randall rg 100 g3 plus verstummt

  • Ersteller Hornicula
  • Erstellt am
H
Hornicula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
28.06.11
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute!

hab mich gerade mal angemeldet weil ich umbedingt hilfe brauche..
wie schon oben angegeben verstummt mein randall amp einfach. es handelt sich hierbei um die combo und nicht das topteil das ja auch glaub ich anders heißt.. (aber egal)

das problem taucht erst ab einer gewissen lautstärke auf und das is mist wenn man bei einem 100watt amp nicht mal channel und master volume höher als 5 drehen darf weil sonst garnichts mehr kommt.
auch wenn ihr das von dem amp nicht spiziel kennt aber schonmal bei einem anderen miterlebt habt würde ich mich freuen davon zu hören weil bis jetzt hab ich das gefühl ich bin der einize dumme dem sowas passiert ^^

ich habe das problem auch schon versucht ihr zu finden oder auf google aber nichts gefunden ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


schon vielen danke!
horni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist überhaupt nicht neu und du bist nicht der Einzige, der es hat, das Topteil dazu (Randall RH150G3) hatte diesen Fehler auch. Such mal im Forum nach dem Topteil, da gab es ein paar User, die genau das Problem hatten.

Wenn ich mich recht entsinne, war das ein bekannter Serienfehler bei den G3s, der aber, wie ich gelesen habe, bei den G3+ behoben worden sein soll. Es gab auch eine Menge User, die dieses Problem nicht hatten, ich vermute, da scheint wohl eine gehörige Streuung in dieser Serie vorzuliegen, so dass man entweder ein vernünftiges Top (oder Combo) bekommt, oder eine Schrottgurke, die abschaltet, wenn es mal lauter wird.

Hast du den Amp neu gekauft und noch Garantie?
 
hi hi

oh da muss ich wohl nochma schauen ^^

ne hab ihn schon eine ganze weile müsste mal raussuchen ob noch garantie drauf is die sache is mit den frühern drummern ging das alles die waren nicht so krass aber unser trommler is so hart das ich halt lauter werden musste und hab dadurch jetzt erst das problem bemerkt :/
 
auch der "plus" (zumindest meiner) hatte dieses problem...
 
und was hast du dagegen getan?
 
nix...

hätte ihn auf garantie reparieren lassen sollen, problem hat sich aber in neuem proberaum mit neuer box erledigt, box hat nur 4ohm und ist besser aufgestellt, kann ihn also ohne hörschaden gar nichtmehr sooo laut aufdrehen, das er sich abschalten würde... und hab inzwischen einfach drauf vergessen, garantie ist nun schon vorbei.
 
ja ich hätte einen ähnlichen plan. werde mir in den nächsten wochen mal 'ne box von 'nem kumpel holen und die mal an den amp schließen habe dann die hoffnung das er einierseits etwas lauter wird aber auch im stehen wie im sitzen gut hörbar ist.

oder is das quatsch das er dann etwas lauter wird? bin nicht so das megamind auf dem gebiet :/
 
Du musst ihn abgeben, kommst du nicht drum herum. Randall RH Serie haben ohne ende lötstellen die sich lösen durch Vibration. Hatte ein RH 300 Topteil da warenn Lötestellen der vorstufen Röhre lose sowie an der Platine hier und da. Wenn du einen Kompetenten Laden in deiner nähe hast sollte das zwischen 30 und 60Euro kosten lass dir nicht mehr abnehmen da die meistens genau wissen wo der Fehler bei der RH Serie liegt.

MfG
 
ja ich werde morgen mal im musikladen anrufen und fragen wie das aussieht mit reperatur und ob die sowas schonmal hatten. hab auch noch etwas anderes im forum gelesen vonwesen protector/schutzzeug da drine. naja ich werd einfach mal anrufen beichte dann was mir da gesagt wurde aber shconmal danke an die ganzen antworten :)
 
Ja wie gesagt, das ist son Typischer Randall rh leistungsabfall. Die werden definitiv kalte Lötstellen finden(schlechte verarbeitung :()

lg
 
Ich gedenke mir übermogen einen Randall Rh150G3+ zu bestellen und ihr habt mir jetzt richtig Angst gemacht! :(
 
soo hab jetzt ebend mit dem typen aus der werkstatt telefoniert und der meinte zu mir das kann gut sein mit den lötstellen das haben wohl viele amps auch in manchen serien von marshall und fender gibt es das problem werde ihn dann am montag schnell mal hinbringen

grüße horni!

---------- Post hinzugefügt um 16:16:18 ---------- Letzter Beitrag war um 12:56:25 ----------

joa musst halt dann erstmal richtig laut machen das ding wenn's hast und wenn er dann abkackt zurück schicken und dann bekommste sicher einen der funktioniert. vom sound und allem find ich den randall ja wirklich klasse wenn du willst kansnt damit auch den basser ersetzten xD xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben