Angelo Spieltechnik

von Tails, 25.01.05.

  1. Tails

    Tails Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Ihr kennt doch fasst alle das Video von Michael Angelo Batio
    “Speed Lives” http://www.angelo.com/speed_lives_mab.wmv
    Weiß einer von euch was er da macht wenn er so schnell spielt
    und die linke Hand andersrum (fingerspietzen nach unten) und dann wieder andersrum (fingerspietzen nach oben) tut und die ganze zeit so weiter.
    Ich hab sie SUFU schon benutzt kann aber nichts finden.
    Danke.
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Vermutlich bedient er sich der Technik des "Posings" :D

    Hatte hier nicht mal jemand Tabs davon gepostet, auf denen man sehen konnte, dass die Sachen, die er da macht, eigentlich gar nich so wild sind, wie sie aussehen?
     
  3. Tails

    Tails Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.01.05   #3
    Ich hab die Tabs auch schon mal angeschaut in GuitarPro. Dort sind die schnellen passagen irgendwie nur "ganz Normales" swepping, drum frag ich mich was er in den Video macht. ich möchte auch die posingtechnik lernen sieht nämlich sehr interesant aus und man kann sie vielleicht auch sinnvoll benutzten.
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
  5. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.01.05   #5
    Ähem, das mit dem Posing war ein Witz. Ich denke er will einfach möglichst cool ausschauen im Video.
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 25.01.05   #6

    :D :D :D
     
  7. Tails

    Tails Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    62
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.01.05   #7
    ich glaub nicht das er einfach die hand umdreht um auf der gleichen zeite einen anderen ton anzuschlagen. (ich hoffe es, den man möchte ja immer eine zuzätzliche spieltechnik erlernen)
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.01.05   #8
    also ich glaube auch daß es reine Show ist und eigentlich nichts mit Spieltechnik zu tun hat. Angelo ist ein Showman und hat das auch bei anderen Gelegnheiten bewiesen.
     
  9. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 25.01.05   #9
    Habe neulich noch ein Interview von Angelo gelesen, indem er sagt, dass seine zweihälsrige Gitarre ein reines Showinstrument ist, nichts weiter. Daran merkt man schon, was bei dem so im Kopf los ist.
    Einfach die Augen schliessen und zuhören. Dann erkennt man, was er eigentlich spielt.
     
  10. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 25.01.05   #10
    Hat er beim Workshop auch immer gesagt, dass er vieles nur zur Show macht. Es erklärt sich so auch, warum er links, rechts, oben, unten, hinten, vorne, überkreuzt spielt, ob er wirklich Michael "Angelo" heißt und warum er diese scheußliche, aber einprägende Frisur hat.
    Aber seine Studiosachen gefallen mir, sein Skalengedüdel hat einen ganz eingenen Sound, gefällt mir. Genauso wie er mit seiner 2 hälsigen 2stimmig gespielt hat. Auch wenn er sie nur zum angeben hat, die 2stimmigen Sachen waren haben sich echt gut angehört! Nur die 20 verschiedenen Möglichkeiten, wie er die 2hälsige spielen kann, waren etwas seltsam...
     
  11. PuttPutt

    PuttPutt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.01.05   #11
    Was mir am Video aufgefallen ist, dass der seine rechte Hand immer so merkwuerdig anwinkelt. Und die stellen wo er so schnell mit der linken rumfuchtelt, sehen meiner Meinung nach ein wenig unreal aus, aber das kann auch am Video liegen, also waere es unklug sich darueber Vorurteile zu bilden!
     
  12. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 25.01.05   #12
    ich fall vom Hocker...

    Ich schätze mal, der hat die "Posing"-Technik am Joey DeMaio College of Posing (liegt in Posen, schaut mal in den Atlas) studiert, so sauber ausgeführt, das kann man sich nur schwer selbst beibringen *kicher*
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 25.01.05   #13
    Wenn du damit seine Studioaufnahmen meinst, wo er mit der Doppelhälsigen spielt, muss ich dich enttäuschen: die gibts nicht.

    Er hat im Interview gesagt, dass er die Doubleneck NUR Live verwendet.
     
  14. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 25.01.05   #14
    bestätigt!
    er sagt sowieso von sich selber das er sehr viel show macht
     
  15. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 25.01.05   #15
    Kam vielleicht etwas missverständlich raus. Das doppelhälsige bezog sich auf Live. Mir ist schon klar, dass er im Studio 2stimmige Sachen unter 2x draufspielt.
     
  16. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.01.05   #16
    Hehehehehehe...
     
  17. Pappnase

    Pappnase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Dormagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.01.05   #17
    ja herr gott!!!! gib mir gefälligst die kontakt addy vom poser college!

    ...allerdings glaub ich wirklich, dass batio für die hautengen glanz-latex-hosen ne lizenz braucht.
     
  18. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
  19. Omni

    Omni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    6.04.11
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.01.05   #19
    :D MEGALOL :D , sowas habe ichja noch nie gesehen. ist zwar absolut albern und sinnlos, aber man muss schon sagen, dass er eine krasse motorik drauf hat. ich meine wenn ich mal so überlege, dass ich nochnichtmal zwei verschiedene rythmen mit 2 Händen auf dem tisch klopfen kann :D
     
  20. luke_

    luke_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.08
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 29.01.05   #20
    also nur mal nebenbei, das Picking und Sweeping von ihm ist doch einfach nur krass. Kann das denn irgendeiner nachespielen, oder bin ich einfach nur schlecht im Sweepen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping