 
So schlecht sind die Texte doch gar nicht. Genau genommen sind die auch nicht prinzipiell antikapitalistisch, sondern wenden sich gegen konkrete Fehler im kapitalistischen System. Die laufen ja nicht herum und wollen den Sozialismus verbreiten.
Und jetzt komm nicht mit Killing in the name, das ist nun mal 'ne Hymne, die darf auch mal mit weniger Text auskommen. Rage ist doch sonst auf hohem Niveau, gerade wenn man andere politische Bands aus dem Metier betrachtet, z.B. Clawfinger.
Der Vergleich mit anderen politischen Bands ist natürlich immer nett - aber noch lange kein Gütesiegel. ;)

Imo sind Songtexte keine gute Basis für politische Botschaften, man braucht schon ein wahres Genie an Texter um noch differenziert etwas rüberzubringen, und die Verbindung mit Emotionen lässt auch einen guten Text zu einer Parole verkommen.
Allerdings hat mich das bei diversen politischen Bands überhaupt nicht gestört, ich höre gerne Dead Kennedys, und RATM sind musikalisch der Oberhammer, allein der tierische Groove des Bassisten lässt mich jeden Text ignorieren. ;)
 
Man bezahlt viel Geld für eine Band, um sich antikapitalische Texte anzuhören - wobei ich je nach Preis mir die Band sogar auch anschauen würde, musikalisch ist das schon auf meiner Wellenlänge.

Auch die Bandmitglieder von ratm leben in einer kapitalistischen staatsform und müssen danach handeln. Wieso sollte bei ihrer Veranstaltung alles anders laufen ??

Hat sich sowieso erledigt die Diskussion, rbb berichtet gerade, dass der Eingang zur Zitadelle (Torbogen weil alte Burg) sowei einige Ausstellungsräume einsturzgefähdret sind. Das ist wohl gestern durch Zufall bei einer Routineinspektion herausgekommen. Deshalb ist das Citadelle Festival (in dessen Rahmen das RATM-Konzi ablaufen sollte) für dieses Jahr bis auf weiteres abgesagt. Sämtliche Veranstaltungen (Märkte, Konzerte, Museumsbetrieb) wurden bis einschließlich Juli 2008 abgesagt. Ob es einen ausweichtermin oder einen Ausweichort geben wird ist bis jetzt nicht bekannt.

Scheiße, ey, hatte mich so drauf gefreut :(

ich hasse April Scherze :great:
 
komm doch, :p
 
Auch die Bandmitglieder von ratm leben in einer kapitalistischen staatsform und müssen danach handeln. Wieso sollte bei ihrer Veranstaltung alles anders laufen ??

naja, vielleicht weil es leute geben soll die dinge die in ihrem handlungsspielraum liegen schon so machen wie sie selbst sie in einem größreren rahmen auch gern sehen würden. und wenn ich als band keinen einfluss auf konzertpreise habe bin ich selbst schuld. gerade wenn ich genau weiss dass ich locker ein paar tausend leute ziehe kann ich sehr wohl einfluss darauf nehmen ob ne karte 50 euro kostet oder 5. und auch von 5 kann man noch einen spenden oder so.
 
man braucht schon ein wahres Genie an Texter um noch differenziert etwas rüberzubringen, und die Verbindung mit Emotionen lässt auch einen guten Text zu einer Parole verkommen.

sicherlich sind Parolen meist ungenau oder gelten nur in bestimmten Fällen. aber sie sind aufjedenfall wirkungsvoller. wenn ein Zack de la Rocha ein überlautes "Fight the war, fuck the norm" ins Mikrofon rotzt wirkt das halt anders als wenn eine poltitisch übergenaue Band aus hoseobaposemukkelsdorf ein tuffiges "okay im folgenden möchten wir Ihnen - unserem sehr geehrten Publikum - erklären was genau wir am Kapitalismus nicht mögen" ins Mikrofon spricht. ich weiß nich ob es also möglich wäre einen politisch korrekten und sehr differenzierten Text an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Parolen müssen also nichts schlechtes sein aber wie du ja bereits sagtest bist du ja auch nich dieser Meinung bzw. es stört dich zumindest nich. :)

mfg: rob
 
Hi Folks,
sitz nu zuhaus und hör ratm auf voller drehzahl über kophörer. ich erinner mich an die zeit wo die grunge- und damit auch rage welle 91 zu uns rübergeschwabt is. leibhaftig hab ich damals (96)
auf´m jübeck fässiwäl genau drei songs mitgesprotzt, bevor mir die luft ausging. nu sind inzwischen knapp 12 jahre vorbei und ich erwisch mich dabei meine zähne mit zahnseide zu pflegen. damals kamen nur dosenbier (geschossen) und andere substanzen zwischen meine beißer.
ich kann die ganze diskussion hier absolut nich verstehn! wer zur hölle regt sich hier über fünfzich euronen auf, die er sonst für jamba spar abos, bausparverträge bei dws oder überteuerte riesterrenten bezahlt hat. machen wir uns nix vor. wir sind die generatuíon von damals, rage war geil und wird immer gott bleiben. aber alle sind älter geworden...die kids die heute noch rage hören respekt!!! aber war war das für ne zeit damals die besten scheiben aller zeit in allen´dröhnschuppen liefen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben