Raketengitarre

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Und ein User fragte einfach, ob die Firma RAN ihm so ein Ding bauen könnte ... Was für dich auch ne Möglichkeit wär, die machen recht günstige und wirklich exzellente Custom-Gitarren, gab hier schon mehrere Threads darüber!

RAN GUITARS

Wenn du kein polnisch kannst einfach auf der seite auf englisch umschalten :)
Hi,
ich wollte mir eine Custom Rhoads (machen die überhaupt Rhoads?) mit 24 Bünden Anfertigenlassen und hab auf Ran ma geguckt.
Allerdings kann ich die meisten Fachbegriffe net in Englisch (Body Binding, Headstock shape, Binding Colour, Nut etc.), kann mir da vielleicht einer helfen oder mir einen Link geben?

MfG

King of Metal
 
Body Binding = Farbliche Einfassung um den Korpus (also ein "streifen" um den ganzen Korpus. Hier das schwarze)
32%20-%20Tony's%20Guitar%20-%20Body%20-%20The%20completed%20end%20graft%20and%20binding%20%20WOW.JPG

Binding Colour ist dementsprechend die Farbe des "Streifens"

Headstock shape: Form der Kopfplatte (also z.b. diese Fenderrundungen oder wie bei Jackson nen Flügel ...Hier der Headstock einer Les Paul)
..%5CPhotos%5CWildwood%206%201134%20Headstock.jpg


Nut: Nut ist die saitenführung am ende des Korpus. Da gibt es Locking Nuts, das sint drei schrauben die die saiten fixieren falls du ein Floyd Rose tremolo hast. Und normale Nuts führen einfach nur die saiten vom Hals zu den Mechaniken.

Tuner: Die Stimmmechaniken. hier gibts Qualitätsunterschiede wie z.B.: Ölverkapselt oder nicht oder eben die Übersetzung (wie oft muss ich drehen um umzustimmen, wie fein kann ich abstimmen ect.)

Inlys sind die Kennzeichnungen auf dem Hals (Blöcke, Totenköpfe, Haifischzähne oder Punkte da gibts eigentlch alles!)

Wenn du noch Fragen hast meld dich per PM
 
Hat echt keiner mehr Bilder von der Gitarre? :( :( :( :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben