Randall RH200 - Lautstärke-/Leistungsschwankungen

Alex47
Alex47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.15
Registriert
11.04.04
Beiträge
283
Kekse
77
Ort
Darmstadt
Den Randall RH 200 G2 habe ich jetzt seit Sommer letzten Jahres. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Sound, ich spiel ne Ltd Viper MC500 mit nem EMG81 drüber und werde nach Livegigs öfters wegen meinem geilen Sound angesprochen und die Leute wundern sich dann, dass es eigentlich nur ne günstige Transe ist.
Jetzt kam es bei zwei Konzerten vor, dass die Lautstärke auf einmal weg war, bzw. der Amp nur noch sehr leise war. Alle Kabel gewechselt (Wackler?), Klampfe gewechselt (aktive PUs?) nix geholfen. Beim ersten Mal den Amp kurz ausgeschaltet, dann ging es wieder. Beim zweiten Mal trat das Problem auf, als mich unser Mischer bat, den Amp auf der Bühne lauter zu drehen: Sofort war ich weg. Als ich das Ding dann sogar noch etwas leiser als vorher gedreht hatte, ging er wieder.
Muss dazu sagen, dass ich auf der Bühne viel leiser als im Proberaum spiele, zumindest wenn alles abgenommen wird.
Meine Frage also: Zieht die Kiste mit dem riesigen Netzteil (das schwerste am Amp) evtl. zu viel Strom? Gerade auf Bühnen in kleinen Clubs hängt ja fast alles an eine Steckdose... Oder ist am Ende das Netzteil kaputt?
 
Eigenschaft
 
heyho!!

das hört sich aber net gut an alex!!

lass den doch lieber mal durchchecken!! vielleicht gibts ja intern im amp irgendne überlastung das sich da was ausschaltet!

gruss
it
 
was wars denn nu? ich hab mir den amp auf deiner hp angehört und muss schon sagen dass das ganze sehr krass klingt, konnte kaum glauben dass es ein lo-price randall ist, wenn ich überhaupt auf randall getippt hätte, wahrscheinlich cyclone :).

mfg - hurdy
 
Ich würd mal ganz einfach aufn kaputtes Poti tippen, zumindest bei meiner Klampfe so, Sound kommt, plötzlich weg nach drehen geht wieder.

klingt komisch ist es auch aber würds mal testen lassen =)


mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben