Randall Rgt 100 Tube (Bj 1989)

  • Ersteller SashaDeville
  • Erstellt am
S
SashaDeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.14
Registriert
24.02.05
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ich hab da einen alten Randall Amp aus dem Jahr 1989. Jetzt überlege ich ob ich ihn verkaufen soll und mir einen Marshall DSl 50 hole. Ich stehe voll auf den Marshall sound.
Oder doch lieber den Randall behalten. Wie sind denn hier so die Meinungen über diesen Amp, also mich hat er nicht so umgehauen.

MFG

Sascha
 
Eigenschaft
 
Der randall ist eigentlich ein getunter alter Marshall. Ich würde nie so etwas sagen wie "ich stehe auf den Marshallsound", denn der Marshallsound ist mittlerweile ziemlich vielseitig und iwrd von mehr Firmen geboten als nur von Marshall. Mach einen Blindtest mit dem DSL und dem RG100 und entscheide dann , aber kauf nicht wegen der Namensplakette.
 
Der Randall ist eigentlich ein ganz nettes Teil. Der geht für so um die 900$.

Wie bereits gesagt, ich würde es mir genau überlegen,denn meist können so alte Amps auch eine gute Wertanlage sein.

Cheerz

Der Fenderizer
 
denn meist können so alte Amps auch eine gute Wertanlage sein.

Cheerz

Der Fenderizer

Der Randall ist sicher ein guter Amp da kann man nichts sagen aber ihn als "Wertanlage" zu sehen halte ich für sehr spekulativ. Er wird sicher aufgrund des Alters in seinem Wert nicht weiter sinken, aber ob er steigt und somit eine Anlage darstellt halte ich für sehr hoch gegriffen.
Es sei denn irgendein super angesagter Gitarrero spielt mit diesem Amp und es entsteht ein Hype (vgl. Josh Homme und Ovation GP).
 
Der Randall ist sicher ein guter Amp da kann man nichts sagen aber ihn als "Wertanlage" zu sehen halte ich für sehr spekulativ. Er wird sicher aufgrund des Alters in seinem Wert nicht weiter sinken, aber ob er steigt und somit eine Anlage darstellt halte ich für sehr hoch gegriffen.
Es sei denn irgendein super angesagter Gitarrero spielt mit diesem Amp und es entsteht ein Hype (vgl. Josh Homme und Ovation GP).

Gut,dass war jetzt auch mal ein Beispiel. Er kann auch nur noch ein paar hundert €uro wert sein,aber was nützt einem ein Amp,wenn einem der Sound nicht gefällt?

Greez

Der Fenderizer
 
Also ich habe mir erstmal überlegt, die Röhren austauschen zu lassen und den Amp mal auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Weil ich denke wenn der amp weg ist bekommt man so einen nicht so schnell wieder. Wenn der Randall wieder fit ist poste ich sonst mal ein paar soundsamples.
 
Also ich habe mir erstmal überlegt, die Röhren austauschen zu lassen und den Amp mal auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Weil ich denke wenn der amp weg ist bekommt man so einen nicht so schnell wieder. Wenn der Randall wieder fit ist poste ich sonst mal ein paar soundsamples.

Hast du den "neu"? Oder befindet er sich schon länger in Deinem Besitz? Mir ist im Moment nicht klar, wie Deine Geschichte mit dem Amp aussieht, wenn man das so sagen kann.

Aber egal wie - prüfen (lassen) und anschließend selbst testen und sehen, ob der Amp nicht doch (wieder) Spass macht, ist sicher nicht verkehrt :rolleyes:

Gruß, Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben