Rane TTM 57SL und Shure SM7B

M
Myki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.22
Registriert
28.05.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein Shure SM7B zu kaufen.
Nun stelle ich mir folgende fragen vllt kann mir da jemand weiterhelfen.
Und zwar:
Habe ich ein Rane TTM 57SL am laufen.
Dieser ist per USB mit meinem PC verbunden.
Der Rane TTM 57SL besitzt nur ein Klinken Eingang für das Mikrofon.
Das Shure SM7B besitzt allerdings nur einen XLR Anschluss.
Ist es möglich die beiden Sachen mit einem XLR auf Klinke Kabel zu verbinden und würde das problemlos laufen?
Oder muss ich mir doch ein USB Audiointerface mit XLR zulegen?
 
Ist es möglich die beiden Sachen mit einem XLR auf Klinke Kabel zu verbinden
Grundsätzlich ja.
und würde das problemlos laufen?
eventuell nein. Das Problem ist, dass das SM7B ein Mikro ist dass gerne etwas mehr Vorverstärkung mag, da es ein vergleichsweise geringes Signal liefert. Eventuell brauchst du doch noch einen extra Mikrofonvorverstärker.
Aber am einfachsten ist es, dir so eine Kabel zu besorgen und es auszuprobieren. Das Kabel kannst du auch weiter benutzen, wenn du doch noch einen extra Vorverstärker brauchen würdest. Also ist nix verhaut.
 
Hallo,

....beim Kauf eines Adapterkabels aber drauf achten, daß die Klinkenseite symmetrisch ist - dieser Klinken-Mic-Eingang ist nämlich symmetrisch... aber ich fürchte, das wird wegen des Bedarfs an Verstärkung, den das SM7b hat, nicht gutgehen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben