Randall Combo oder Halfstack

  • Ersteller Devil Rising
  • Erstellt am
Devil Rising
Devil Rising
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

Ich bin am überlegen mir einen Randall zu kaufen. Ich schwanke zwischen dem Randall RH150G3 und dem Randall RG100G3.
Ersteres ist ein Halfstack, das Zweite eine Combo.

Da der örtliche Musikstore meines Vertrauens die Amps nicht zu antesten da hat, ich aber schon sehr viel Gutes über sie gehört habe, wollte ich mal hier fragen:

Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Amps? Und welchen würdet ihr mir empfehlen, er muss auch fürs giggen passen.

Dann würde ich mir nämlich mal einen zum antesten bestellen und dann weitersehen.

Mfg
 
Eigenschaft
 
der RH ist kein Half-Stack, sondern ein Top... da brauchste noch ne Box für,
sonst bleibts relativ ruhig im Proberaum. ;)
Für ne Transe klingt das Teil aber ganz geil, hatte auch schon einen mit der dazugehörigen Randall-Box. Den Combo kenn icht nicht, der wird aber wohl ähnlich vom Sound sein..
 
Ob Combo oder Stack - für einen Gig wirds eh reichen. Top hat den Vorteil, dass man sich mit anderen Bands absprechen kann und nur einer ne Box mitbringen braucht. Hat den Nachteil, dass du nicht immer den gleichen Sound hast. Bei einem Combo hat man das halt schon, muss aber auch immer alles tragen (Und einen 2*12er Combo durch die Gegend zu heben ist nicht ohne). Ich denke übrigens auch mit Randall wirst du nichts falsch machen.

Gruß,
Florian
 
Dass der RH150G3 kein Halfstack ist wusste ich, hab mich nur verschrieben^^

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß ob sich die beiden klanglich unterscheiden. Sonst würde ich eigentlich die Combo vorziehen, da ichs nicht ganz so dick im Geldbeutel habe um mir noch eine gute Box dazu zukaufen.

Deshalb wollt ich wissen ob schonmal jemand beide angetestet hat und mir helfen kann. Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten^^
 
naja der combo kostet genausoviel wie das top,hat zwar 50 watt weniger aber du bekommst praktisch 2 speaker geschenkt und ausserdem kannst du ne zusatzbox anschliessen.wenn du das tust werden die comboeigenen speaker abgeklemmt und es ist das gleiche wie wenn du das top hättest.

also man kann sagen dass der combo wie das top ist,mit unbedeutend weniger leistung und 2 gratis speakern :D

ich stand auch vor der entscheidung und hab mich dann für den combo entschieden,und ich bereue es definitiv nicht^^
 
Hast du denn auch schon mal das Top angespielt???

Das ist ja genial mit der Zusatzbox, da lässt sich bestimmt einiges mit am Sound verändern.
 
jop hab ich,das top und der verstärkungssektor des combos sind ja baugleich von daher klingen sie auch gleich ;)
ja da kannst du dann wie beim top einfach die box deiner wahl anschliessen,dann ist es letztendlich das gleiche wie das top. ;)

aber kauf dir lieber die G3+ version,der normale G3 soll ja dieses bassproblem haben ;)
 
Ja, ich denke ich werde mir mal die Combo bestellen und dann sehen wie es weitergeht.

Danke für die Antworten.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben