Rat zum Crash-Kauf

  • Ersteller VaddaCobain
  • Erstellt am
der beste rat ist immer der mit dem testen.
wenn du nicht grad genug spielgeld zum an- und verkaufen hast solltest du das auch machen. einfach rein in den laden, kaufinteresse zeigen und überall mal draufhauen. dann wirst du hören was dir gefällt und was nicht. laß dich ruhig auch mal vom verkäufer beraten (aber nimm das auch nur als eine von vielen meinungen an).

hier wurden bisher zig verschiedene marken und serien empfohlen, die vom klang komplett unterschiedlich sind. mehr als namedropping ist das nicht, da jeder das empfiehlt, was er spielt/kennt. wirklich begründen tun doch die wenigsten ihre aussage.


ansonsten wie immer: zultan, damit kann man gar nichts falsch machen
entschuldigung, mich quält eine frage:
edit Bob: *shittalk*
 
So, ich danke euch allen! :great:

War heute im Laden und habe mal ein paar Sachen ausprobiert und muss sagen, dass mir der Klang der Paiste Alpha 16" immernoch am besten von allen Angebotenen gefallen hat!

Aber trotzdem nochmal dank an euch, und ein großes Lob für die vielen schnellen Antworten :)
 
plöder server :D
 
slowbeat:
mäßige deinen ton!

mit zultans (ich rede nicht von der aja serie) kann man schlichtweg nichts falsch machen, da jedes becken einen individuellen klang hat. da findet jeder zu 99% was er sucht, sei es nun die F5, die Rockbeat oder die Q serie, die Becken decken so ziemlich alles ab. ich kenne jemanden, der spielt Zultan Rockbeats (19" Crash) neben (18 und 20") Z-Customs (falls es was zur sache tut: an einem DW collector) , genauso kenne ich jemanden, der sein altes (vom gitarristen geschrottetes) 2002er Crash (15") durch ein Zultan Q (damals noch studio) Crash ersetzt hat und meinte, es komme dem Klang sehr nahe. Genauso kenne ich jemanden, der sich jetzt für sein neues "Jazz/Latin Setup" mit Rockbeats eingedeckt hat. Die F5 Serie ist für Rock und alles was härter ist geeignet. Ich persönlich nutze meine Rockbeats "nur" für Pop (und alles was drumrum liegt) musik.
Zultan hat extra 3 verschiedene Serien um viele Musikstile und klangspektren abzudecken, streite dich bitte mit Herrn Hoffmann darüber ob es stimmt oder nicht, ich denke der wird es anders sehen als du ;)

gegenfrage:
hast du dir überhaupt schonmal die mühe gemacht nach aschaffenburg zu fahren um diese becken AUSFÜHRLICH zu testen? ich denke nicht ...
 
Ich glaube kaum, dass VaddaCobain extra nach Aschaffenburg fährt, um sich die Sultans anzuhören. Und wenn er welche bestellt, kann er dann ja nur alles falsch machen, wenn jedes Becken so anders klingt.

Generell ist es richtig, dass man hier 10000 Vorschläge machen kann und VaddaCobain sich trotzdem für ein Becken entscheiden muss. Also, Vadda: Fahr in die Läden deiner Umgebung und hör dir die Instrumente an. Da kommst du nicht dran vorbei. Alles andere ist Laberei. Deshalb ist so ein Thread auch immer nicht gerade ergiebig...
 
Trotzdem hab ich viele Infos bekommen ;) In so fern hat es sich finde ich schon gelohnt, so einen Thread aufzumachen :)
 
drummerin: bitte denke mal daran: nicht jede frage kann man mit zultan beantworten.

ich hab die dinger schon live gehört aber ich fahr nicht extra dort hin. becken der marke "turkish" gibts auch woanders, da steht dann halt der richtige hersteller drauf.

ich glaub im übrigen kaum, daß du mir irgendwas im befehlston zu schreiben hast.
 
Ich glaube kaum, dass VaddaCobain extra nach Aschaffenburg fährt, um sich die Sultans anzuhören. Und wenn er welche bestellt, kann er dann ja nur alles falsch machen, wenn jedes Becken so anders klingt

das war auf Slowbeat bezogen!

Generell ist es richtig, dass man hier 10000 Vorschläge machen kann und VaddaCobain sich trotzdem für ein Becken entscheiden muss. Also, Vadda: Fahr in die Läden deiner Umgebung und hör dir die Instrumente an. Da kommst du nicht dran vorbei. Alles andere ist Laberei. Deshalb ist so ein Thread auch immer nicht gerade ergiebig...

So wie ich das verstanden habe, hat er sich nun eh schon für Alphas entschieden :great:
 
das war allgemeingültig. wer zultan anhören will muß nach aschaffenburg weil das ein label von ms ist.

wer die selben becken woanders anhören oder kaufen möchte muß halt nach turkish fragen. ganz einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben