Randall V2 und T2

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Gibt auch von HIWatt so n komisches Top für 350€. Is ne Transe, klingt richtig krass. Bei weitem nicht so flexibel wie der Peavey Supreme XL oder gar XXL, aber ganze Ecke billiger und in seinem segment (Higain-zeuch) besser.




Randall, hmm, sind nett, aber viel zu teuer. Der Warhead (von dem deine beiden da ja abstammen sollen) is gut, aber mehr auch nicht. Klingt irgendwie so ... hrmpf ^^ Aber wems gefällt . . .


Für ne Mörderzerre die richtig bös klingen kann würd ich z.B. nen ENGL Screamer nehmen. Hat nich so viel gain wie z.B. n Fireball/powerball, aber mehr als genug, auf 1/2 langts dicke, is ziemlich flexibel und bei ebay net zu teuer. Hast dann noch genug für ne richtig gescheite Box ;)




So, und jetzt zu dir . . .


1.) Es gibt einen EDIT-BUTTON in diesem board, dann musst du nicht ständig neue beiträge schreiben . . .

2.) Du kannst nicht sagen "transe gefällt mir besser als röhre", das is bullshit. Kein Mensch kann raushören ob Transe oder nicht Transe, nur weil Dimebag transen toll gefunden hat heißt das nicht dass du mit nem Randall so klingen wirst wie er. Das wirst du nämlich definitiv nicht. kenne einen der spielt nen JCM800 mit nem booster davor über ne Marshall vintage und das klingt mehr nach Cowboys from hell als jeder Warhead . . . .
 
MetalRöhre schrieb:
Also die totale Abrissbirne in dem Preissegment ist wohl der Peavey 6505.

mfg röhre

würde ich jetzt auch sagen. Der schießt in dem Preisbereich in Sachen derber Metal eigendlich alles ab. Allerdings habe ich schon oft gehört, dass der Cleankanal ziemliche Geschmackssache sein soll. Außerdem würde ich zum 6505+ raten. Da hat man dann für jeden Kanal ne eigene Klangregelung und das macht schon was aus.
 
AgentOrange schrieb:
2.) Du kannst nicht sagen "transe gefällt mir besser als röhre", das is bullshit. Kein Mensch kann raushören ob Transe oder nicht Transe, nur weil Dimebag transen toll gefunden hat heißt das nicht dass du mit nem Randall so klingen wirst wie er. Das wirst du nämlich definitiv nicht. kenne einen der spielt nen JCM800 mit nem booster davor über ne Marshall vintage und das klingt mehr nach Cowboys from hell als jeder Warhead . . . .

Ja. Würde ich so unterstreichen. Außerdem klingt alles wenns laut ist eh nochmal aggressiver, d.h. der Säge-Sound den du dir für Zimmerlautstärke einstellst wird laut evtl. schon zu heftig oder matschig klingen.
 
@SpeedyMetal: Junge, bei dir kenne ich mich echt nicht mehr aus! Zuerst schreibst du
SpeedyMetal schrieb:
Ich will mir nen Randall T2 leisten!
Dann etwas, was schon im krassen Widerspruch dazu steht, nämlich
SpeedyMetal schrieb:
Achja habe vergessen zu sagen das ich höchstens 1400 für Head und Box ausgeben will!
..und
SpeedyMetal schrieb:
...der Cobra Head gefällt mir sehr gut nur ist er wie gesagt zu teuer!
Willst du nur NEU kaufen? Gebraucht gibt's die sicherlich auch, oder?




Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:

a) Weißt du denn jetzt endgültig was du willst?
Von dir les ich dauernd ich kauf mir dies, ich kauf mir jenes, dann machst du einen eigenen Thread dazu auf und fragst dann Sachen wie:
SpeedyMetal schrieb:
Wie ist denn das Crate Shockwave 3500 Topteil so?!?!
Also jetzt mal alle transenvorurteile weglassen, weil ich transen und hybriden mehr liebe als Röhren...
in dem Thread über den RANDALL T2 und V2

b) Warum widersprichst du dir dauernd?
Jedes mal wenn die Sprache auf den H&K Warp 7 kam und die Leute meinten, der matscht ohne Ende, hast du vehemment verneint und behauptet, sie könnten den Amp nicht einstellen. Jetzt sagst du (ich glaube in diesem Thread), dass der H&K DOCH MATSCHT! Was ist mit dir?

c) Warum kündigst du dauernd Käufe an, die du dann sowieso nicht tätigst?
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber du kündigst dauernd irgendwelche Sachen an und machst Threads dazu auf und ein riesen Brimborium und dann verläuft sich die ganze Geschichte im Sand..... Wäre es nicht besser, sich einfach zu informieren und DANN das ganze Abfeiern etc. zu veranstalten?


So, nun wieder mal OnTopic:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die beiden Amps (V2, T2) wohl ab November zu haben sein sollen...hat die schon jemand gesehen oder angetestet?


greetz
jazzz

P.S.: @SpeedyMetal: das soll kein Angriff auf dich sein, aber irgendwie kommt mir das Ganze halt schon ein bisschen suspekt vor....
 
jazzz schrieb:
@SpeedyMetal: Junge, bei dir kenne ich mich echt nicht mehr aus! Zuerst schreibst du

Dann etwas, was schon im krassen Widerspruch dazu steht, nämlich

..und

Willst du nur NEU kaufen? Gebraucht gibt's die sicherlich auch, oder?




Jetzt hätte ich mal ein paar Fragen:

a) Weißt du denn jetzt endgültig was du willst?
Von dir les ich dauernd ich kauf mir dies, ich kauf mir jenes, dann machst du einen eigenen Thread dazu auf und fragst dann Sachen wie:
in dem Thread über den RANDALL T2 und V2

b) Warum widersprichst du dir dauernd?
Jedes mal wenn die Sprache auf den H&K Warp 7 kam und die Leute meinten, der matscht ohne Ende, hast du vehemment verneint und behauptet, sie könnten den Amp nicht einstellen. Jetzt sagst du (ich glaube in diesem Thread), dass der H&K DOCH MATSCHT! Was ist mit dir?

c) Warum kündigst du dauernd Käufe an, die du dann sowieso nicht tätigst?
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber du kündigst dauernd irgendwelche Sachen an und machst Threads dazu auf und ein riesen Brimborium und dann verläuft sich die ganze Geschichte im Sand..... Wäre es nicht besser, sich einfach zu informieren und DANN das ganze Abfeiern etc. zu veranstalten?


So, nun wieder mal OnTopic:
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die beiden Amps (V2, T2) wohl ab November zu haben sein sollen...hat die schon jemand gesehen oder angetestet?


greetz
jazzz

P.S.: @SpeedyMetal: das soll kein Angriff auf dich sein, aber irgendwie kommt mir das Ganze halt schon ein bisschen suspekt vor....



ich habe mir den Warp7 eben neu gekauft und wollte es nicht einsehen weil er eben neu ist.....
Der Randall T2 mit Box wird 1390 Euroen kosten (Box gebraucht: Randall XL mit Celeston Vintage 30!)
Ausserdem kauf ich mir den Randall nicht wegen Dime, würde mir sowieso lieber einen Genz Benz El Diablo 60 (WOW RÖHRE) kaufen aber leider hat Genz Benz keinen Ordentlichen Vertrieb für D und A sodass ich das vergessen kann.
MFG
Simon


PS: Ich habe das mit den Röhren nicht so gemeint, eher so das mir die röhrenverstärker die ich getestet habe nicht so sehr gefallen haben!(JSX, 6505,Marshall JCM2000 TSL, Vox Ac30 usw...)
MFG
Simon




Was jetzt konkret kommt: Krank Distortus Maximus (für Metroverb), neuer Amp bzw. Röhren od. Transen Top mit Box
 
türlich haben die nen vertrieb..hast du jemals danach geguckt?-->Musik Meyer..
aber wer zu faul zum suchen is..
hat ja doofe die es machen für einen
 
Gothic schrieb:
türlich haben die nen vertrieb..hast du jemals danach geguckt?-->Musik Meyer..
aber wer zu faul zum suchen is..
hat ja doofe die es machen für einen



Kannst du mal aufhören zu mozen?
Hab überall geschaut, mei MP, MS usw. und auf Google auch und ich habe nichts gefunden!
Naja....Danke!:rolleyes:
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Der Randall T2 mit Box wird 1390 Euroen kosten (Box gebraucht: Randall XL mit Celeston Vintage 30!)
Gibt's den T2 schon im Handel? Würde mich auch interessieren wie der klingt...

SpeedyMetal schrieb:
Ausserdem kauf ich mir den Randall nicht wegen Dime,...
Das habe ich auch nie behauptet!

SpeedyMetal schrieb:
..würde mir sowieso lieber einen Genz Benz El Diablo 60 (WOW RÖHRE) kaufen aber leider hat Genz Benz keinen Ordentlichen Vertrieb für D und A sodass ich das vergessen kann...
HIER (D) gibt's den GENZ BENZ El Diablo für EUR 1.650,-

SpeedyMetal schrieb:
Ich habe das mit den Röhren nicht so gemeint, eher so das mir die röhrenverstärker die ich getestet habe nicht so sehr gefallen haben!(JSX, 6505,Marshall JCM2000 TSL, Vox Ac30 usw...)
Wegen den Röhren habe ich doch gar nichts gesagt, oder? Es ist ja dein gutes Recht, wenn dir Verstärker nicht gefallen....es muss ja auch nicht immer Röhre sein.

SpeedyMetal schrieb:
Was jetzt konkret kommt: Krank Distortus Maximus (für Metroverb), neuer Amp bzw. Röhren od. Transen Top mit Box
Warum kaufst du dir das KRANK Teil für deinen Metroverb und sparst nicht lieber das Geld für den neuen Amp & die Box, damit solltest du dann wohl mit der Zerre genügen, oder? Ich meine, es ist nur eine Frage, aber ich würde das Geld lieber sparen und für Top&Box ausgeben....



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Gibt's den T2 schon im Handel? Würde mich auch interessieren wie der klingt...


Das habe ich auch nie behauptet!


HIER (D) gibt's den GENZ BENZ El Diablo für EUR 1.650,-


Wegen den Röhren habe ich doch gar nichts gesagt, oder? Es ist ja dein gutes Recht, wenn dir Verstärker nicht gefallen....es muss ja auch nicht immer Röhre sein.


Warum kaufst du dir das KRANK Teil für deinen Metroverb und sparst nicht lieber das Geld für den neuen Amp & die Box, damit solltest du dann wohl mit der Zerre genügen, oder? Ich meine, es ist nur eine Frage, aber ich würde das Geld lieber sparen und für Top&Box ausgeben....



greetz
jazzz



:screwy::screwy:Ich suche wie gesagt einen El Diablo 60 und keinen 100er!
MFG
Simon

Edit: habe schon gesagt 1400 höchstens MIT box!
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Ausserdem kauf ich mir den Randall nicht wegen Dime, würde mir sowieso lieber einen Genz Benz El Diablo 60 (WOW RÖHRE) kaufen aber leider hat Genz Benz keinen Ordentlichen Vertrieb für D und A sodass ich das vergessen kann.

Ah ja... aber angespielt hast du ihn noch nicht oder? :rolleyes: Woher weisst du dann, dass er dir gefällt.

Sorry, aber irgendwie machst du für mich den Eindruck eines "Internetmuckers"(was für ein Wort...). Du bildest dir deine Meinung nur aus Dingen die du in Anzeigen(auch in Zeitschriften) oder Online Reviews(von anderen Leuten, wohlgemerkt!) oder anderen Quellen liest. Nenne mir einen konkreten Grund warum du den Genz Benz haben willst? Weil er toll aussieht? Bei allem Respekt, aber über dieses Stadium solltest du mittlerweile auch schon hinweg sein. Hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass du überall liest, dass die Genz Benz Dinger in Amiland der neueste Renner sind und als der neue Geheimtipp gefeiert wird(nix gegen die Firma, hab bisher nichts von denen gespielt, ist nur mein Eindruck, was das Marketing angeht.). Genau so beim T2/V2. so wie das verstehe sind die Dinger noch nicht draussen, trotzdem willst du sie haben...

Ernstgemeinter Tipp: Geh in einen Laden und spiel alles an was da rumsteht. Wenn du was gefunden hast, was dir gefällt(zum Beispiel der Cobra), geh nach Hause, guck auf Ebay oder anderen Gebrauchtanzeigen nach einem dieser Modelle. Ebenso mit der Box. Und am Ende kommst du noch mit weniger als 1000€ weg.
 
Schwedenshredder schrieb:
Ah ja... aber angespielt hast du ihn noch nicht oder? :rolleyes: Woher weisst du dann, dass er dir gefällt.

Sorry, aber irgendwie machst du für mich den Eindruck eines "Internetmuckers"(was für ein Wort...). Du bildest dir deine Meinung nur aus Dingen die du in Anzeigen(auch in Zeitschriften) oder Online Reviews(von anderen Leuten, wohlgemerkt!) oder anderen Quellen liest. Nenne mir einen konkreten Grund warum du den Genz Benz haben willst? Weil er toll aussieht? Bei allem Respekt, aber über dieses Stadium solltest du mittlerweile auch schon hinweg sein. Hat wahrscheinlich eher damit zu tun, dass du überall liest, dass die Genz Benz Dinger in Amiland der neueste Renner sind und als der neue Geheimtipp gefeiert wird(nix gegen die Firma, hab bisher nichts von denen gespielt, ist nur mein Eindruck, was das Marketing angeht.). Genau so beim T2/V2. so wie das verstehe sind die Dinger noch nicht draussen, trotzdem willst du sie haben...

Ernstgemeinter Tipp: Geh in einen Laden und spiel alles an was da rumsteht. Wenn du was gefunden hast, was dir gefällt(zum Beispiel der Cobra), geh nach Hause, guck auf Ebay oder anderen Gebrauchtanzeigen nach einem dieser Modelle. Ebenso mit der Box. Und am Ende kommst du noch mit weniger als 1000€ weg.



Bei Ebay hat man ja keine Garantie deswegen mag ich das nicht! Ich interessiere mich einfach sehr für den Genz Benz und will so viel wie möglich über ihn erfahren aber bei mir siehts sowieso scheisse aus beim anspielen weil ich nicht extra zum anspielen eines Amps nach Wien fahren möchte! in Linz und Wels haben sie fast nur Peaveys und sost keine im meinem Preisbereich!
MFG
Simon


PS: Danke für die Tipps Schwedi,du bist ein experte! (ernst gemeint!)
 
SpeedyMetal schrieb:
Bei Ebay hat man ja keine Garantie deswegen mag ich das nicht! Ich interessiere mich einfach sehr für den Genz Benz und will so viel wie möglich über ihn erfahren aber bei mir siehts sowieso scheisse aus beim anspielen weil ich nicht extra zum anspielen eines Amps nach Wien fahren möchte! in Linz und Wels haben sie fast nur Peaveys und sost keine im meinem Preisbereich!
MFG
Simon


PS: Danke für die Tipps Schwedi,du bist ein experte! (ernst gemeint!)

Hergott, warum macht eigentlich jeder so ein Bahai um die Garantie? Geht man pfleglich mit dem Zeugs um gehts auch nicht kaputt. Ausserdem sind ein Großteil von Schäden oder Fehlern selbst verschuldet(runtergefallen, falsche Netzspannung, etc.), da nützt einem die Garantie auch nix...
 
Schwedenshredder hat vollkommen Recht. Nimm dir bitte viel Zeit zum antesten, dass du später nicht wieder, wie beim Warp, sagen musst:

warez-das-wert.jpg


Sorry, das Bild musste einfach sein:D
 
Slipknot7 schrieb:
Schwedenshredder hat vollkommen Recht. Nimm dir bitte viel Zeit zum antesten, dass du später nicht wieder, wie beim Warp, sagen musst:

warez-das-wert.jpg


Sorry, das Bild musste einfach sein:D



Schon ok!:D:D:D
ich habs mir abgespeichert, das stell ich jetzt in jeden Thread rein, von dem Typen der sich nen Warp kaufen will!;-))
 
Ich muss Schwedenshredder wegen dem "Internetmukker" leider zustimmen, du machst laufend Threads auf, dass du irgendwelche Sachen kaufen willst. Du bist doch erst 15 (!) und da willst du soviel Geld dafür ausgeben, obwohl du nicht mal weißt wie der Amp klingt. Du wirst in deinem Leben auch noch anderswo viel Geld brauchen, oder sind deine Eltern Zahnärzte?:D
Versteh mich nicht falsch, aber das ist nur ein gut gemeinter Tip.
Ich bin jetzt 18 und habe auch extra mein Schulpraktikum bei MP gemacht um jeden Tag Amps zu testen:D , dann hab ich mir den für mich erschwinglichsten Traumamp gebraucht gekauft (Triple XXX 212 für 750€)
Ich würde dir auch vorschlagen zu testen und das was dir gefällt, gebraucht zu kaufen.
Dann hast du auch nicht so großen Verlust, wenn du dann WIEDER nicht zufrieden bist, was ja bei deiner Kaufstrategie leicht vorkommen kann.

Wie gesagt, sei mir nicht böse wegen meiner direkten Meiung...:)
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich muss Schwedenshredder wegen dem "Internetmukker" leider zustimmen, du machst laufend Threads auf, dass du irgendwelche Sachen kaufen willst. Du bist doch erst 15 (!) und da willst du soviel Geld dafür ausgeben, obwohl du nicht mal weißt wie der Amp klingt. Du wirst in deinem Leben auch noch anderswo viel Geld brauchen, oder sind deine Eltern Zahnärzte?:D
Versteh mich nicht falsch, aber das ist nur ein gut gemeinter Tip.
Ich bin jetzt 18 und habe auch extra mein Schulpraktikum bei MP gemacht um jeden Tag Amps zu testen:D , dann hab ich mir den für mich erschwinglichsten Traumamp gebraucht gekauft (Triple XXX 212 für 750€)
Ich würde dir auch vorschlagen zu testen und das was dir gefällt, gebraucht zu kaufen.
Dann hast du auch nicht so großen Verlust, wenn du dann WIEDER nicht zufrieden bist, was ja bei deiner Kaufstrategie leicht vorkommen kann.

Wie gesagt, sei mir nicht böse wegen meiner direkten Meiung...:)



Ich habe in diversen anderen Threads positives über den Engl Fireball gelesen und habe einen Dealer in Linz entdeckt der einen dort stehen hat. jetzt gehe ich morgen dort hin, der soll ja ziemlich gut sein für derbsten Metal aber is der wirklich heftiger als der Powerball?
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
aber is der wirklich heftiger als der Powerball?
MFG
Simon

Hab auch nur gelesen, dass der aggressiver ist. Nachteil ist der gemeinsame EQ und clean hast du wahrscheinlich nicht soooo viel Headroom wie beim PB.
Sind aber alles nur Vermutungen!
 
SpeedyMetal schrieb:
36 cRaZyFiSt schrieb:
da läuft grad son coooooooler Thread übern Power/Fireball ^^
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84963

nach deren Aussagen is der Fireball aggressiver[/Hequote]


hey ich habe gelesen das wir beide langsam zu warp hassern mutieren!:D:D
Find ich kuhl was hast du damit vor?!
klar :D
warp sucks

ich hol mir das Teil hier
http://tech21nyc.com/gt2.html

und spiel dann über den fx loop vom Warp... die Zerre hält ja niemand aus

aber ich bezweifel das der fx loop geht, hab probiert da ein multifx einzuschleifen... nix da
kein ton nur ab und zu ein sau lauter knall :evil:

scheiß drecksamp :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben