Ran-Gitarren (User-Thread)

Hmm und was ist mit verschiedenen Mensuren. Das is ja alles nicht in dem Formular angegeben, oder täusch ich mich da
 
nein ist es nicht

standard ist 25.5", du kannst dir aber jede andere Mensur auch machen lassen.
 
Icewolf schrieb:
Hmm und was ist mit verschiedenen Mensuren. Das is ja alles nicht in dem Formular angegeben, oder täusch ich mich da
Schreib Dariusz doch einfach ne Email. Auf englisch heißt es "Scale length".
Gruß,
Dainsleif
 
Atrowurst schrieb:
Wer jetzt noch sagt Ran sei kein echter Customshop hat fuer mein persoenlich einen an der Waffel ;)
Warum ? Hat sich irgendetwas geändert ?
Es ist und bleibt die gleiche Diskussion. Es gibt Fakten und es gibt Gerüchte - nur weil Mr. Dariusz sicht jetzt ein bisschen zu Wort gemeldet hat ändert das doch nichts.

Das es nachweislich katastrophale Epiphone und Gibson Gitarre gibt bezweifelt auch niemand. Die Firmen behaupten es seien Fälschungen - NATÜRLICH GIBT DAS KEINER ZU.

Die Aussagen von Dariusz hätte ich nicht anders erwartet - er ist schließlich auch nur ein Mensch der etwas verkaufen will und Menschen die etwas verkaufen wollen handeln alle gleich bzw. ähnlich. Hast du schonmal von einem Autokonzern einen Satz wie

"Unsere Bremsen stellen wir natürlich nicht selber her sondern importieren sie aus Rumänien. Das "Made in Germany" auf den Belegen juckt uns herzlich wenig, wir können dafür alle 2 Wochen länger Urlaub in Dubai machen."

... gehört ?


Die "Vorurteile", ich nenne sie mal Fakten :D, sind in keinster Art und Weise aus der Welt geschafft ! Nur weil Dariusz sagt, dass seine Gitarren wie s.o. hergestellt werden muss bzw. darf man das doch noch lange nicht glauben - das wäre sehr naiv.

Glaube nie jemanden, der geschäftliche oder wirtschaftliche Interessen an seinen Aussagen hat - das geht nur in die Hose.

Glaubt ihr den Parteien, dass sie ihr Programm tatsächlich umsetzen ?
Glaubt ihr euren Arbeitgebern, dass sie lieber einstellen als auszulasten ?
Glaubt ihr den großen Wirtschaftsbossen wenn sie sagen, dass alles besser wird ?
Glaubt ihr dem amerikanischen Präsidenten wenn er morgen verkündet die Atombomen in Japan wären doch nicht von den Amis abgeworfen worden ?

Warum nicht ? Sie haben es doch gesagt ...
 
KH-3 Spider schrieb:
Warum ? Hat sich irgendetwas geändert ?
Es ist und bleibt die gleiche Diskussion. Es gibt Fakten und es gibt Gerüchte - nur weil Mr. Dariusz sicht jetzt ein bisschen zu Wort gemeldet hat ändert das doch nichts.

Das es nachweislich katastrophale Epiphone und Gibson Gitarre gibt bezweifelt auch niemand. Die Firmen behaupten es seien Fälschungen - NATÜRLICH GIBT DAS KEINER ZU.

Die Aussagen von Dariusz hätte ich nicht anders erwartet - er ist schließlich auch nur ein Mensch der etwas verkaufen will und Menschen die etwas verkaufen wollen handeln alle gleich bzw. ähnlich. Hast du schonmal von einem Autokonzern einen Satz wie

"Unsere Bremsen stellen wir natürlich nicht selber her sondern importieren sie aus Rumänien. Das "Made in Germany" auf den Belegen juckt uns herzlich wenig, wir können dafür alle 2 Wochen länger Urlaub in Dubai machen."

... gehört ?


Die "Vorurteile", ich nenne sie mal Fakten :D, sind in keinster Art und Weise aus der Welt geschafft ! Nur weil Dariusz sagt, dass seine Gitarren wie s.o. hergestellt werden muss bzw. darf man das doch noch lange nicht glauben - das wäre sehr naiv.

Glaube nie jemanden, der geschäftliche oder wirtschaftliche Interessen an seinen Aussagen hat - das geht nur in die Hose.

Glaubt ihr den Parteien, dass sie ihr Programm tatsächlich umsetzen ?
Glaubt ihr euren Arbeitgebern, dass sie lieber einstellen als auszulasten ?
Glaubt ihr den großen Wirtschaftsbossen wenn sie sagen, dass alles besser wird ?
Glaubt ihr dem amerikanischen Präsidenten wenn er morgen verkündet die Atombomen in Japan wären doch nicht von den Amis abgeworfen worden ?

Warum nicht ? Sie haben es doch gesagt ...

so hart darfst du es nicht darstellen... immerhin hat sich noch niemand aber auch wirklich niemand über seine ran beschwert den ich gesehen habe... bis auf den einen mit der explorer hier im board aber der hat sich nur wegen dem sound beschwert aber das war auch weil er sich seymour duncans einbaunen lassen hat die einfach nicht zu dieser xplorer passen... außerdem ist es auch so das ran noch in babyschuhen steckt (im gegensatz zu manch anderen gitarrenfirmen) also werden die wohl kaum zulassen das etwas negatives über diese firma zum vorschein kommt
 
mmerhin hat sich noch niemand aber auch wirklich niemand über seine ran beschwert den ich gesehen habe

Ich koennt mich beschweren... Bei mir haben sie den Hals lackiert obwohl das eigentlich nicht sein sollte!!!
 
Atrowurst schrieb:
Ich koennt mich beschweren... Bei mir haben sie den Hals lackiert obwohl das eigentlich nicht sein sollte!!!

hmm dann haben die doch wohl zuviel von dem guten polnischem vodka getrunken aber ich kann mir net vorstellen das sowas die regel bei denen ist... bzw. ist es denn von nachteil? wenn ja dann kannste doch reklamieren aber das heisst warten :/
 
bestimmt ists nicht die Regel. Kann ja immer mal passiern (was natuerlich keine Entschuldigung sein soll)

Ob es von Nachteil ist steht nicht zur Debatte. Wenn ich sage ich will einen unlackierten Hals, moecht ich auch das haben was ich bestelle, unabhaengig davon ob ich jetzt mit dem lackierten Hals zurecht komm, oder nicht.

Und natuerlich kann ich sie zurueckschicken, nur dann muss ich weitere 6 Wochen warten, was ich eigentlich ziemlich heftig finde.
 
Atrowurst schrieb:
Und natuerlich kann ich sie zurueckschicken, nur dann muss ich weitere 6 Wochen warten, was ich eigentlich ziemlich heftig finde.

Ich verstehe, dass Du Dich ärgerst, aber was erwartest Du? Sie werden bestimmt nicht alles stehen und liegen lassen, um Dein Problem aus der Welt zu schaffen. Bei anderen "Custom Shops" wäre man froh, wenn sie nicht die Schuld auf den Besteller schieben würden...
Gruß,
Dainsleif
 
KH-3 Spider schrieb:
...Die "Vorurteile", ich nenne sie mal Fakten :D, sind in keinster Art und Weise aus der Welt geschafft ! Nur weil Dariusz sagt, dass seine Gitarren wie s.o. hergestellt werden muss bzw. darf man das doch noch lange nicht glauben - das wäre sehr naiv...

Ahhh, hallo KH-3 Spider, auf dich hab ich gewartet :D

Natürlich muss man nicht alles glauben, was Dariusz erzählt hat - man kann aber...

Das Vorurteil der schlechten "Set Neck"-Verbindung sollte aber schlussendlich dahin sein - siehe Foto im Anhang des Eröffnungsposts!
Dies soll natürlich kein Thread sein, um die "Ungläubigen" zu bekehren, sondern um denen, die Informationen zu RAN Gitarren suchen, auch welche zu bieten. Ich glaube, solche Infos bekommt man nicht alle Tage irgendwo zu lesen und es ist schon auch interessant zu hören, was denn der "Boss" der Firma dazu sagt. Ob man es glaubt oder nicht bleibt einem selbst überlassen.


greetz
jazzz
 
jazzz
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Doppelpost
tofu.gog schrieb:
ich muss sagen die geilste ran gitarre di ich je gesehen hab war die blaue in deinen anhang =)
würd ich mir auch bauen lassen =)
ran hatte für mich immer so einen hauch "metal"klampfe
warum lasst ihr euch immer eine normalfarbende bauen...schwarz weiß...

und danke für die informationen... bin für sticky

dito! und dann evtl noch mit chrome hardware... das teil is echt geil! wem gehört die?
 
Dariusz der Lüge zu bezichtigen finde ich schlicht und ergreifend dreist und entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn alte Vorurteile entkräftet werden soll er nun also seine Kunden belügen, natürlich.
 
KH-3, jetzt ists an dir, deine "Fakten" zu beweisen.
 
ich finde das auch eine riesen frechheit von dir kh3...

ich denke siggi lügt und hat dir nue ein fotofinish angedreht mit einer sperrholzplatte drunter ... dich somit um 3000€ beschissen !
 
kurz mal off-topic:

bin grad dabei mir so ein custom-formular bei ran auszufüllen....
ein paar Begriffe wärn fein wenn mir die wer erklären könnte:

was is gemeint mit Body Binding?
Reverse?
Fingerboard end?
Fingerboard binding?
Headstock binding?
Tuning Machines?
Nut?

wer sehr leiwand wenn mir wer kurz auf die sprünge helfen könnte....vor allem Binding...:screwy:
 
Ich finde es wirklich dreist, hier jemanden durch die Blume der Lüge oder gar des Betrugs zu bezichtigen. Ich denke, lieber KH3-Spider, du kannst es einfach nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, dass andere Leute eine mit der deinen gleichwertige Gitarre für ein Drittel des Preises bekommen. Denn bedenke eines: Dein toller Siggi will auch nur was verkaufen.. genau wie Dariusz..

Echt peinlich, was du hier abziehst.:rolleyes:
 
Hellfire schrieb:
Echt peinlich, was du hier abziehst.:rolleyes:

Genau das dachte ich auch grad. Behauptungen kann jeder aufstellen. Aber wenn du behauptest dass Dariusz lügt solltest du das mit Fakten belegen.
 
TheSid schrieb:
kurz mal off-topic:

bin grad dabei mir so ein custom-formular bei ran auszufüllen....
ein paar Begriffe wärn fein wenn mir die wer erklären könnte:

was is gemeint mit Body Binding?
Reverse?
Fingerboard end?
Fingerboard binding?
Headstock binding?
Tuning Machines?
Nut?

wer sehr leiwand wenn mir wer kurz auf die sprünge helfen könnte....vor allem Binding...:screwy:

body binding : ist der farbige rand um den body der gitarre ... oft weiß bei schwarzen gitarren...

reverse : bezieht sich auf den headstock ... der headstock ist einfach um achse des halses gespiegelt. (jackson hat das bei vielen seiner gitarren)

fingerboard end : ist einfach das ende des fingerboards zum body hin ... rund oder eckig je nach dem.

headstock binding : das selbe wie body binding nur am headstock

tuning maschines : sind einfach die stimmmechaniken

nut : dort wie die saiten beim headstock aufliegen ... sattel auch genannt


PS : danke für die bewertung :p
 
@ TheSid: Harlequin hat mal alle Angaen übersetzt: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1016707&postcount=19
Das einzige was nicht stimmt sind Fingerboard End (wie dasJockAl schon gesagt hat rund oder eckig) und Nut Width ist die breite des Sattels, nicht die Mensur (=Scale).
Bei dem "eckig"-Bild da oben siehst du übrigens auch sehr schön, was ein Binding ist: Der helle Rand, der den Korpus einfasst und am Griffbrett auch die weiße Einfassung.

Wegen Sticky: Hier gibt es mitlerweile schon 6 gestickte Threads und langsam wird das sehr unübersichtlich. Ich habe mal bei den anderen Moderatoren angefragt, wie die die Sache sehen. Wenn die Artikel&Knowledge-Base wieder online ist werde ich den Thread aber wahrscheinlic zumindest da hinein kopieren.

@ KH-3 Spider: Bitte unterlasse solche Unterstellungen in Zukunft oder belege diese wenigstens mit Fakten! Es ist wirklich ziemlich dreist Dariusz hier als Lügner zu bezeichnen und das damit zu Begründen, dass er seine Ware ja nur an den Mann bringen will. Wer will das denn bitte schön nicht, wenn man eine kleine Firma leitet und seine Existenz davon abhängt? Das heißt aber noch lange nicht, dass man jeden über's Ohr haut und belügt! Die tatsächlichen Qualitätsunterschiede zwischen einer Ran und einer beliebigen anderen Custom Gitarre kannst du nur durch einen Direktvergleich mehrerer Gitarren mit identischen Specs feststellen. Vielleicht ist eine Ran dann nicht ganz so perfekt verarbeitet und eine XY für ein vielfaches des Preises lässt sich noch ein wenig besser bespielen, aber da du - und wahrscheinlich auch noch kein anderer - so einen Vergleich nicht gemacht hast/machen konntest (das unterstelle ich dir jetzt einfach mal), lässt sich über diese Unterschiede auch nur spekulieren und das gibt dir einfach nicht das Recht jemanden als Lügner darzustellen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben