Randall rh 150 g3 + welche box?

T
The Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor ein paar tagen den Randall rh 150 g3 gekauft. Is auch alles soweit in ordnung aber ich brauche eine box und das ist mein probelem.
Nämlich die frage welche soll es sein.
Ich habe gehört die marshall 1960 lead soll gut sein aber neu 600 ca und gebraucht 400 für ne box is mir iwie zu teuer.
Daher die frage was könnt ihr mir empfehlen was gut aber nicht übermäßig teuer ist weil eine e-gitarre will ich mir auch noch kaufen.
Gibt es eine billigerere box die qualitativ so gut ist wie die 1960 aber billiger?

Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Harley Benton 412 Vintage. Kostet 350€ (?) und ist gleichwertig mit der 1960. Ansonsten gibt es nur 2x12er Alternativen unter 400€.
 
oder ne 2*12 HB vintage....kommt drauf an was du brauchst!
 
H
Gibt es eine billigerere box die qualitativ so gut ist wie die 1960 aber billiger?

Danke im vorraus.

Die ältere Behringer 4x12 mit den Jensen Speakern!
Kein Witz, ich finde die Box steht einer 1960er in nicht viel nach.
Haben beide im Proberaum stehen.
Ach ja, die Box gibt es nurnoch (ich denke mal für wenig asche) gebraucht.
 
Hatte meinen G3 damals an einer Fame G1. Klang ziemlich bassig aber das ist ja modern ^^
 
Also ich hab die Harley Benton 4x12 Vintage unter dem selben Amp stehn und ich bin mehr als nur begeistert.
Ist jetzt zwar keine ENGL^^... aber für die 350€ wohl das beste aufm Markt
 
oder ne 2*12 HB vintage....kommt drauf an was du brauchst!

Wäre auch meine Wahl. Die 2x12 reicht locker und dann hast du mehr übrig für die Gitarre. Ich spiel teilweise sogar meinen Diezel über die HB 212 Vintage und bin absolut zufrieden mit der Box...
 
Wäre auch meine Wahl. Die 2x12 reicht locker und dann hast du mehr übrig für die Gitarre. Ich spiel teilweise sogar meinen Diezel über die HB 212 Vintage und bin absolut zufrieden mit der Box...

Du spielst ein Diezel-Top über eine Harley Benton-Box? Ich weiß dass ich jetzt anecke, aber das find ich Perlen vor die Säue werfen. Wenn du dir so einen Amp leisten kannst, warum dann nicht ne passende Box dazu? Man zieht doch auf einen Porsche keine "Kutschimutschi"-Internet-Sommerreifen... Dein armer Amp. Ich weiß, dass die Boxen nicht so schlecht klingen, aber bei einem Diezel-Amp? Ich bitte dich...

Ad-Rock
 
Du spielst ein Diezel-Top über eine Harley Benton-Box? Ich weiß dass ich jetzt anecke, aber das find ich Perlen vor die Säue werfen. Wenn du dir so einen Amp leisten kannst, warum dann nicht ne passende Box dazu? Man zieht doch auf einen Porsche keine "Kutschimutschi"-Internet-Sommerreifen... Dein armer Amp. Ich weiß, dass die Boxen nicht so schlecht klingen, aber bei einem Diezel-Amp? Ich bitte dich...

Ad-Rock

Was klingt, das klingt - egal was draufsteht. Wenn es ihm so genügt, gibts keinen Grund was zu ändern nur um aus Prestigegründen besser da zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du spielst ein Diezel-Top über eine Harley Benton-Box? Ich weiß dass ich jetzt anecke, aber das find ich Perlen vor die Säue werfen. Wenn du dir so einen Amp leisten kannst, warum dann nicht ne passende Box dazu? Man zieht doch auf einen Porsche keine "Kutschimutschi"-Internet-Sommerreifen... Dein armer Amp. Ich weiß, dass die Boxen nicht so schlecht klingen, aber bei einem Diezel-Amp? Ich bitte dich...

Ad-Rock

Wenn du meinen Post genau gelesen hättest wäre dir evtl das "teilweise" aufgefallen. Normalerweise spiel ich den Diezel über eine VHT Box, die HB hab ich für daheim und Gigs, wo ich die 4x12er nicht mitschleppen will.
Trotzdem hat riddler absolut recht, was klingt klingt und auch wenn die HB nicht mit einer "Boutique" 2x12 mithalten kann klingt sie auf keinen Fall um den Faktor schlechter wie sie ihn weniger kostet...
 
Hi leute danke für die Antworten.
Ich habe micht jetzt gefragt welche hb die mit vintage oder ohne? was ist besser?
Und mein Amp hat 4 ohm ausgänge die box hat aber 8 ohm ist mir erst jetzt aufgefallen.
Macht das irgendwas aus?
 
die box mit vintage 30 speakern hat sozusagen markenlautsprecher. Was für dich besser klingt, musst du selbst wissen.
Die v30 sind jedoch im metal so eine art institution, damit kannst du kaum verkehrt liegen, es sei denn, sie gefallen dir einfach nicht.
Die 8 ohm box am 4 ohm amp bewirkt, dass dein 150watt amp ca 100 watt an der box leistet. Den unterschied wirst du wohl nicht wahrnehmen.
Zumal die v30 einen sehr guten wirkungsgrad haben und lauter sind, als manch anderer speaker.
Laut klingen sie auch am besten, während andere speaker auch schon bei geringeren lautstärken aus sich raus kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben