Angelo Spieltechnik

T
Tails
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.11
Registriert
14.08.04
Beiträge
62
Kekse
20
Ort
München
Ihr kennt doch fasst alle das Video von Michael Angelo Batio
“Speed Lives” http://www.angelo.com/speed_lives_mab.wmv
Weiß einer von euch was er da macht wenn er so schnell spielt
und die linke Hand andersrum (fingerspietzen nach unten) und dann wieder andersrum (fingerspietzen nach oben) tut und die ganze zeit so weiter.
Ich hab sie SUFU schon benutzt kann aber nichts finden.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Vermutlich bedient er sich der Technik des "Posings" :D

Hatte hier nicht mal jemand Tabs davon gepostet, auf denen man sehen konnte, dass die Sachen, die er da macht, eigentlich gar nich so wild sind, wie sie aussehen?
 
Ich hab die Tabs auch schon mal angeschaut in GuitarPro. Dort sind die schnellen passagen irgendwie nur "ganz Normales" swepping, drum frag ich mich was er in den Video macht. ich möchte auch die posingtechnik lernen sieht nämlich sehr interesant aus und man kann sie vielleicht auch sinnvoll benutzten.
 
Tails schrieb:
Ich hab die Tabs auch schon mal angeschaut in GuitarPro. Dort sind die schnellen passagen irgendwie nur "ganz Normales" swepping, drum frag ich mich was er in den Video macht. ich möchte auch die posingtechnik lernen sieht nämlich sehr interesant aus und man kann sie vielleicht auch sinnvoll benutzten.

Ähem, das mit dem Posing war ein Witz. Ich denke er will einfach möglichst cool ausschauen im Video.
 
also ich glaube auch daß es reine Show ist und eigentlich nichts mit Spieltechnik zu tun hat. Angelo ist ein Showman und hat das auch bei anderen Gelegnheiten bewiesen.
 
Tails schrieb:
ich glaub nicht das er einfach die hand umdreht um auf der gleichen zeite einen anderen ton anzuschlagen. (ich hoffe es, den man möchte ja immer eine zuzätzliche spieltechnik erlernen)

Habe neulich noch ein Interview von Angelo gelesen, indem er sagt, dass seine zweihälsrige Gitarre ein reines Showinstrument ist, nichts weiter. Daran merkt man schon, was bei dem so im Kopf los ist.
Einfach die Augen schliessen und zuhören. Dann erkennt man, was er eigentlich spielt.
 
Stringgod schrieb:
Habe neulich noch ein Interview von Angelo gelesen, indem er sagt, dass seine zweihälsrige Gitarre ein reines Showinstrument ist, nichts weiter. Daran merkt man schon, was bei dem so im Kopf los ist.
Einfach die Augen schliessen und zuhören. Dann erkennt man, was er eigentlich spielt.

Hat er beim Workshop auch immer gesagt, dass er vieles nur zur Show macht. Es erklärt sich so auch, warum er links, rechts, oben, unten, hinten, vorne, überkreuzt spielt, ob er wirklich Michael "Angelo" heißt und warum er diese scheußliche, aber einprägende Frisur hat.
Aber seine Studiosachen gefallen mir, sein Skalengedüdel hat einen ganz eingenen Sound, gefällt mir. Genauso wie er mit seiner 2 hälsigen 2stimmig gespielt hat. Auch wenn er sie nur zum angeben hat, die 2stimmigen Sachen waren haben sich echt gut angehört! Nur die 20 verschiedenen Möglichkeiten, wie er die 2hälsige spielen kann, waren etwas seltsam...
 
Was mir am Video aufgefallen ist, dass der seine rechte Hand immer so merkwuerdig anwinkelt. Und die stellen wo er so schnell mit der linken rumfuchtelt, sehen meiner Meinung nach ein wenig unreal aus, aber das kann auch am Video liegen, also waere es unklug sich darueber Vorurteile zu bilden!
 
Tails schrieb:
ich möchte auch die posingtechnik lernen sieht nämlich sehr interesant aus und man kann sie vielleicht auch sinnvoll benutzten.

ich fall vom Hocker...

Ich schätze mal, der hat die "Posing"-Technik am Joey DeMaio College of Posing (liegt in Posen, schaut mal in den Atlas) studiert, so sauber ausgeführt, das kann man sich nur schwer selbst beibringen *kicher*
 
pim schrieb:
Aber seine Studiosachen gefallen mir,(...) Genauso wie er mit seiner 2 hälsigen 2stimmig gespielt hat.

Wenn du damit seine Studioaufnahmen meinst, wo er mit der Doppelhälsigen spielt, muss ich dich enttäuschen: die gibts nicht.

Er hat im Interview gesagt, dass er die Doubleneck NUR Live verwendet.
 
LoneLobo schrieb:
Er hat im Interview gesagt, dass er die Doubleneck NUR Live verwendet.

bestätigt!
er sagt sowieso von sich selber das er sehr viel show macht
 
LoneLobo schrieb:
Wenn du damit seine Studioaufnahmen meinst, wo er mit der Doppelhälsigen spielt, muss ich dich enttäuschen: die gibts nicht.

Er hat im Interview gesagt, dass er die Doubleneck NUR Live verwendet.

Kam vielleicht etwas missverständlich raus. Das doppelhälsige bezog sich auf Live. Mir ist schon klar, dass er im Studio 2stimmige Sachen unter 2x draufspielt.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ich schätze mal, der hat die "Posing"-Technik am Joey DeMaio College of Posing (liegt in Posen, schaut mal in den Atlas) studiert, so sauber ausgeführt, das kann man sich nur schwer selbst beibringen *kicher*

Hehehehehehe...
 
Pablo Gilberto schrieb:
ich fall vom Hocker...

Ich schätze mal, der hat die "Posing"-Technik am Joey DeMaio College of Posing (liegt in Posen, schaut mal in den Atlas) studiert, so sauber ausgeführt, das kann man sich nur schwer selbst beibringen *kicher*

ja herr gott!!!! gib mir gefälligst die kontakt addy vom poser college!

...allerdings glaub ich wirklich, dass batio für die hautengen glanz-latex-hosen ne lizenz braucht.
 
Lenny schrieb:

:D MEGALOL :D , sowas habe ichja noch nie gesehen. ist zwar absolut albern und sinnlos, aber man muss schon sagen, dass er eine krasse motorik drauf hat. ich meine wenn ich mal so überlege, dass ich nochnichtmal zwei verschiedene rythmen mit 2 Händen auf dem tisch klopfen kann :D
 
also nur mal nebenbei, das Picking und Sweeping von ihm ist doch einfach nur krass. Kann das denn irgendeiner nachespielen, oder bin ich einfach nur schlecht im Sweepen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben