Rauch und das Equip

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
hi,

ich hab ma ne kleine Frage:
Wenn man auf Ebay nach Mics etc. sucht findet man immer wieder Kommentare wie: "Nichraucher Studio"

nunja^^
ich bin kettenraucher, in wie fehrn schadet das ?
Also dem Equip, das es mir net gut tut is klar ;P

gude
Fabian
 
Eigenschaft
 
ablagerungen die evtl sogar geräte beschädigen können (besonders mikrofone), verfärbungen, gestank, eklig, ...
 
Ich habe einen Verstärker aus einem Nichtraucherhaushalt gekauft, der stand einmal die Woche im stark verqualmten Proberaum. Wenn ich ihn aufdrehe kommen heute noch (nach 5 Jahren!? :confused: ich glaube) Nikotiengerüche mit hervor.

Als Nichtraucher ist ein stark verqualmtes Mikrofon nicht erträglich
 
hmm.... ach dreck .-.

ein Grund mehr endlich mal aufzuhören
 
Richtig interessant wird das erst bei Regeleinheiten in der Elektronik. Weil z.B. die festen Bestandteile sich ja bekanntlich überall ablagern. Sehr beliebt: Kontaktbahnen von fadern oder Poti's, die knallen dann so schön, wenn der Teerfilm mit dem Staub eine halbleiterähnliche Masse bildet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben