Real Guitars (Leverkusen) - User-Thread

Ich würde das - aus meinen ca. 10-jährigen Erfahrungen mit realguitars heraus - mal so beschreiben: Ulli Stöveken gibt sich sowohl mit der Rechtschreibung auf seiner Website wie mit dem Lesen & Antworten von Mails eher wenig Mühe. Dadurch entstehen schon mal schnell Irritationen oder fatale Fehlinterpretationen, und auch prinzipiell gut gemeinte Hinweise können sich schnell zum Bumerang entwickeln. Schade eigentlich.

Die von ihm gebauten Gitarren und Amps - egal, ob er sie selber baut, nur zusammenschraubt, oder bauen lässt - haben schon eine gewisse Klasse, insbes. bin ich auch von der Haptik seiner Gitarren sehr angetan. Ob man deshalb gleich einen Realguitars-Hype-Thread anlegen muss, in dem man u.a. auch versucht, gewisse Verhaltensauffälligkeiten des Meisters zu relativieren, sei mal dahin gestellt. Und wer unbedingt Bilder sehen will, der kann ja mal die Firmenwebsite besuchen, aber das weiß sicher auch der Threadinitiator.

Hey..... wozu ist denn ein Online Forum für Musiker da? Doch wohl um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, oder? Und da es hier im Forum noch nicht viel über Real Guitars gab, hab ich den Thread eröffnet. Und Fotos gehören dazu. Ob nun von der Website oder selbstgemacht.


Und wenn mir etwas gut gefällt dann werde ich das auch schreiben. Was soll das "Realguitars-Hype-Thread"??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde das - aus meinen ca. 10-jährigen Erfahrungen mit realguitars heraus - mal so beschreiben: Ulli Stöveken gibt sich sowohl mit der Rechtschreibung auf seiner Website wie mit dem Lesen & Antworten von Mails eher wenig Mühe. Dadurch entstehen schon mal schnell Irritationen oder fatale Fehlinterpretationen, und auch prinzipiell gut gemeinte Hinweise können sich schnell zum Bumerang entwickeln. Schade eigentlich.

Die von ihm gebauten Gitarren und Amps - egal, ob er sie selber baut, nur zusammenschraubt, oder bauen lässt - haben schon eine gewisse Klasse, insbes. bin ich auch von der Haptik seiner Gitarren sehr angetan. Ob man deshalb gleich einen Realguitars-Hype-Thread anlegen muss, in dem man u.a. auch versucht, gewisse Verhaltensauffälligkeiten des Meisters zu relativieren, sei mal dahin gestellt. Und wer unbedingt Bilder sehen will, der kann ja mal die Firmenwebsite besuchen, aber das weiß sicher auch der Threadinitiator.

Ist halt etwas strange, der gute Uli, aber da kenn ich noch mehr von dieser Sorte im Bereich Gitarren- und Verstärkerbau :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jau, das gehört, scheint mir, zum Berufsbild :D
 
Wäre es nicht sinnvoller aus dem Thread einen "Real Guitars Userthread" zu machen (Mit schubsen ins Userthreads Sub)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe von Ulli eine Heritage H 535. Leider verkauft er keine Heritage mehr. ich hatte mal nachgefragt, warum nicht- bekam aber keine Antwort. Auch die Antworten zu meinem Valvetech sind recht mau....
Hoffe, Ulli steht zu seinem Angebot, einer lebenslangen Einstellung für Erstbesitzer von seinen verkauften Gitarren- will nämlich bald mal hin.
 
Habe von Ulli eine Heritage H 535. Leider verkauft er keine Heritage mehr. ich hatte mal nachgefragt, warum nicht- bekam aber keine Antwort. Auch die Antworten zu meinem Valvetech sind recht mau....
Hoffe, Ulli steht zu seinem Angebot, einer lebenslangen Einstellung für Erstbesitzer von seinen verkauften Gitarren- will nämlich bald mal hin.

Doch, mittlerweile verkauft er wieder Heritages. Die Urteile über Gitarren stehen und fallen dort auch immer je nach Gusto. Es wird immer das über den Klee gelobt, was verkauft wird, ganz gemäss den Regeln der Gewinnmaximierung, also klassicher Kapitalismus.

Ich habe mir dort zwei Heritages gekauft, beides fantastische Gitarren. Als ich eine Dritte kaufen wollte und nicht gleich die gesamte Summe zusammen hatte fragte ich ob ich das Modell anzahlen, mir so sichern könnte. Wurde mir verwehrt. Seitdem kaufe ich dort nicht mehr, egal was und wie günstig es angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Urteile über Gitarren stehen und fallen dort auch immer je nach Gusto. Es wird immer das über den Klee gelobt, was verkauft wird, ganz gemäss den Regeln der Gewinnmaximierung, also klassicher Kapitalismus.

Das kann ich aber sowas von bestätigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich aber sowas von bestätigen!

Weiss nicht wie es Dir geht, aber bei mir ist der Typ komplett unten durch! Da wird was komplett Idealistisches suggeriert und immer schön in den Hochglanz Boutique-Gazetten vom Leder gezogen wie sehr man dies lebt und dann so wenig Integrität angehender Stammkundschaft gegenüber. Ich verzeihe Sowas NIE! Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel "Bad Vibes" für die Spielregeln innerhalb von User Threads, aber das musste raus. Dass es dort nach wie vor Zeug aus dem obersten Regal gibt bleibt von meiner Kritik ausgenommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Ron ist auch so ein richtiges Schätzchen, sry für OT!

Bei RM habe ich mal moniert, das ich entgegen meiner Bestellung einen anderen Speaker bekommen hätte. Daraufhin die Antwort, der gelieferte wäre doch eh besser. So Leute braucht kein Schwein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel "Bad Vibes" für die Spielregeln innerhalb von User Threads...
Nun, in User-Threads ist ja Kritik nicht verboten. Es sollte jedoch nicht den Stil von "bashing um des bashings willen" annehmen. In dem Sinne bitte ich -ohne jemanden jetzt persönlich anzusprechen- darum, Kritik sachlich und belegbar zu formulieren, sowie dabei persönliche Angriffe zu unterlassen.
Grundsätzlich dienen User-Threads jedoch nach wie vor dem ungestörten Austausch von Usern dieser Instrumente untereinander und nicht aus-/abschweifenden Diskussionen "Aussenstehender" .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Wer baut denn eigentlich die Real Guitar Klampfen ? Uli selbst ? oder ist er nur der Vertriebspartner ?
 
Moin,

ich war gestern zum ersten Mal bei Realguitars in Leverkusen und habe einen durchweg positiven Eindruck.
Alles etwas kürmelig - so mag ich das :)
Die Kommentare die ich im Vorfeld zum Eigntümer gelesen habe, kann ich mangels längerfristiger Erfahrungen weder dementiern noch bestätigen, mein erster Eindruck
sagt mir, das da ein "Freak" (im positiven Sinne) sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Ich wurde jedenfalls sehr gut und kompetent bedient.

Die Gitarren werden in der Werkstatt neben dem Verkaufsraum von Uli bzw. Rainer selber gebaut.
Ich habe vor 1,5 Jahren von einem Bekannten eine Realguitars Standard Strtat gekauft (die aus Allparts-Teilen zusammengebaute) und habe gestern
die gleiche Gitarre mit identischen Specs, abgesehen vom Stegpickup (in der neuen ein Humbucker) bestellt.

Gruß
twulf
 
hm, ist er dann Gitarrenbauer oder nur Gitarren-Zusammenbauer ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wichtige Frage und wichtige Unterscheidung!
 
Definitiv nur Zusammenbauer.
 
Ich bin selber kein Kunde, aber den Informationen der Website nach zu urteilen macht er wohl beides. Einmal seine "Standard"-Serie mit Allparts Hölzern und einmal die Custom-Serie (entsprechend teurer), die handgefertigt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben