Ratschläge gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
The Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne eure meinung wissen aber erstmal sag ich worum es geht.

Ich spiele seit fast 2 Jahren eine Ibanez grg 170 und einen Fame ml 30.
So, jetzt hatte vor mit erstmal ne neue gitarre zu holen. Eine bc rich nj jr v deluxe.
Das problem ist nur das mein kleiner verstärker den sound der bc nicht wirklich rüber bringen kann. jetzt dachte ich mir, ich kauf mir nen neuen amp. Wobei ich jedoch nicht wirklich die ahnung in diesem bereich habe.
ich habe mir im inet welche angesehen und ich dachte so an:
Randall rh 150 oder Fame t120h.
Was haltet ihr von diesen amp`s?
Die 2. frage ist:
Ist es möglich meinen kleinen verstärker mit nem effect gerät so auf zu möbeln das man sich sound mäßig gesehen (klar nen 100w is lauter) einen neuen amp sparen kann?
Hatte dan vor mir ein Korg ax 3000 zu kaufen oder boss gt 8 (10 zu teuer :( ).

Ach ja der Musikbereich ist Metal ab und zu brauche ich auch einen guten clean sound.

Bitte helft mir ich bin sozusagen in diesem Wald aus verschiedenen amp`s und effectgeräten, quasi versunken.

Danke im vorraus.

ps: schreibt bitte nicht ich soll die amp`s selber anspielen. ich wohne in kiel und mit anspielmöglichkeiten sieht es hier echt schlecht aus.

LG
 
Eigenschaft
 
Also erstens ohne Anspielen geht gar nichts... das musst du mindestens einmal machen.:redface:
Zu deiner eigentlichen Frage. Also du meinst dein alter kliner Amp kann den Sound deiner BC Rich sich nicht richtig entfalten kann oder? Also ich würde mir auf jeden Fall nen Amp kaufen.
Du weisst aber schon dass du dann noch ne Box brauchst. 1x12, 2x12, 4x12. Die kosten auch noch Geld vergess das nicht. Daher könntest du dir locker dann die andere Variante das Boss GT10 kaufen anstatt dem Amp:rolleyes:
Also mit nem Multi FX kannst du zwar den Sound aufmöbeln aber bitte... das kannst du dann aber in keinster Weise mit nem Topteil und nem Cab vergleichen.
Also die Varianten verwirren mich etwas. Für was brauchst du den Amp?
Wie viel möchtest du ausgeben? Warum kein Combo?

LG
 
Das mit der box is mir klar. ich brauche den für zuhause und für bandproben. vllt auch für gigs aber das dauer noch ein bisschen.

Ach ja der preis. also ich dachte mir so max 500 bisschen drüber mach auch nichts (alleine das topteil). die box würde ich mir dan gebrauch kaufen den amp vllt auch wenn ich was finde.
 
Röhre oder Transistor, ich denke Röhre oder?
Dann würde ich zu einem Peavey Valveking head greifen. Ich habe die Combo version davon.
Das Din ist mit nem guten Bodentreter in echtes Biest. Sowohl Highgain als auch clean dekt er alles wunderbar ab. Ich hab vor dem Valveking noch nen Boss Gt10 und das bumst sag ich dir.
Und wie gesagt ich hab " nur " die Comboversion.
 
Kannst Du einem Moderator bitte einen neuen Thread-Titel zukommen lassen? Deiner sagt momentan nichts über das Thema aus.

Der Thread wird dann wieder geöffnet.

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben