ran customshop bestellung - letzte zeifel

ich will jetzt nicht doof klingen aber sollte jmd der mit 3p(iece) maple nix anfangen kann eine custom bestellen!!???? nein!
 
er hat doch nur gesagt das ers holz nich kennt >.<
 
Haha sehr gutes Argument^^
Ich bestell mir jetzt doch keine Custom weil ich des deutsche Wort für Maple vergessen hab! Okay!!:great:

:screwy: :mad:
Die Custom Viper von Ran wird wohl billiger werden als eine ESP Horizon also versteh ich nicht wieso denn nicht Custom? Es geht doch eh nur ums Geld^^

Übrigens ist mit klar, das 3P = 3 Teiliges **** sein soll...
Und ob ich die Begriffe nur im Englischen kenne oder nur im Deutschen ist vollkommen scheiß egal.
Fakt ist, dass die meisten mir bekannten Gitarren mit Floyd Rose Tremolo einen Hals aus 3-teiligen Ahorn haben, zumindest bei ESP.
@dave1
Ich hab mich für Schaller entschieden weil die
a) dieses Low Profil Tremolo haben und ich mir vlt. dieses einbauen lassen werde.
b) sieht ein wenig hübscher aus (find ich)
c) dann hab ich alle beweglichen Teile von Schaller :p
 
ah nagut : ) letztendlich kommts bei so ner summe eh nich draufa n aber egal ; )
kannst du mir dann auskunft über den preis geben falls du den kriegst?
 
mal zum ursprungspost:
hab ich das richtig verstanden, dass dein hals ebenfalls see thru midnight blue werden soll? das könnte komisch aussehen, meinst du nicht?
also vielleicht natürlich aber auch total geil. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß und Erfolg beim Suchen deiner Traumgitarre.

---


Die Custom Viper von Ran wird wohl billiger werden als eine ESP Horizon also versteh ich nicht wieso denn nicht Custom? Es geht doch eh nur ums Geld^^

genau. und wenn du deine ran dann mal weiterverkaufen willst kriegste dafür bestimmt nicht so viel wie für die esp. aber klar. nieeeemand würde jeeeemals seine custom wieder verkaufen :)
 
Ich hab den Preis noch nicht bekommen, sobald ich ihn hab werd ich den mal posten.
@lax flow:
Das stimmt, für ne gebrauchte Ran Custom würde ich bei Verkauf (es sei dennes geschieht ein wunder und Ran wird plötzlich Gibson No. 2) weniger bekommen als für ne echte ESP.
Aber wie du auch schon selbst gesagt hast, ne eigene Custom gibt man net mehr her:D
Die ESP folgt allerdings eh irgendwann nach, ist auch noch ein unerfüllter Traum.
Allerdings hängt das jetzt auch vom Preis ab, wenn sich die Ran Custom ungefähr in der Preisregion befinden wird wie die ESP Horizon, dann werd ich doch die Horizon nehmen.
ESP ist halt auch Prestige... :D
 
mal zum ursprungspost:
hab ich das richtig verstanden, dass dein hals ebenfalls see thru midnight blue werden soll? das könnte komisch aussehen, meinst du nicht?
also vielleicht natürlich aber auch total geil. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß und Erfolg beim Suchen deiner Traumgitarre.

---




genau. und wenn du deine ran dann mal weiterverkaufen willst kriegste dafür bestimmt nicht so viel wie für die esp. aber klar. nieeeemand würde jeeeemals seine custom wieder verkaufen :)

auf jeden fall könnte es aussergewöhnlich aussehen, mal schaun was dabei rauskommt, aber vom optischen zusammenspiel lass ich mich dann sowieso überraschen : )
 
Weißte was geil aussehen würde?
Wär zwar teuerer aber so ne geflammte Ahorndecke (flamed maple top), dazu halt see-thru midnitgh blue am ganzen Korpus.
Dann hast du einen kleinen übergang von der Decke zum rest der Gitarre, sieht sicher lecker aus.

MfG Mr.ESP
 
die idioten die ihre custom verkaufen haben eh einen an der waffel..
 
Naja..so würde ich das nicht sehen!! Wenn man z.B. aus geldlichen Gründen keine andere Wahl hat, als die Gitarre zu verkaufen, kann ich das durchaus verstehen!!
 
Naja..so würde ich das nicht sehen!! Wenn man z.B. aus geldlichen Gründen keine andere Wahl hat, als die Gitarre zu verkaufen, kann ich das durchaus verstehen!!

Entweder das (Siehe die Auktion, der Verkäufer bekommt Nachwuchs und da fehlt das Geld.) oder man orientiert sich später doch noch mal Gitarrentechnisch um. Vielleicht spielt einer 3 Jahre eine Strat, holt sich dann eine aus dem Customshop und 2 Jahre später merkt er: Hmm, ich finde mittlerweile eine Les Paul doch reizvoller. Da wäre es dann schön dumm, wenn man die Gitarre behält weil sie eine Customgitarre ist, man sie aber eh nicht mehr spielt. Auf diese Weise bin ich an eine nette Customshopgitarre gekommen und man braucht sich nur umschauen, es kommen oftmals Customshopgitarren unter den Hammer. RAN, Shamray, ESP, Gibson, Fender, Jackson, einfach alles.
 
auf jeden fall könnte es aussergewöhnlich aussehen, mal schaun was dabei rauskommt, aber vom optischen zusammenspiel lass ich mich dann sowieso überraschen : )

überraschungen bei ner custom? dann hoffe ich mal, dass du damit dann auch wirklich zufireden bist ;-)
 
Idioten haben per se "einen an der Waffel"
 
Ich hab jetzt den Preis für die Custom Viper:

the Viper guitar in this specification will cost 1490 euros.

Best regards
Dariusz Kuczynski

R or L handed : right handed

Scale length : 24.75
Scale length other :

Body shape : other
Body shape other : ESP Viper

Construction : neck thru body
Construction other :

Body material : mahogany
Body material other :

Top wood options : no
Top wood options other :

Body binding : none

Binding material : N/A
Binding material other :

Pickup configuration : H-H
Pickup configuration other :

Finish : solid
Finish other : Black

Custom finish : none
Custom finish other :

Headstock shape : other
Headstock shape other : ESP Viper

Neck material : maple 3P
Neck material other :

Headstock : regular

Headstock cover : plastic (b/w/b)
Headstock cover other :

Headstock finish : black
Headstock finish other :

Neck finish : match body finish
Neck finish other :

Fingerboard material : ebony
Fingerboard material other :

Number of frets : 24
Number of frets other :

Fret size : Dunlop 6000

Fingerboard inlays (MOP) : Iommi crosses
Fingerboard inlays (MOP) other :

Custom inlays : no
Custom inlays other :

Inlay at 12th fret (MOP) : block inscription
Inlay at 12th fret (MOP) other : VIPER DC

Fingerboard side inlays : aluminium dots
Fingerboard side inlays other :

Fingerboard binding : white plastic
Fingerboard binding other :

Headstock binding : white plastic
Headstock binding other :

Nut : locking
Nut other :

Width : 1 5/8(42mm)

Hardware color : black

Bridge system : Schaller Floyd Rose Tremolo
Bridge system other :

Tuning machines : Schaller M6
Tuning machines other :

Straplocks : Schaller

Pickups : EMG
Neck : 85
Middle : Middle
Bridge : 81

Pickup rings : plastic (black)

Control knobs : volume, tone
Control knobs other :

Other controls : none
Other controls other :

Pickup selector : 3-way toggle
Pickup selector other :

Flight case : yes
 
ich weis nicht 1490euro :confused:

Da würde ich lieber 100eur drauf legen und mir eine richtige ESP Viper holen!

Ich denke mal das die ESP sicher nicht eine sooo lange Wartezeit hat wie bei RAN, nämlich 6-7 Monate :eek: :screwy: und vor allem das ganze ohne irgendwelche Bilder vom Baufortschritt!

Musik-schmidt hat sie sogar lagernd:
ESP Viper Black E-GITARREN E-Gitarren OG1251 Musik-Schmidt Frankfurt

edit: bei e-bucht ist zur zeit auch eine drin!? Bin mal gespannt für wieviel die weggeht?
 
bei den 1490 ist eh kein versand und case dabei also ---> esp viper kaufen !
 
Bei den Preisen, zu denen RAN momentan verkauft, würde ich mir da nie im Leben eine Gitarre ordern. Für solche Summen kann man sich auch gleich an wesentlich "seriösere" Customshops wenden bei denen der Service auch mit inbegriffen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben